[FHEM-Tablet-UI] WeekdayTimer Widget

Begonnen von svenson08, 24 Januar 2016, 18:39:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hollyghost

Zitat von: Badflex am 20 Januar 2017, 13:31:24
<div id="wdtimer_ftui"
   data-type="wdtimer"
   data-width="800"
   data-height="600"
   data-device="Steckdose1"

data-style="square"
   data-theme="dark"
   data-title="NAME"
   data-cmdlist='{"An":"on","Aus":"off"}'
   data-savecfg="true">
   <div data-type="button" data-icon="fa-clock-o" data-get="Timer_Steckdose1" data-on-color="green" class="small"></div>
</div>

in Fhem: define Timer_Steckdose1 WeekdayTimer Steckdose1 de 12345|17:20|on 12345|20:30|off
Hi - dein 'data-device' muss 'Timer_Steckdose1' heißen!
Grüße Holger

Badflex

Raspberry Pi, CUL868(SlowRF), FB 7490, SmartVisu, fast nur HomeMatic wenig FS20, Netatmo

Badflex

Jetzt hab ich noch eine Kleinigkeit.
Bei mir sieht das widmet ein bisschen anders aus als im Github gezeigt.
Bei mir sieht man die eingestellten Zeiten nur wenn ich sie eingeben. Wenn ich eine weitere Zeit eingebe überlappt es die erste Zeit. 
Raspberry Pi, CUL868(SlowRF), FB 7490, SmartVisu, fast nur HomeMatic wenig FS20, Netatmo

SamNitro

(Intel-Nuc Proxmox) (Homematic) (EnOcean) (CUL868) (CUL433) (Zigbee2MQTT) (ESP8266) (Echo) (DUOFERN)

SamNitro

So, seit dem Update auf FTUI 2.5 ist bei mir auch wieder alles verschoben  :(
(Intel-Nuc Proxmox) (Homematic) (EnOcean) (CUL868) (CUL433) (Zigbee2MQTT) (ESP8266) (Echo) (DUOFERN)

SamNitro

@eki könntest du bitte mal nach dem layout schauen:
Die höhe konnte ich ändern:
.wdtimer_profile{ padding-top: 0; padding-bottom: 5px; text-align: left; height: 90px;}

aber bei den icon's scheitert es...
-Pfeil rauf
-Pfeil runter
-Delete

Edit: Habe es doch geschafft, im Anhang meine CSS:

SamNitro

Leider funktioniert bei mir der Timer Dropdown nicht mehr kann da evtl mal jemand nachsehen?

eki

Ich bin dran, habe ein paar Änderungen im js File gemacht um zu schauen, ob ich was hinbekomme das in Zukunft auch rückwärts kompatibel ist. Außerdem bin ich noch an einem Fehler dran, der dann auftritt, wenn ein Kommando am Ende steht.

SamNitro

Cool dann danke ich dir schonmal und warte auf die neue Version  :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

eki

Hier mal eine Version, bei der die Probleme mit dem Layout nach update auf 2.5 behoben sein sollten (ohne Einfluss auf ältere Versionen). Das Problem das ich zwischendurch gesehen hatte, kann ich gerade nicht nachvollziehen. Eventuell kommt dann noch was nach.

klausw

Ich stoße nach dem Update auf 2.5 und der Aktualisierung auf die heutige wdtimer Version auf folgendes Problem:

Der Timer funktioniert nur noch wenn der auf der Hauptseite eingebunden wird.
Ein Timer auf einer Unterseite wird nicht angezeigt.
Meine Subpages liegen in einem Unterverzeichnis.
RasPi B v2 mit FHEM 18B20 über 1Wire, LED PWM Treiber über I2C, Luchtdruck-, Feuchtesensor und ein paar Schalter/LED\'s zum testen
Module: RPI_GPIO, RPII2C, I2C_EEPROM, I2C_MCP23008, I2C_MCP23017, I2C_MCP342x, I2C_PCA9532, I2C_PCF8574, I2C_SHT21, I2C_BME280

eki

Kommt dieses Verhalten nach dem Update auf 2.5 oder nach dem Ersetzen der beiden von mir hier eingestellten Dateien?

klausw

ich habe beides gleichzeitig gemacht.
Aber scheinbar ist der Grund ein anderer.
Die FHEM Instanz läuft auf einem Pi der über UMTS und VPN angebunden ist.
FTUI auf einem weiteren Pi mit Apache2.
Zum Monatsende wenn das Volumen aufgebraucht ist, dauert die Aktualisierung ewig.

Vermutlich liegt es daran. Es funktioniert immer mal ein anderer wdtimer nicht. Nach mehreren reloads funktionierten alle.
RasPi B v2 mit FHEM 18B20 über 1Wire, LED PWM Treiber über I2C, Luchtdruck-, Feuchtesensor und ein paar Schalter/LED\'s zum testen
Module: RPI_GPIO, RPII2C, I2C_EEPROM, I2C_MCP23008, I2C_MCP23017, I2C_MCP342x, I2C_PCA9532, I2C_PCF8574, I2C_SHT21, I2C_BME280

h3llsp4wn

@eki:

Bei mir bekomme ich nur ein:

jquery.min.js:4 Uncaught TypeError: f.getClientRects is not a function

Das Layout sieht dabei ziemlich bescheiden aus - scheint als wären da die layer nicht korrekt laufen ... alles mit der neuen FTUI 2.5 - oder gibt es da noch keine "kompatible" Version?

eki

Du hast aber schon nach der Installation von ftui 2.5 noch die beiden Dateien die ich hier 5 posts weiter oben eingestellt habe ins .js bzw. .css Verzeichnis gelegt?