[FHEM-Tablet-UI] User-Demos

Begonnen von Phil__, 21 Mai 2015, 08:10:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Icinger

In der Shell, in einem tmux-View mit vi
Oder in der Eclipse-Umgebung....Je nach Lust und Laune

lg, Stefan
Verwende deine Zeit nicht mit Erklärungen. Die Menschen hören (lesen) nur, was sie hören (lesen) wollen. (c) Paulo Coelho

bjoernbo

so....nach einem kleinem krampf hat es dann doch funktioniert  8)

Synology DS-Audio im FTUI

Zunächst musste ich einen neuen Benutzer auf dem NAS anlegen: dsaudio
Dieser hat nur Zugriff auf AUDIO-DS
In der Systemsteuerung unter Anwendungsportal den Benutzerdefinierten Aliasnamen für DSAudio aktiviert
Unter Sicherheit erlauben das DSM im Frame eingebunden werden darf.
Damit man zum Schluss noch die Musik auf diverse DLN fähige Geräte streamen kann muss einem DS Audio als admin gestartet werden.
In den Einstellungen dem dsaudi Benutzer die Rechte vergeben, dass dieser DLNA-Durchsuchungen durchführen darf.
FERTIG

Raspberry Pi 3 - FB6490C - Synology NAS DS916+ - NETATMO - HUE - SIEMENS G-Tag'S - FTUI - EchoDOT -

grossmaggul

Ich nutze auch Brackets und greife mittels NFS auf den fhem raspi zu.
FHEM auf Debian 12 Bookworm Server, Supermicro Core2Duo Board, 2 TB HD RAID 1, 8GB RAM, 2 x nanoCUL868, 1 x nanoCUL465; Homematic, MAX, MiLight, HUE,  2 x Gosund SP1,WLED

fini

Moin,

ich habe von Masterfunk aus den Seiten das thermostat widget mit auto, manu und boost kopiert und bei mir eingefügt.
Das thermostat widget geht, aber nicht auto, manu und boost
Da kommen Lampen Icons und beim drücken ändert sich auch nichts.

Mein Code:

div class="sheet">
                    <div class="row">
                        <div class="cell" data-type="thermostat" data-device="k_Thermostat" data-valve="4.VALVE_STATE" data-get="control" data-temp="4.ACTUAL_TEMPERATURE"></div>

<div data-type="switch" data-device="k_Thermostat"
      data-get="controlMode"
  data-icons='["oa-sani_heating_automatic","oa-sani_heating_automatic fa-blink","oa-sani_heating_automatic"]' 
      data-background-icons='["-","-","-"]'
  data-states='["auto","set_auto","((?!auto).)*"]'
  data-colors='["#aa6900","#aa6900","#505050"]'
  data-set-states='["controlMode auto","controlMode auto","controlMode auto"]'
  class="narrow big"></div>
      data-get="controlMode"
  data-icons='["oa-sani_heating_manual","oa-sani_heating_manual fa-blink","oa-sani_heating_manual"]' 
  data-states='["manual","set_manual","((?!manual).)*"]'
  data-set-states='["controlMode manual","controlMode manual","controlMode manual"]'
  class="narrow big"></div>
      data-get="controlMode"
  data-icons='["oa-sani_heating_temp","oa-sani_heating_temp fa-blink","oa-sani_heating_temp"]' 
  data-states='["boost","set_boost","((?!boost).)*"]'
  data-set-states='["controlMode boost","controlMode boost","controlMode boost"]'
  class="narrow"></div>

unten das Bild wie es auschaut ...

