[Neues Modul] BOSE SoundTouch

Begonnen von dominik, 05 Januar 2016, 22:28:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Prof. Dr. Peter Henning

Ich benötige mal Hilfe.

Da ich zwei ST10 als Stereopaar betreibe, habe ich mir den Spaß gemacht und rund 500 Zeilen Python für den soundcork-Server beigesteuert, um dort den group-endpoint zu implementieren. Das funktioniert auch ganz gut, allerdings noch nicht so, wie es soll.

Ein github-User "gmuth" behauptet: prima, damit ist das ganze grouping erledigt.

Allerdings ist es das bei mir nicht, ich muss nach wie vor die GroupService.xml per direktem REST-Call auf die Boxen übertragen - während er behauptet, dass die sich das beim Booten selbst holen. Die Diskussion ist hier zusammengefasst: https://github.com/deborahgu/soundcork/issues/167

Das Vertrackte ist: Als ich den Code das erste Mal ausprobiert habe, wurde tatsächlich ein DELETE-Befehl für eine Gruppe von der EINEN Stereobox auf die ANDERE StereoBox UND den soundcork-Server übertragen. Seitdem aber nur noch auf die andere Stereobox. Aus irgendeinem Grund kontaktieren die beiden Boxen nicht mehr den group-endpoint auf dem soundcork-Server, obwohl dieser bestens funktioniert.

Ich stehe also vor einem Rätsel und suche jemanden, der den soundcork-Sever mit integriertem group-endpoint ausprobiert und versucht, den Prozess zur Etablierung eines Stereopaars nachzuvollziehen. Der code ist noch nicht in den main-Branch von soundcork integriert, sondern befindet sich hier: https://github.com/pahenning/soundcork.

Gegenwärtig ist er so eingestellt, dass das "paaren" nur für ST10-Boxen funktioniert. Das geht aber offensichtlich auch mit anderen Devices - dafür müsste ich zwei Zeilen aus dem Code herausnehmen.

LG

pah