Hauptmenü

httpmod für jede Webseite ?

Begonnen von en-trust, 17 Juni 2016, 13:05:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Prof. Dr. Peter Henning

Doch, ist wirklich einfach.

LG

pah

MadMax-FHEM

ZitatScheint aber wohl nicht ganz so einfach zu sein.

Mit diesen Angaben:

Zitat
Es geht um den Teil, der unter Wirtschaftsdaten steht. Sprich welche Daten sind heute jeweils interessant bzw. liegen an.

Zeit, Aktuell, Prognose, Zuletzt

ist es praktisch unlösbar...
...für dich und andere erst recht.

Im Forum wird meist folgendermaßen geholfen: Links zu Tipps, Denkanstöße, Hinweis auf (grobe) Fehler, Unterstützung bei Problemstellung, Fehlerbehebung in Modulen (sofern sich das "Problem" als "Fehler" herausstellt), ...

Erstere Dinge inkl. Beispiel bezogen auf dein Problem (gut es waren sicher nciht die Daten die dich interessieren aber ich weiß ja auch nicht was dich GENAU interessiert) hast du bekommen...

Dann ist es an dir/dem geholfen werden soll sich selbst (ein wenig) damit zu beschäftigen und zumindest so weit kommen, dass die letzten Punkte "Hinweis auf grobe Fehler" und "Unterstützung bei Problemstellung" für uns im Forum machbar sind.

Dazu braucht es aber genaue Problem/Fehlerbeschreibungen!

Und nicht: hier ist der Sourcecode der Webseite bzw. das list von meinem schon mal (unbrauchbar, weil keine regex Formulierung) angelegtem HTTPMOD-Modul und mich interessieren hier da so ein paar Daten...

Selbst wenn sich dem Thread hier jemand widmen würde, der (deutlich besser als ich) regex/X-Path/HTTPMOD-Modul kennt, kann er mit deinen Angaben nicht helfen...
...und manchmal wird auch wirklich (fast) der letztendliche "Code" im Forum geliefert (ist aber eher die Ausnahme)...
...aber mit den gelieferten Infos würde das ja nicht mal gehen, selbst (wie erneut gesagt) wenn jemand wollte...

Falls HTTPMOD-Modul zu kompliziert für dich sein sollte und du (offenbar) keine (große) Lust hast dich selber damit zu beschäftigen evtl. mal schauen (suchfunktion/google/...), ob es nicht bereits ein Wirtschafts-irgendwas-Modul gibt etc.

Gruß, Joachim
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)