New FHEM Tablet UI

Begonnen von setstate, 22 Februar 2015, 23:37:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

setstate

Ja geht

<div data-type="playstream" data-url="http://radioeins.de/stream"></div>
<div data-type="label" class="darker">Radio eins</div>

Als URL muss man aber den Link auf den MP3 Stream setzen, nicht auf eine Playlist.
Wenn nur die Playlist bekannt ist, die vorher runterladen und mit einem Texteditor öffnen und die direkte URL raus kopieren.

Phil__

kann es leider gerade nicht testen.
Würde folgender link funktionieren? Die geht bestimmt nicht, das ist doch eine Playlist?
"http://metafiles.gl-systemhaus.de/hr/hr3_2.m3u"
Server: Intel DH77EB + Core i3-2120 mit Ubuntu Server 14.04
Backup: Beaglebone Black
Homematic: HM-LAN-Adapter, HM-CC-RT-DN, HM-CC-TC, HM-LC-SW1-PL2, HM-SEC-RHS, HM-SEC-SC, HM-TC-IT-WM-W-EU, HM-WDS10-TH-O
Weitere: Denon-AVR, PhilipsTV, PhilipsHue, Raspi+XBMC
Nexus 7 (WebViewControl + FTUI)

setstate

Nein, m3u sind Playlisten.
Man kann auf der Console mit
curl http://metafiles.gl-systemhaus.de/hr/hr3_2.m3u

Sich den Inhalt anzeigen lassen. Da sieht man dann die eigentliche http:// Adresse

Phil__

Ja, danke! Hab den Link!
Homematic: HM-LAN-Adapter, HM-CC-RT-DN, HM-CC-TC, HM-LC-SW1-PL2, HM-SEC-RHS, HM-SEC-SC, HM-TC-IT-WM-W-EU, HM-WDS10-TH-O

setstate

Oder 'wget' statt 'curl' geht auch.

Aber Phil_ deine Seiten sind phänomenal !!!
Und so viele! Ich bin immer noch bei meiner ersten und einzigen Seite, die als index_example.html mitkommt.

Bei der Heizungsseite würde ich nur etwas das Rot zurücknehmen vom Ton her.  Das sticht etwas zuseht ins Auge. Nicht #ff0000 bzw. red
Eher den Rotanteil von FF in Richtung DD und dafür grün und blau etwas mehr 24 oder 33

Weiter so !!!

nesges

Zitat von: Phil__ am 13 Mai 2015, 13:13:35
Ein wenig was habe ich mit FTUI auch schon gebastelt, soviel die Zeit eben hergibt.
Ich hänge mal ein paar Screenshots an vllt findet ja der eine oder andere eine Anregung für sich selbst oder hat einen Verbesserungsvorschlag  ;)

Gefällt mir sehr, sehr gut! Hut ab! :-)

update71

ZitatAber Phil_ deine Seiten sind phänomenal !!!
Und so viele! Ich bin immer noch bei meiner ersten und einzigen Seite, die als index_example.html mitkommt.
geht mir ähnlich ^^ ... da bin ich noch weit entfernt von. Sieht wirklich gut aus.

Kann mir jemand sagen ob es für das circlemenu auch die Möglichkeit gibt einen ON Status (wie bei einem Switch) zu machen.
Hintergrund: ich hab mir solche Menüs für meine HUEs gebaut (an, 20, 40, 60, 80, aus) gebaut und würde gern den Button bei AUS anders als bei irgend einem AN Status darstellen. Die einzelnen Dimmstufen wäre dann nochmal eins oben drauf, aber das wäre absoluter Luxus :)

2. Bei meinem HM Thermostaten wird manchmal beim aktualisieren nur 10 anstelle der eingestellten 15 angezeigt, mal isses so mal nicht (dann zeigts korrekt an)

Thomas
###########
Raspi mit Fhem, nanoCUL 433 + mehrere Brennstuhl Steckdosen - HM-LAN + Thermostat, 6 fach Taster, Aussensensor - HUEBridge + 3 weiße LEDs ... mehr folgt

Gerd.Ternes

Liebe Entwickler,

zunächst einmal "chapeau", sieht wirklich gut aus, das frontent, ist einfach zu installieren und passt sehr gut auf die Tablet oberfläche.
Eine Frage hätte ich noch.
Gibt es auch einen Befehl (ähnlich push), der mir mehrere werte gleichzeitig in einem device ändert?
Hintergrund: ich würde gerne die Wochenwerte meiner Homematic Temp Sensoren mit einem klick ändern.
Hier sollten mind. 4 verschiedene Möglichkeiten bestehen, die dann alle in die Temperaturlisten (Mo - So) eingetragen werden.

1. für spontane Abwesenheit
2. für Temperatur boost (Rückkehr)
3. Urlaub (Temperatur herunter fahren)
4. regulärer Betrieb
5. spontane Anwesenheit (Krank, Homeoffice usw.)

Danke im Voraus

setstate

Hallo Gerd.Ternes,

vielen Dank fürs Lob.

