homebridge/homekit

Begonnen von justme1968, 01 Februar 2016, 16:16:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ryker

#4335
Hallo,
Ich verzweifle gerade mit HomebridgeMapping und PlaybackController für Alexa.
Bei mir geht immer nur das "pause" kommando mit "Alexa, pause auf Google TV".
Aber das "play" Kommando mit "Alexa, fortsetzen auf GoogleTV" wird von Alexa gar nicht losgeschickt. Im Log-File des Alexa-Moduls im FHEM zeigt nichts ankommendes an. Und die Alexa sagt auch selbst gar nichts, die nimmt das an und schweigt dann.

Mein HomebridgeMapping ist:
PlaybackController:reading=mediaPlayerState,cmds=play;pause;stop;previous;next,values=play;pause;stop;previous;next
Damit werden auch der Status so an Alexa zurückgeschickt, wie es in der Amazon-Doku verlangt wird, weil über das Reading mediaPlayerState werden die richtigen Werte in Uppercase ausgegeben
  2025-05-09 13:27:20 caching: GoogleTV-state: playing
[9.5.2025, 13:27:20] [FHEM]     caching: PlaybackController: PLAYING (as string; from 'playing')
  2025-05-09 13:35:33 caching: GoogleTV-state: paused
[9.5.2025, 13:35:33] [FHEM]     caching: PlaybackController: PAUSED (as string; from 'paused')

Die ankommenden Events "Pause", "Play", "Stop" werden dann mit EventMap in die für das Gerät benötigten Kleinsbuchstabenschreibweise übersetzt:
/pause:Pause/
/play:Play/
/stop:Stop/
/previous:Previous/
/next:Next/

Hat jemand eine Idee, warum das "fortsetzen nicht funktioniert"
Im FHEM direkt funktioniert das fortsetzen => set GoogleTV play

Ich hab keine Idee mehr, weil alles sieht korrekt aus, auch was das Alexa-Log so meldet beim restarten und bei der Gerätesuche in der Alexa.




Ryker

Habs rausgefunden. Das Gerät darf nicht "Google" im Namen haben bei Alexa. Nach dem Umbenennen in "Streamer" klappt es wie erwartet.