Hauptmenü

DOIF auf einen Tag

Begonnen von Paul Guijt, 01 November 2015, 21:00:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Paul Guijt

Wie kann ich etwas tun lassen auf eines Tages, z.B. der dritten december?

Ich denke im Richtung "define Etwas DOIF ( { $day==3 and $month==12 }  and [12:34] ) ( set Etwas on ).

Perl gibt ein Fehlermeldung " Test: perl error in condition:  DOIF_time_once($hash,$hash->{timer}{0},$wday,"") and { $day=1 and $month=11 } : Global symbol "$day" requires explicit package name at (eval 1042) line 1. "

Kann ich es auch ohne Perl programmieren? Ich achte mich nog nicht erfahren genug in Perl.
RasPi 2B, CUL 433, Jens' FW, Berker, HomeMatic, KlikaanKlikuit, RFXtrx443, Squeezebox, Z-Wave, TradFri in die Niederlände

Damian

Zitat von: Paul Guijt am 01 November 2015, 21:00:13
Wie kann ich etwas tun lassen auf eines Tages, z.B. der dritten december?

Ich denke im Richtung "define Etwas DOIF ( { $day==3 and $month==12 }  and [12:34] ) ( set Etwas on ).

Perl gibt ein Fehlermeldung " Test: perl error in condition:  DOIF_time_once($hash,$hash->{timer}{0},$wday,"") and { $day=1 and $month=11 } : Global symbol "$day" requires explicit package name at (eval 1042) line 1. "

Kann ich es auch ohne Perl programmieren? Ich achte mich nog nicht erfahren genug in Perl.

Fast. In die DOIF-Bedingung gehören keine geschweiften Klammern hin - wirst du in der Doku auch nicht finden.

Gruß

Damian
Programmierte FHEM-Module: DOIF-FHEM, DOIF-Perl, DOIF-uiTable, THRESHOLD, FHEM-Befehl: IF