Arduinos per Funk (NICHT Wifi) anbinden

Begonnen von pula, 30 April 2015, 22:41:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

pula

Hallo,

erstmal danke für Deine Hilfe!!!!

Hab nun das shield einfach aufgesteckt und die baud für den serial monitor entsprechend geändert  (da hätte ich auch selber dran denken können ^^).

Bekomme nun im serial monitor:

0;0;3;0;14;Gateway startup complete.

Also schon mal ein Fortschritt.
Leider habe ich in fhem immer noch die gleichen Log-Einträge und den State disconnected  :o

Das #define SOFTSPI in RF24_config.h hatte ich bereits zu Beginn aktiviert - das sollte also passen....
fhem (debian auf proxmox), HM-LAN und wired, MySensors, FritzBoxes, Kodi, vdr, Onkyo, squeezeplayers, nanoCUL, wifilight (Ethernet-Bridge), Heizungssteuerung (python/vncdotool), doorpi, ESP/Arduinos/MQTT, Alexa, HomeConnect, Sonoff/Tasmota, espRGBWW, esphome, Telegram

pula

ARGH.... jetzt lag der Fehler vor dem Bildschirm. Ich hatte bei der ganzen Umsteckerei den Netzwerk-Stecker nicht richtig in die Buchse gedrückt....

DANKE für Deine Hilfe! Der entscheidende Hinweis für mich war, daß ich das shield eh ganz normal auf den Uno aufstecken kann :-)
fhem (debian auf proxmox), HM-LAN und wired, MySensors, FritzBoxes, Kodi, vdr, Onkyo, squeezeplayers, nanoCUL, wifilight (Ethernet-Bridge), Heizungssteuerung (python/vncdotool), doorpi, ESP/Arduinos/MQTT, Alexa, HomeConnect, Sonoff/Tasmota, espRGBWW, esphome, Telegram

Franz Tenbrock

Hallo
hab wohl den falschen Sketch genommen,
das Ethernet Teilw ar wohl doch kein W5100 sondern ein ENC28J60
Werde nun erst mal die andere Anleitung nehmen

so nun läuft das Ethernet Gateway, ebenso wie der DYP-ME007Y Ultrasonic Sensor Module, der auch scon in FHEM eingebunden ist
Das Gateway kommt nun in die direkte Nähe der Zisterne, ein Multisensor ist in Vorbereitung.
Hab da noch so meine Probleme wie man mehrere Sensoren in einem Sketch kombinieren kann.
cubi3, Cul 868, ESA2000WZ, EM1000GZ,  FS20, dashboard, 1-Wire, Max Thermos, Max Wandthermo, Max Lan, Fritzbox callmonitor, , nanocul, HM Led16, HM Bewegungsmelder, HM Schalter, RPi, banana, ESP8266, DoorPi