[Gelöst] Synology 1815+ DBLog Performance Probleme

Begonnen von TNT0068, 19 April 2015, 10:02:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

thomas.lendering1

#30
Hallo Zusammen, ich bin soeben nur begrenzt fähig die Angaben in meinem System zu prüfen, da ich bei der Arbeit bin. Allerdings habe ich gestern Abend nochmals ActivePerl unter /user/local/ActivePerl-5.20 installiert und auch den Pfad wieder angepasst.

Zudem hat mir ipkg gefehlt und habe dieses nun installiert. Isusb wäre somit möglich. Aber warum ist die USB-Konfiguration manuell besser?

Gruß Thomas

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

thomas.lendering1

Hallo Zusammen,

meine längere Abwesenheit ist durch unser aktuelles Bauvorhaben zu erklären, welches nun stärker betreut werden musste. Da sich dieses dem Ende nähert und ich auch die Installationen unteranderem für unser Netzwerk fertigstellen möchte, gehört hierzu auch meine DS 1815+. Frage ist nun, ob mir jemand konkret dabei helfen kann, so dass ich FHEM und einen CUL V3 darauf zum laufen bringe?
Meine aktuelle Konfiguration habe ich mit einem Zurücksetzen der DS gelöscht und die DS neu konfiguriert, so dass ich bei Schritt 1 starten kann. Bitte um Feedback, wer eine Anleitung hat bzw. mir speziell bei der DS1815+ helfen könnte?

Vielen Dank im Voraus!

justme1968

in dem thread hier steht doch genau was zu tun ist. warum du noch mal von vorne anfängst verstehe ich übrigens nicht.

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

thomas.lendering1

Hallo Andre,

vielen Dank für Deine Antwort. Leider hatte der FHEM-Server viele Fehler gemeldet. Und da ich meine DS nicht mit Installationen, Uminstallationen, etc. vollmüllen möchte, habe ich an einen erneuten Beginn gedacht und auch bereits vorbereitet. Ich würde gerne Schritt für Schritt mit einer sicheren Methode die Installation vornehmen. Hierzu liegen Linux-Anfänger-Kenntnisse vor. Das mag auch der Grund sein, dass ich im ersten Schritt Fehlschritte bzw. Verständnisprobleme hatte und möchte aus diesem Grund von vorne beginnen. Es wäre sehr nett, wenn mir jemand speziell für die 1815+ sein Hilfe anbieten könnte.

Viele Grüße
Thomas

thomas.lendering1

Hallo Zusammen,

hat denn keiner die DS 1815+ mit FHEM? Wäre sehr nett, wenn jemand aus erster Hand berichten könnte.

Gruß Thomas

dev0

Zitat von: Blue-Topas am 10 November 2015, 20:48:17
hat denn keiner die DS 1815+ mit FHEM?

Thomas,
wenn Dir die Infos in diesem Thread nicht reichen und Du nicht bereit bist Dich selbst weiter in die Materie einzuarbeiten, dann ist Synology ggf. nicht die richtige Plattform für Deine FHEM Installation. Ein Raspi, für den es viele Anleitungen gibt, ist möglicherweise die bessere Wahl für Dich. Davon abgesehen ist dieser Thread bereits als gelöst markiert und beschäftigte sich mit einem anderen Thema...

/Uli