Amazon Dash Button

Begonnen von gloob, 31 August 2016, 08:20:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

frober

Ich habe noch die App-Vers. 16.4.0.100,
da wird zuerst der Dash-Button per Bluetooth konfiguriert und danach der Artikel zugeordnet. Die Zuordnung kann problemlos abgebrochen werden.

Vermutlich müsste diese Version auch nach Abschaltung noch funktionieren.

Wenn es soweit ist, werde ich es testen und melden, ob es funktioniert.
Raspi 3b mit Raspbian Bullseye und relativ aktuellem Fhem,  FS20, LGW, PCA301, Zigbee, MQTT, MySensors mit RS485(CAN-Receiver) und RFM69, etc.,
einiges umgesetzt, vieles in Planung, smile

...man wächst mit der Herausforderung...

sprudelverduenner

Hallo zusammen,

Ich habe gerade erst gesehen, dass ich den Zeitpunkt verpasst habe meine 2 bisher ungebrauchten Dash Buttons ins WLAN anzumelden und so mit FHEM mal gebrauchen zu können...

Mal abgesehen davon der der AWS IoT Button viel zu teuer ist:

Lässt sich der AWS IoT Button mit der entsprechenden APP genauso wie der Dash Button ins WLAN einbinden und dann auf altbekannte Weise innerhalb von FHEM nutzen?

Oder noch besser: lässt sich der Dash Button irgendwie über die AWS IoT APP ins WLAN bringen?
Meine Versuche sind bisher kläglich gescheitert...

LG, Sprudelverduenner
FHEM @ RaspberryPi 3, HMLAN, HMUART + HMRS485, Homematic, ESPEasy @ Sonoff / Shelly / ESP8266, ZigBee @ CC2531
Echo Dot, Dreambox, Yamaha MusicCast, Logitech Hub, LW-12, LD382
FRITZ!Box 7590 AX, Mesh @ FRITZ!Repeater 2400, FRITZ!Fon, iPhone 13, iPad Air 5, AppleWatch 8

isy

Hallo auch,
vielen Dank für den Hinweis.

Ich hatte noch 7 für FHEM unparametrierte Dash Buttons liegen und habe die soeben alle einrichten können.
Die Amazon App (iOS) funktioniert noch für Dash Buttons, der Menüpunkt ist ganz unten unter "Meine Dash Buttons" und dort im Menü "Dash Button Geräte verwalten".
Das bleibt vermutlich auch so, da die vorhandenen Dash Buttons in Bezug auf Amazon-Bestellungen bei Bedarf auf andere Artikel der Produktgruppe umgestellt werden können müssen.

Gruß Helmut
Ein Weg wird erst zu einem Weg, wenn man ihn geht

sprudelverduenner

Also ich verwende auch die (aktuelle) iOS App.

Unter Meine Dash Buttons sehe ich allerdings nur einen Hinweis auf die virtuellen Buttons.
Ich Bin allerdings auch kein Prime Kunde.
FHEM @ RaspberryPi 3, HMLAN, HMUART + HMRS485, Homematic, ESPEasy @ Sonoff / Shelly / ESP8266, ZigBee @ CC2531
FRITZ!Box 7590 AX, Mesh @ FRITZ!Repeater 2400, FRITZ!Fon, iPhone 13, iPad Air 5, AppleWatch 8

isy

Prime ist Bedingung.
Geh doch einfach zu einem Kumpel mit Prime Account.
Gast WLAN mit der SSID von dir zu Hause,  WLAN Key wie zu Hause, MAC Adresse notieren, fertig.

Sollte funktionieren.  :)

Raven

Die WLAN-Einrichtung geht nach wie vor in der Amazon App auch noch unter Android.

Unter Programme und Funktionen
- Meine Dash Buttons
- Menü links oben aufrufen
- dann erscheint unten "Your Virtual Dash Buttons" und die letzte Sektion heißt "Dash Button-Geräte" und hier dann "Dash Button-Geräte verwalten" auswählen.
- auf der nächsten Seite ganz unten: "Einen neuen Dash Buttion einrichten"

Hat bei mir heute und vor 2 Wochen fkt. (und hoffentlich bleibt dieser Menü-Eintrag auch in künftigen neuen Versionen der App erhalten).

Und jetzt meine Frage:  ;D Ein Dashbutton verliert seine WLAN - Einstellung nach einiger Zeit. Evtl. leere Batterie? Andere Ideen?
Proxmox-Prod/Dev: Homematic i.V.m. VCCU (HMLan, HM-MOD-RPI-PCB), Philips Hue, Viessmann (optolink)
Fritzbox 7590

TomLee

ZitatUnd jetzt meine Frage:  ;D Ein Dashbutton verliert seine WLAN - Einstellung nach einiger Zeit. Evtl. leere Batterie? Andere Ideen?

Hab noch keine Batterien wechseln müssen aber nach dieser Aussage schon:

Zitat von: CBSnake am 13 August 2019, 07:33:31
Auch wenn man mal die Batterie tauschen muss, steht man vor diesem Problem :-(

Gruß

Thomas

binford6000

ZitatUnd jetzt meine Frage:  ;D Ein Dashbutton verliert seine WLAN - Einstellung nach einiger Zeit. Evtl. leere Batterie?

+1

Habe beides erlebt: Batterietausch mit und ohne erneutes Einrichten über die App.
VG Sebastian

isy

Zitat von: Raven am 13 September 2019, 11:06:04
Und jetzt meine Frage:  ;D Ein Dashbutton verliert seine WLAN - Einstellung nach einiger Zeit. Evtl. leere Batterie? Andere Ideen?

Bei mir noch nie passiert und bei 1 Dash-Button (mit Laubsäge aufgesägt und hinterher mit Silikon wieder schön geschlossen...) habe ich die Batterie gewechselt ohne eine Einstellung zu verlieren.

Gruß Helmut

sprudelverduenner

Jetzt habe ich bei mir mal die 30 Tage Prime Mitgliedschaft zum Ausprobieren aktiviert.

In der App sieht es jetzt aus wie im Anhang. Ich komme hier aber auch nicht weiter.
Ich kann weder einen Dash Button hinzufügen noch einen Virtual Button anlegen.

Hinweis: Die 2 Dash Button wurden auf einen anderen Account gekauft.
Damals war das kein Problem...

sprudelverduenner

ok - ich habe es hinbekommen.

Da die Buttons nicht über meinen Account bestellt waren habe ich zuerst einen Virtuellen Button angelegt indem ich ein Produkt mit einem Virtual Dash Button versehen habe.
Dieser Button tauchte dann auch in der APP sofort auf.
Und danach kam dann auch die Möglichkeit einen Dash Button zusätzlich anzumelden.

LG, Sprudelverduenner

manumeadow

Hi,

bei mir sieht es nun so aus wie im Anhang.
Nun doch nicht mehr möglich oder nur bei mir?

LG Manu

Edit:

Doch anders als oben gefunden: Meine Dash Buttons -> MENÜ -> Einstellungen -> unten "Richten Sie ein neues Gerät  ein"

binford6000

App starten -> Burger Menü (oben links) -> Meine Dash Buttons -> Menü -> Einstellungen -> Richten Sie ein neues Gerät ein

VG Sebastian

Chris_XXX

Hallo zusammen,
funktioniert das auch ohne einen Prime Account?

VG
Christian

isy

Denke nein.
Man kann aber einen Freund bitten und ihn in dein WLAN lassen.