Evaluierungsversion 2.2

Begonnen von setstate, 17 März 2016, 10:40:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tante ju

Zitat von: setstate am 07 Oktober 2016, 20:24:39
Ein Problem gibt es nicht, es will bestimmt nur nicht auf Anhieb, wie du magst

Nix mit "auf Anhieb". Das lief seit Monaten mit der vorherigen Version. Ist mir jetzt erst mit der 2.2 aufgefallen.

Zitat von: setstate am 07 Oktober 2016, 20:24:39
Ich würde etwas mehr Platz dawischen lassen: data-circle-radius="100"

Hat nix gebracht.

tante ju

Zitat von: tante ju am 07 Oktober 2016, 23:02:45
Nix mit "auf Anhieb". Das lief seit Monaten mit der vorherigen Version. Ist mir jetzt erst mit der 2.2 aufgefallen.

Hat nix gebracht.

So, fat finger Problem behoben. Hier der Screenshot, wie es aussieht.
Das sieht nach einem Rechenfehler ab Kreis 3 aus. Oder?

setstate

Eher negativer Einfluss von einer CSS Eigenschaft.

Bei mir sieht das aus, wie auf dem Bild zwei Einträge zuvor.
Nimm mal eine leere Seite, ohne eigene VSS Dateien, aktuelle Installtion aus dem Masterzweig und einmal mein Code und einmal dein Code nebeneinander. Dürfte vom Bogen gleich aussehen nur die %Zahlen bei dir etwas dicker/größer.

chris1284

gibts eigentlich eine möglichkeit bestimmte widgets vom update auszuschließen?

Andy89

@setstate: hast du dir mal angeschaut, ob man dem Link-Widget ein Warn hinzufügen könnte?
ich selbst blick nicht durch, wie ich dem Link-Widget Warn hinzufügen könnte. Das würde mir und wahrscheinlich auch paar anderen, die die mobilen Seiten nutzen, sehr gefallen =) wäre auf jeden cool  :) :)

Danke schonmal!

Beste Grüße und noch ein schönes Restwochenende,
Andy
FHEM 6.0 auf rPi4 docker (mit Alexa & Siri); dbLog, FTUI, Sonos, XiaomiMapCreator auf rPi4 docker;
raspimatic auf rPi3+ > diverse Aktoren und Sensoren;
LGW > (PCA301),EC3000,LaCrosse; MQTT2 > WLAN-Steckdosen,Xiaomi Map;
Harmony Hub;Sonos;Onkyo AVR;RGB WLAN Controller;Netatmo;Withings;Unifi;AMAD

dadoc

Hi,
Nachdem ich mich lange gescheut hatte (weil mit 1.5x bei mir alles rund und ohne Probleme lief), habe ich heute das Update gewagt. TabletUI läuft bei mir über Apache.
Soweit läuft auch alles noch, was allerdings nicht mehr funktioniert ist die "Webapp" auf dem iPad (d.h. die per 'Zum Home-Bildschirm hinzufügen' erzeugte App). Alles bleibt stehen bei "Longpoll started", Hontergrundbild und (leeres) per Include eingebundenes Menü werden geladen, und das war's. Trotz Neuerstellung. Auf dem Desktop und im iPad-Safari klappt alles.
Gibt es da - evtl. Awegen der Apache-Nutzung - vielleicht noch etwas Besonderes zu beachten?
Grüße
Martin
Standort 1: FS20 mit CUL und FHEM auf Raspi. HM-Komponenten (Heizung, Rollladen, Schalter). HM IP über Raspimatic (testweise)
Standort 2: Homematic (Wired) über CCU2 und PocketHome HD
3 x Raspi3 mit piCorePlayer/Kodi für Multiroom Audio (+ Tablets/iPeng/iPods

chris1284

Zitat von: chris1284 am 08 Oktober 2016, 18:42:46
gibts eigentlich eine möglichkeit bestimmte widgets vom update auszuschließen?

ja, wenn man das repo im update mit drin hat einfach exclude_from_update nutzen...  ;D

dadoc

Hi,
Was bei mir nach der Umstellung auf 2.2 unter iOS nicht mehr zu gehen scheint ist ein Link-Widget als "Auslöser" für ein Popup zu verwenden.
<div class="container">
<div data-type="popup" data-height="425px" data-width="525px" data-draggable="false">
        <div data-type="link" class="left round"
             data-width="40"
             data-height="40"
             data-color="orange"
             data-icon="fa-info"
             data-border-color="orange"
             >
        </div>
        <div class="dialog">
                 ...

etwa öffnet kein Fenster mehr. Ebenfalls alle anderen Popups, die ich bislang über eine Link öffnete. Popups sind in den iPad Settings zugelassen.

Auf dem Desktop/Safari geht es nach wie vor.

Bug, Feature oder Fehler meinerseits, der mit v. 1.5 nicht auffiel?
Grüße
Martin
Standort 1: FS20 mit CUL und FHEM auf Raspi. HM-Komponenten (Heizung, Rollladen, Schalter). HM IP über Raspimatic (testweise)
Standort 2: Homematic (Wired) über CCU2 und PocketHome HD
3 x Raspi3 mit piCorePlayer/Kodi für Multiroom Audio (+ Tablets/iPeng/iPods