[FHEM-Tablet-UI] Widgets for fhem-tablet-ui

Begonnen von nesges, 10 April 2015, 10:30:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nesges

Zitat von: setstate am 21 Mai 2015, 13:10:07
Wie macht ihr das mit dem Auslesen der Playlists beim MPD Modul? Vielleicht habt ihr mein Post im MPD Thread gelesen? Das Modul crashed ja klp. wenn man mit UserReadings arbeitet.

Das Modul crasht leider beim Versuch "get playlists" in ein Userreading zu packen und liefert wegen des Doppelpunkte-Problems bei mir ohnehin nichts brauchbares. Da ich's selbst nicht brauche, hab ich das aber nicht weiter verfolgt. Grundsätzlich kann man aber Userreadings in MPD verwenden, die now_-Readings verursachen (hier) keine Probleme.

Phil__

Hallo,

ich habe folgendes vor:
Einen Button erstellen der auf eine url verweist, der aber in Abhängigkeit eines Fhem dummys ein "warn-Symbol" mit anzeigt.
Habe folgendes probiert, was aber nicht zum Erfolg führte. Das Warning wird zwar angezeigt, aber ich werde nicht auf einen Link weiter geleitet sondern setze den Zustand meines Fhem dummys.
Kann mir jemand helfen?

<div data-type="multistatebutton"
                data-device="Muellalert"
                data-get="state"
data-url="muell.html"
                data-get-on='["on","off"]'
                data-icons='["fa-trash warn","fa-trash"]'
                data-on-colors='["#505050","#505050"]'
                class="cell small"></div>
Server: Intel DH77EB + Core i3-2120 mit Ubuntu Server 14.04
Backup: Beaglebone Black
Homematic: HM-LAN-Adapter, HM-CC-RT-DN, HM-CC-TC, HM-LC-SW1-PL2, HM-SEC-RHS, HM-SEC-SC, HM-TC-IT-WM-W-EU, HM-WDS10-TH-O
Weitere: Denon-AVR, PhilipsTV, PhilipsHue, Raspi+XBMC
Nexus 7 (WebViewControl + FTUI)

tomster

Zitat von: nesges am 21 Mai 2015, 13:32:12
Das Modul crasht leider beim Versuch "get playlists" in ein Userreading zu packen und liefert wegen des Doppelpunkte-Problems bei mir ohnehin nichts brauchbares. Da ich's selbst nicht brauche, hab ich das aber nicht weiter verfolgt. Grundsätzlich kann man aber Userreadings in MPD verwenden, die now_-Readings verursachen (hier) keine Probleme.

Hmm, bei mir crasht nix...
Ich kenn mich zwar nicht wirklich gut mit userReadings aus, aber ein

attr userReading playlists_test:() {fhem("get Wohnzimmer.MPD playlists")}

Legt brav ein userReading playlists_test an, welches auch befüllt wird. Es steht halt dann

Wohnzimmer.MPD playlists: Bayern1 AntenneBayern RockAntenne Radio2Day RadioGong

im Reading. Wie man das nun aber noch :-separiert ausgibt muss ich erst noch googlen...

setstate

Mmmm. Muss ich nochmal sehen, was das bei mir ist. Ich bekomme auch den Socket Fehler.
Das MPD Protokoll hat auch noch den Mangel, dass es die aktuelle laufende Playlist nicht beim Namen kennt. Die müsste man selber ermitteln per hashvalue aus den Infos die der MPD Server ansonsten im Status mitliefert. Ich will spotify nutzen, da sind Playlists schon wichtig.
Ansonsten muss ich mit LMS (Squeezebox) beschäftigen. Das wollte ich aber vermeiden, das ist mir zu proprietär. Ansonsten muss eben Sonos ins Haus.

