[FHEM-Tablet-UI] User-Demos

Begonnen von Phil__, 21 Mai 2015, 08:10:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eisix

Hallo,

denke Ihr meint das?

Gruß
Eisix

steffen83

Hallo Eisix,
darfst auch gerne noch mal deine aktuellen Dateien uns zur Verfügung stellen :-)
Gruß Steffen
Raspberry Pi 3 (Noobs, aktuelle Fhem und Pilight) | FHEMduino | HM-OCCU-SDK | HM-Sec-SCo | HM-Sec-SD-2 | HM-CC-RT-DN | HM-LC-Bl1PBU-FM

bjoernbo

@Eisix: Nein!

Im Video von Detlef ist zu sehe, dass innerhalb des PopUps die Module angezeigt werden, welche für ein update bereist sind. quasi das Ergebnis von "update check"
Raspberry Pi 3 - FB6490C - Synology NAS DS916+ - NETATMO - HUE - SIEMENS G-Tag'S - FTUI - EchoDOT -

eazy_isi

Herzlichen Dank,

Ozon funktioniert perfekt.
Das du Wunderground nutzt hatte ich fast befürchtet, da ist bei mir auf dem Land keine vernünftige Station in
der Nähe die ich nutzen könnte. :-\
Trotzdem Danke für die Info.
Kommt der Vorhersagetext für Tagsüber und Nachts auch aus Wunderground ?

Zitat von: paul79 am 31 Januar 2017, 19:22:06
Hallo Thomas,

das Wetter ist das Modul Wunderground und OZON dieses hier (da musst du DEXXXXX&Ort=YYYYYYYYY deins eintragen)

define UVOZON HTTPMOD http://www.donnerwetter.de/biowetter/uvregion.hts?lid=DEXXXXX&Ort=YYYYYYYYY&Hauttyp=1&B1=anzeigen&UVind=true&UVZeit=12 7200
attr UVOZON userattr reading01Name reading01Regex reading02Name reading02Regex reading03Name reading03OExpr reading03Regex reading04Name reading04OExpr reading04Regex timeout
attr UVOZON event-on-change-reading Ozon,UV,OzonDesc,UVDesc
attr UVOZON reading01Name Ozon
attr UVOZON reading01Regex (?s)<strong>Ozon<\/strong>.*?<em><strong>([0-9]+)<\/strong><\/em>
attr UVOZON reading02Name UV
attr UVOZON reading02Regex (?s)<strong>UV<\/strong>.*?<em><strong>([0-9]+)<\/strong><\/em>
attr UVOZON reading03Name OzonDesc
attr UVOZON reading03OExpr $val=~s/\s+/ /sg;;$val=~s/Ozon-/<br>/;;$val=~s/zwischen/zwischen<br>/;;$val
attr UVOZON reading03Regex (?s)(prognostiziertes.+?Ozon.+?Uhr)
attr UVOZON reading04Name UVDesc
attr UVOZON reading04OExpr $val=~s/\s+/ /sg;;$val=~s/in der Zeit/<br>in der Zeit<br>/;;$val
attr UVOZON reading04Regex (?s)Eigenschutzzeit.+?der.+?Haut.+?(bei.+?Hauttyp.+?[0-9].+?in.+?der.+?Zeit.+?Uhr)
attr UVOZON requestHeader.* User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.0)
attr UVOZON room Wettervorhersage
attr UVOZON stateFormat ozon:Ozon uv:UV
attr UVOZON timeout 10

Gruß Paul

Eisix

Hallo,

@bjoernbo
Hab mir das Video nochmal angeschaut
Der output von dem curl Aufruf wird dort angezeigt (Fhem)

curl -sS http://fhem.de/fhemupdate/controls_fhem.txt| diff - /opt/fhem/FHEM/controls_fhem.txt |grep ">"|grep "UPD"|grep "FHEM"|cut -d" " -f5

Dafür ist bei vielen Updates mein Tablet zu klein, da hat Detlef eindeutig mehr Platz  ;)

@steffen83
Das meiste habe ich hier schon mal geposted und ist aktuell noch etwas unformatiert durch das 2.5 upgrade. Wenn du einen bestimmten Teil haben willst kann ich dir den aber nochmal rausholen.

Gruß
Eisix

SirMarco

Servus

Mit welchem Tool erstellt ihr eure Seiten?

Ich nutze WinSCP mit Notepad++ und den Chrome Browser

Gruss

Esjay

Zitat von: SirMarco am 02 Februar 2017, 15:27:23
Servus

Mit welchem Tool erstellt ihr eure Seiten?

Ich nutze WinSCP mit Notepad++ und den Chrome Browser

Gruss
Es gibt für Notepad++ ein Ftp Plugin..Dann musst du nicht immer über WinScp gehen..Nutze ich so!

moonsorrox

ich arbeite mit Notepad++ und Filezilla, mach ich schon immer so...
Intel-NUC i5: FHEM-Server 6.1 :: Perl v5.18.2

Homematic: HM-USB-CFG2,HM-CFG-LAN Adapter, HM-LC-BL1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-PI-2, HM-WDS10-TH-O, HM-CC-TC, HM-LC-SW2-FM

drhirn

Zitat von: Esjay am 02 Februar 2017, 15:34:40
Es gibt für Notepad++ ein Ftp Plugin..Dann musst du nicht immer über WinScp gehen..Nutze ich so!

Genau, mache ich auch so.
Und wen's interessiert, hier ist das Plugin

rvideobaer

Hallo,

Da ich mit einem Mac arbeite TextWrangler, der kann auch direkt FTP. Mein Sohn versucht mich immer zu Bracket zu überreden wo es wohl auch ein FTP Plugin gibt.

Gruß Rolf
Raspberry Pi 2, HM-Uart,1x HM-LC-Sw1PBU-FM, 1x HM-RC-2-PBU-FM,1x HM-LC-SW4-DR,1x HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1,1x HM-TC-IT-WM-W-EU, 5x HM-CC-RT-DN und noch mehr

setstate

Ich nutze auch Brackets, wobei der FHEM Folder als SAMBA Share in Netz freigeschaltet ist. Darüber kann man direkt editieren, ohne ssh oder ftp copy.

Dummbatz

Hier mit WinScp und Proton.

Nebenbei auch noch Phase 5

LG
FHEM auf Pi3 mit 1 nanoCul433 schaltet 2 Lichtkreise mit  ITL-1000 Empfänger + 5 Funkdosen ELRO / Unitec + DEC200 von AVM

Standarduser

Ich nutze Coda, weil das ähnlich wie notepad++ Blockbearbeitung kann

Standarduser

Ich nutze Coda, weil das ähnlich wie notepad++ Blockbearbeitung kann

MichaelT

Auf dem pi immer vi.
Aktuell teste ich atom mit scp plugin. Hat auch was.

Gruß
  Michael
Großes Mischmasch aus HM, Philips, WLAN und Eigenprojekte.
ABER alles mit FHEM.