mit Alarmsystem anfangen ...

Begonnen von linuxpaul, 12 März 2016, 16:20:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Prof. Dr. Peter Henning

Zitatwenn man aber bei der versicherung was anerkanntes haben will kommt man nicht drum herum.
Stimmt nicht immer, kommt darauf an, wer es baut - wir machen nämlich Ingenieure ;D

LG

pah

Wernieman

a) Der Hinweis auf "versicherung" ist immer gut.

Viele Versicherungen geben Rabat, wenn man die Sicherheit des Hauses erhöht und eine (zertifizierte) Alarmanlage gehört dazu.

Habe deshalb "damals" mit meinem Vater eine zertifizierte Alarmanlage eingebaut und per Gutachter die Installation "prüfen" lassen. Hat sich innerhalb eines Jahres über verringerte Versicherungsgebühren bezahlt gemacht.

b)
Es wurde hier auch schon geschrieben:
Wenn man sowieso schon Kontakte an den Fenstern hat, kann man diese gerne einfach für eine "Alarmanlage" weiterverwerten. Einfacher "Mehrwert" ohne Kosten

c)
Mann sollte auch berücksichtigen, das nicht alle "Bösen" die Fenster öffnen. Was passiert, wenn dieser ein Fenster einwirft und deshalb der Fensterkontakt nicht schaltet?

- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html

linuxpaul

Ich denke es kommt immer auf die Anforderungen und die Möglichkeiten an.
Nimmt man z.B. die Absicherung von Comuternetzen mit einer FireWall gibt es die selben Diskussionen.
Baue eine FW Lösung für ein Firmen Netz nimmt man möglichst keine Addons und konzentriert sich auf die Rules.
Zuhause habe ich noch verschiedene "Wächter" drauf die den Verkehr über einen integrieten Proxy überwachen,
was natülich die Sicherheit der FW wieder etwas aushebelt, aber die Angriffe von Innen deutlich reduziert.

Ich denke, dass man mit Fenstersensoren und Bewegungsmeldern, mit Licht an und hupen die meisten
derzeitigen Einbruchs-Versuche vereiteln kann. Dieser Status soll mein erstes Ziel sein. Dann sehen wir weiter :)

:)
linuxpaul

Wernieman

P.S. Kleiner Hinweis:
Verwende Anstatt Hupe am besten gleich ein  richtige "Alarmanlagensirene mit Blinklicht"

Ein "Böser" soll sehen, das es bei Dir schwieriger ist einzubrechen und es gar nicht erst versuchen ...
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html