Dein Wunsch ist eher etwas für Backend. Genau so etwas habe ich auch in Benutzung, aber direkt im FHEM.
Ich habe ein Dummy 'Homestatus" der per homestatus Widget im FTUI repräsentiert wir (Schalten/Anzeigen)
Im Fhem ist dann die Logik, was bei welchem Status passieren soll, auch die Temp-Listen Übernahme.

So etwa:

define OnHomeStatusChange notify HomeStatus.* { \
  WriteStatefile();;\
   Log (3,"HomeStatus changed to " .%);;\
   if (% == 1) {\
         if($hour > 8 && $hour < 24) {\
            SetHeizungPresent();;\
         } else {\
            SetHeizungNormal();;\
         }\
      if(!isday()) {\
          fhem("set GalerieLicht on");;\
          fhem("set HerdLicht_Sw on");;\
          fhem("set PowerAV_Sw on");;\
          fhem("set GartenLicht on-till 23:30:00");;\
     }\
   }\
   if ( %>1 ) {\
       if ( Value("TerrassenTuer") eq "open" ) {\
         Log (3,"Security warning sent for open TerrassenTuer");;\
         sendMail('marioxxxx.de','Home Security Warning','Terrassen Tuer still open!');;\
       }\
       fhem("set GalerieLicht off");;\
       fhem("set HerdLicht_Sw off");;\
       fhem("set PowerAV_Sw off");;\
       fhem("set GartenLicht off");;\
    }\
    if (% == 3) {\
        SetHeizungAbsent();;\
     }\
     if (% == 4) {\
        SetHeizungVacation();;\
     }\
}

Phil__

Vor einer ganzen Zeit war hier mal ein Problem mit dem verzögerten (mehrere Sekunden) bzw. nicht vollständigen Laden von Widgets auf einer Seite mit vielen Widgets die Sprache.

Ich habe immer noch das Problem das auf vielen meiner Seiten ein Timing-Problem besteht. Vor allem auf Seiten mit sehr vielen Widgets. Siehe meine Screenshots ein paar Seiten weiter vorne, zB heating, Wetter, home.
Gibt es da eine Lösung bzw Tipps um das Problem etwas zu bessern?

Viele Grüsse

Gerd.Ternes

.... danke für die Antwort.
ich hatte auch einmal daran gedacht, einen entsprechenden dummy Schalter zu definieren, der mir dann die Werte ändert.
Ich fände die Lösung dies an der Oberfläche zu machen jedoch ein wenig "sexier"

Gerd

viegener

Irgendwie verzweifle ich noch an den pagetabs:

Ich benutze den normalen HTTPSRV für mein tablet UI:

index.html ist komplett mit allen script/css includes, enthalt auch den kompletten home screen.
Dazu gehört auch der Verweis auf das room-Menu:

<li data-row="1" data-col="1" data-sizex="1" data-sizey="4" data-template="templ_menu.html">

Im room menu sind mehrerre Einträge in der Art

<div data-type="pagetab" data-url="index.html"  data-icon="fa-info" class="cell"></div>
<div data-type="pagetab" data-url="media.html"  data-icon="fa-music" class="cell"></div>
usw.

Beim Klick auf die Menubuttons, funktioniert soweit alles und es ändert sich auch der URL --> also z.B. http://server:8083/fhem/tablet/index.html#media.html

Wenn ich nun im Browser einen refresh auslöse (Windows. Firefox und IE), wird wieder die homepage geladen. und nicht die media.html
Ausserdem ist das Menu durcheinander, da es ja annimmt media.html ist gerade aktiv.

Ist das so gedacht, oder habe ich einfach das ganze nicht verstanden?

Johannes
Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können

nesges

Zitat von: setstate am 12 Mai 2015, 02:06:07
Probiert den Slider jetzt mal, ist das besser ?
Edit: Auf Touch-Geräten klappt es noch nicht ...

Der Slider bewegt sich zwar auf einen Click, aber setFhemStatus wird nicht ausgelöst. Wenn ich Zeile 70f aus dem else-Block nehme, funktioniert's.

pwrng.onmousemove(e);
                }
                setFhemStatus(cmdl);
                $.toast(cmdl);

e.preventDefault();

setstate

Hallo viegener,

beim pagetab ist der "Refresh"-Fall einfach unerwartet und schlichtweg nicht unterstützt (zur Zeit).
Muss ich irgendwann mal verbessern.

Sorry

setstate

Zitat von: nesges am 14 Mai 2015, 01:12:17
Der Slider bewegt sich zwar auf einen Click, aber setFhemStatus wird nicht ausgelöst. Wenn ich Zeile 70f aus dem else-Block nehme, funktioniert's.

Danke, aber ich habe den negslider von viegener jetzt übernommen, überarbeitet und werde ihn, wenn ich fertig bin, als slider widget ausrollen. Dann kann man mit class="negated" das Verhalten rumdrehen, Die Farben sind jetzt auch schon mit negiert (bunt ist bei class="negated" dann oben). Einen kleinen Bug habe ich leider noch: wenn ich data-min="10" data-max="90" setze, läuft der Slider aber von 0-80