bm7777

Zitat von: Eisix am 03 Dezember 2016, 10:15:35

define UPDATE CustomReadings
attr UPDATE event-on-update-reading FHEM,FTUI,ALL
attr UPDATE interval 21600
attr UPDATE readingDefinitions FHEM:qx(wget -qO - http://fhem.de/fhemupdate/controls_fhem.txt| diff - /opt/fhem/FHEM/controls_fhem.txt |grep ">"|grep "UPD"|wc -l),FTUI:qx(wget -qO - https://raw.githubusercontent.com/knowthelist/fhem-tablet-ui/master/controls_fhemtabletui.txt| diff - /opt/fhem/FHEM/controls_fhemtabletui.txt |grep ">" |grep "UPD"|wc -l),ALL:{ReadingsNum($name, "FHEM", 0) + ReadingsNum($name, "FTUI", 0)}

Ich bekomme bei der Abfrage das Ergebnis 1868 für FHEM , obwohl ich gerade ein Update gemacht habe und keine Updates mehr anstehen. Bei FTUI funktioniert es. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann ? Sieht für mich so aus als ob er alle Zeilen zählt und nicht den Unterschied. Ich habe die Sytax schon mehrmals kontrolliert und kann keinen Fehler finden  :-\
Raspberry Pi Mod. B
CUL-Stick V3.4

Esjay

Zitat von: bm7777 am 03 Februar 2017, 22:23:54
Ich bekomme bei der Abfrage das Ergebnis 1868 für FHEM , obwohl ich gerade ein Update gemacht habe und keine Updates mehr anstehen. Bei FTUI funktioniert es. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann ? Sieht für mich so aus als ob er alle Zeilen zählt und nicht den Unterschied. Ich habe die Sytax schon mehrmals kontrolliert und kann keinen Fehler finden  :-\
Anstatt wget curl nutzen.Schau mal ein paar seiten zurück,da steht es genau.
Gruß

bm7777

Dankeschön.
Jetzt funktionierts.
Raspberry Pi Mod. B
CUL-Stick V3.4

moonsorrox

Zitat von: Esjay am 03 Februar 2017, 22:28:19

Anstatt wget curl nutzen.Schau mal ein paar seiten zurück,da steht es genau.
Gruß

bei mir scheint das auch nicht zuverlässig zu funktionieren, wenn ich heute in Fhem schaue habe ich grad zur Zeit 5 Updates, mein Anzeige im Tablet UI zeigt aber nur ein Ausrufezeichen...!
Kann hier mal jemand einen funktionierenden Code einstellen...? Evtl. habe ich das falsche..!

Meiner sieht so aus:

FHEM:qx(wget -qO - http://fhem.de/fhemupdate/controls_fhem.txt| diff - /opt/fhem/FHEM/controls_fhem.txt |grep ">"|grep "UPD"|wc -l),FTUI:qx(wget -qO - https://raw.githubusercontent.com/knowthelist/fhem-tablet-ui/master/controls_fhemtabletui.txt| diff - /opt/fhem/FHEM/controls_fhemtabletui.txt |grep ">" |grep "UPD"|wc -l),ALL:{ReadingsNum($name, "FHEM", 0) + ReadingsNum($name, "FTUI", 0)}
Intel-NUC i5: FHEM-Server 6.1 :: Perl v5.18.2

Homematic: HM-USB-CFG2,HM-CFG-LAN Adapter, HM-LC-BL1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-PI-2, HM-WDS10-TH-O, HM-CC-TC, HM-LC-SW2-FM

Shadow3561

Hier mal mein UI.
Bin noch nicht ganz fertig, aber für den einen oder anderen ist sicher etwas dabei.
Die Größe ist optimiert fürs Samsung Galaxy Tablet 9.7

mfg

jnewton957

Zitat von: Eisix am 31 Januar 2017, 22:23:51
Hallo,

denke Ihr meint das?

Gruß
Eisix

Hallo Eisix,

mich würde die Konfiguration (inkl. cfg) aus dem Plot des Netzwerkmonitors unten rechts interssieren.

Kannst du mal bitte posten, wie du das gemacht hast.