Phil__

Zitat von: Phil__ am 21 Mai 2015, 13:35:59
Hallo,

ich habe folgendes vor:
Einen Button erstellen der auf eine url verweist, der aber in Abhängigkeit eines Fhem dummys ein "warn-Symbol" mit anzeigt.
Habe folgendes probiert, was aber nicht zum Erfolg führte. Das Warning wird zwar angezeigt, aber ich werde nicht auf einen Link weiter geleitet sondern setze den Zustand meines Fhem dummys.
Kann mir jemand helfen?

<div data-type="multistatebutton"
                data-device="Muellalert"
                data-get="state"
data-url="muell.html"

1.) Mit dem Multistatebutton bekomme ich es nicht hin, ist es damit überhaupt möglich?

2.) Mir würde noch "Pagetab" einfallen... Damit müsste es doch grundsätzlich funktionieren? Aber wie bekomme ich das das icon so hin das es aussieht wie ein button (mit dem orangen Hintergrund)?

<div data-type="pagetab" data-device="Muellalert"
        data-get-on='["off","on"]'
        data-icons='["fa-trash","fa-trash warn"]'
        data-url="muell.html" class="cell"></div>
</div>

??

Grüße
Phil__
Homematic: HM-LAN-Adapter, HM-CC-RT-DN, HM-CC-TC, HM-LC-SW1-PL2, HM-SEC-RHS, HM-SEC-SC, HM-TC-IT-WM-W-EU, HM-WDS10-TH-O

nesges

Unsere Button-Landschaft ist ein wenig wirr geworden, höchste Zeit für eine Konsolidierung...

Der einzige Button, der URLs direkt ansteuern kann ist der "button". Der konnte aktuell aber nicht das warn-Overlay anzeigen. Ich hab's daher grade implementiert, nach einem Update sollte folgendes möglich sein:

<div data-type="button"
                data-device="TEST"
                data-url="muell.html"

Phil__

Hallo nesges,

Wahnsinn.... Super Danke!

tomster

Frage:
Was haltet ihr davon, wenn das Cover Art Widget Titel- oder Interpretenzusätze, die in Klammern stehen, also meist (Remixe) aus dem Übergabestring an iTunes herausschneiden würde? Damit würde man wohl bessere Treffer erzielen (weil nämlich überhaupt etwas gefunden wird) als mit Übergabe.

tomster

Zitat von: setstate am 21 Mai 2015, 14:29:29
Mmmm. Muss ich nochmal sehen, was das bei mir ist. Ich bekomme auch den Socket Fehler.

Ja, himmiharrgottmargot! Jetzt hab ich auch den Socketfehler wieder. Wo kommt denn der jetzt plötzlich her?

setstate

;D

Leider gibts noch kein Feedback vom MPD Modul Maintainer

Haecksler

Hallo nesges,
sehe ich das richtig aus tripush wurde multistatebutton?

Gruß,
Haecksler

bjoernbo

Hey nesges! Dein itunes_artwork ist cool! Hast Du zufällig ein SynologyNAS im Einsatz und könntest ein ähnliches widget für DS_Audio erstellen ?  ;D ;D ;D ;D
Raspberry Pi 3 - FB6490C - Synology NAS DS916+ - NETATMO - HUE - SIEMENS G-Tag'S - FTUI - EchoDOT -

nesges

Ja, tripush ist multistatebutton.

DS_Audio sagt mir leider nichts.

dancatt

Moin,

ist eine Integration von GoogleMusic auch in Planung?
Vielen Dank.

Gruß Daniel
Cubietruck: FHEM-Server 6.0

Homematic: HM-USB-CFG2, HM-CFG-LAN, HM-LC-SW1-FM, HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1, HM-CC-RT-DN, HM-TC-IT-WM-W-EU, HM-SEC-SC-2, HM-SEC-SD, HM-PB-6-WM55

bjoernbo

Raspberry Pi 3 - FB6490C - Synology NAS DS916+ - NETATMO - HUE - SIEMENS G-Tag'S - FTUI - EchoDOT -