[Neues Modul] BOSE SoundTouch

Begonnen von dominik, 05 Januar 2016, 22:28:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

FlatTV

So langt das für mich.
Sieht doch für ,,mit Bordmitteln" gut aus.
Raspi4 - im wesentlichen mit Phoscon, HomeMatic ( aktuell über debmatic), CUL, BOSE-ST und Alexa (Connector)

Prof. Dr. Peter Henning

Könnte bitte jemand mal mit einer _unmodifizierten_ Box einen Fritzbox-Radiostream als "channel" abspeichern und den Attributwert für diesen Channel (also 7 .. 20) hier posten?

LG

pah

FlatTV

channel_08 181.FM Soul Stream||5:audio5:part11:21:5 TRACK|STORED_MUSIC|fa095ecc-e13e-40e7-8e6c-2C91ABDE431B/0
Raspi4 - im wesentlichen mit Phoscon, HomeMatic ( aktuell über debmatic), CUL, BOSE-ST und Alexa (Connector)

FlatTV

Zitat von: Prof. Dr. Peter Henning am 11 Februar 2026, 21:08:52Könnte bitte jemand mal mit einer _unmodifizierten_ Box einen Fritzbox-Radiostream als "channel" abspeichern und den Attributwert für diesen Channel (also 7 .. 20) hier posten?

Stimmt noch irgendwas nicht?

fred_feuerstein

Zitat von: Prof. Dr. Peter Henning am 06 Februar 2026, 19:20:36
Zitat von: Teemo am 06 Februar 2026, 15:53:07Haben Sie es geschafft, Root-Rechte für den Wireless Adapter zu erhalten?
Nö, ich habe ja das Gerät nicht. Laut Infos im Netz geht das mit einem USB-OTG-Adapter, genau wie bei der ST10

LG

pah

Also ich habe mit dem gleichen USB Stick und OTG Adapter, mit dem es bei der Soundtouch portable und St10 funktioniert bisher keinen Erfolg gehabt.
Problem ist aber auch, bei den ST Boxen werden ja auch eine oder mehrere Tasten verwendet.
Diese gibt es aber leider nicht bei dem SoundTouch wireless Adapter.
Also einen positiven Bericht, wie es genau funktionieren soll, bzw. das es jemand bei dem wireless Adapter geschafft hat, habe ich bisher noch nicht gefunden.
Ein Firmware Update über USB scheint ja auch nicht zu gehen laut der Anleitung von bose. Updates gehen hier über PC.
Gruß, Fred

NEU: FHEM auf Raspberry PI 5, OS: Bookworm, mit Z-Wave RaZberry-Modul, 868CUL (WMBUS), LaCrosseCUL (Temp) und knapp 300 Devices aller Art
ALT: FHEM auf Raspberry PI 3B+ im 7Zoll TouchDisplay Gehäuse, OS: Bullseye, mit Z-Wave RaZberry-Modul, 868CUL (WMBUS), LaCrosseCUL (Temp)