Danke
Jörg
FHEM6.2 auf Pi5
V 1.66 nanoCUL 433 (IT)
V 1.66 nanoCUL868 (HM)
sqlite3 LogDb
ELRO AB440, DECT200,  TFA30.3125, esp8266, HM, TabletUI, IR-Schreiblesekopf (Udo),tibber Pulse, Kostal Pico, cfos Wallbox, Modbus TCP

Mumpitz

Zitat von: Eisix am 31 Januar 2017, 22:23:51
Hallo,

denke Ihr meint das?

Gruß
Eisix

Hallo Eisix
ich finde diese Seite super cool. Würdest Du uns deinen Code zur Verfügung stellen?

Andre0909

Zitat von: bjoernbo am 02 Februar 2017, 21:42:22
so....nach einem kleinem krampf hat es dann doch funktioniert  8)

Synology DS-Audio im FTUI

Zunächst musste ich einen neuen Benutzer auf dem NAS anlegen: dsaudio
Dieser hat nur Zugriff auf AUDIO-DS
In der Systemsteuerung unter Anwendungsportal den Benutzerdefinierten Aliasnamen für DSAudio aktiviert
Unter Sicherheit erlauben das DSM im Frame eingebunden werden darf.
Damit man zum Schluss noch die Musik auf diverse DLN fähige Geräte streamen kann muss einem DS Audio als admin gestartet werden.
In den Einstellungen dem dsaudi Benutzer die Rechte vergeben, dass dieser DLNA-Durchsuchungen durchführen darf.
FERTIG

Hi,

also irgendwie schein ich einen Fehler zu machen, ich bekomme es zum Verrecken nicht hin.
Ich habe alles so eingestellt, wie du geschrieben hast. Ich kann auch den link im Firefox direktnutzen, bei mir 192.168.178.9/audio/.
Wenn ich den per iframe einbinde bleibe immer ein schwarzer bildschirm, ich bekomme nie inhalte.
Ich habe auch kein Harken bei "Nicht in Iframe einbinden".... Kannst du mit deinen iframe-Code mal schicken? Vielleicht läuft da was falsch...

majorshark

Dann hast Du den Schritt mit der Sicherheit noch nicht korrekt geklärt. Ich habe dort nur die IP meines FTUI Gerätes eingegeben.

Noch was vergessen: Ich habe das DS Audio nicht über den iFrame der FTUI eingebunden sondern ganz normal über html iFrame. Mit FTUI iFrame habe ich es nicht zu laufen bekommen.
Grüße aus Dewitz

VM auf Synology DS718+ mit FHEM 5.9 auf Debian 9.5/32-Bit (stretch)
Nächster Leipziger Stammtisch:

Andre0909

Zitat von: majorshark am 05 Februar 2017, 10:59:33
Dann hast Du den Schritt mit der Sicherheit noch nicht korrekt geklärt. Ich habe dort nur die IP meines FTUI Gerätes eingegeben.

Noch was vergessen: Ich habe das DS Audio nicht über den iFrame der FTUI eingebunden sondern ganz normal über html iFrame. Mit FTUI iFrame habe ich es nicht zu laufen bekommen.

Was meinst du mit "Sicherheit noch nich geklärt. Ich habe dort nur die IP meines FTUI Gerätes eingegeben" ?#
Direkter Iframe probiere ich auch nochmal ... geht auch nicht

majorshark

ZitatUnter Sicherheit erlauben das DSM im Frame eingebunden werden darf.

In der Systemsteuerung der DSM Unter Sicherheit Haken bei "Nicht zulassen, daß DSM in iFrame eingebettet wird" und die IP bei "Zulässige Websites" eintragen.

Bei mit ist der Link übrigens http://[IP]:5000/dsaudio. Fehlt Dir einfach nur der Port?
Grüße aus Dewitz

VM auf Synology DS718+ mit FHEM 5.9 auf Debian 9.5/32-Bit (stretch)
Nächster Leipziger Stammtisch: