FHEMWEB: Wie den Output einer eigenem FW_detailFn/FW_summaryFn aktualisieren?

Begonnen von Markus Bloch, 06 Juni 2015, 00:22:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

justme1968

mit directNotify habe ich es nicht nicht probiert. readingsGroup verwendet noch trigger.  es kann sein das hier noch etwas nicht passt.

versuch mal ob du es mit trigger hin bekommst. wenn ja schauen wir wo es in directNotify noch klemmt.

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

Markus Bloch

Trigger funktioniert ebenfalls nicht. Auch wenn ich ein Trigger absetze, wird es nicht ausgeliefert. Eigenartigerweise aber auch, wenn ich nur den reinen Devicenamen nehme.

Also, ein FHEM Befehl "trigger test update" führt zwar zu einem Eintrag im Event-Monitor, wird allerdings nicht per inform ausgeliefert.

Ein FHEM Befehl {DoTrigger('test','update','1')} wird ebenfalls im Event-Monitor angezeigt, aber nicht per inform.

ein {FW_directNotify("test","event1","event2")} funktioniert, ersetzt mir aber die gesamte Tabelle durch event2

ein {FW_directNotify("test.update","event1","event2")} wird nicht per inform ausgeliefert (auch nicht mit Bindestrich als Trennzeichen) Meine informid heißt so und ist auch im HTML/DOM sichtbar.

Keinen blassen Dunst.

Developer für Module: YAMAHA_AVR, YAMAHA_BD, FB_CALLMONITOR, FB_CALLLIST, PRESENCE, Pushsafer, LGTV_IP12, version

aktives Mitglied des FHEM e.V. (Technik)

Markus Bloch

Selbst wenn ich einen dummy anlege, kann ich ein gesetztes Reading nicht durch die bekannte Syntax <devname>-<readingname> manuell per FW_directNotfy updaten, das Event wird nicht ausgeliefert.

Irgendwo muss da noch ein Filtermechanismus sein.
Developer für Module: YAMAHA_AVR, YAMAHA_BD, FB_CALLMONITOR, FB_CALLLIST, PRESENCE, Pushsafer, LGTV_IP12, version

aktives Mitglied des FHEM e.V. (Technik)

justme1968

ich kann gerade nicht selber testen da mein entwicklungsrechter immer noch einen knall hat.

am besten baust du nach und nach in die einzelnen stufen ein paar log meldungen ein um zu sehen wo es nicht mehr passt.

wenn bei mir wieder alles geht versuche ich auch mal danach zu schauen.

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968