Eigenbau Bodenfeuchtesensor wireless, < 20€, v2

Begonnen von tante ju, 07 September 2016, 13:57:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

PeMue

Wow, da gibt es noch jemanden, der noch richtig ätzt. Habe ich gefühlte 20 Jahre nicht mehr gemacht ...
Aber das Ganze sieht gut aus, vielen Dank.

Gruß PeMue
RPi3Bv1.2 rpiaddon 1.66 6.0 1xHM-CC-RT-DN 1.4 1xHM-TC-IT-WM 1.1 2xHB-UW-Sen-THPL-O 0.15 1x-I 0.14OTAU  1xCUNO2 1.67 2xEM1000WZ 2xUniroll 1xASH2200 3xHMS100T(F) 1xRFXtrx 90 1xWT440H 3xTFA30.3150 5xFA21
RPi1Bv2 LCDCSM 1.63 5.8 2xMAX HKT 1xMAX RT V200KW1 Heizung Wasser

tante ju

Zitat von: PeMue am 18 September 2016, 22:18:15
Wow, da gibt es noch jemanden, der noch richtig ätzt. Habe ich gefühlte 20 Jahre nicht mehr gemacht ...
Aber das Ganze sieht gut aus, vielen Dank.

Naja, Fräsen kann ich auch. Aber bei Strukturen von 10mil und Abständen von 6mil im SMD-Bereich ist MMN ätzen einfach besser. Produzierte Platinen bestelle ich immer nur, wenn sich etwas stabilisiert hat und ich da noch mehrere von brauche (zum Beispiel mein Modbus-Universalsensor). Die Lieferzeiten bzw. Kosten sind so hoch, daß sich Ätzen für mich, als ungeduldigem Menschen, lohnt.

peble

Ich hätte auch Interesse an 2 Stk komplett mit Gehäuse

Danke
Cubietruck mit FHEM
1-Wire mit LinkUSBi / Com to 1Wire USB Adapter CUL 868 V3 von busware / ESA2000 Strommessung
Uniroll Gurtwickler über CUL 868 / verschiedeneFS 20 Geräte

pc1246

Hallo tante ju
Ich moechte bitte gerne auch ein Gehaeuse zu dem einen V2!
Danke und Gruss
Christoph
HP T610
Onkyo_AVR;Enigma2; SB_Server; SB_Player; HM-USB; PhilipsTV; harmony hub; Jeelink mit PCA301; Somfy; S7-300; LGW; HUE; HM-IP auf Charly; div

Hauswart

Ich wäre auch interessiert. Würde mal mit 2 Sätzen beginnen?
1. Installation:
KNX, Tasmota (KNX), Sonos, Unifi

2. Installation:
HM-CFG-USB, Unifi (, SIGNALduino 868, MySensors, SIGNALduino 433)

tante ju

Ich werde bei 80 Stück in der Summe die Liste erstmal zu machen (wir sind jetzt bei 79).

Wir wollen ja nicht in die Industrieproduktion einsteigen und für nebenbei (noch neben dem Hobby), wird mir das dann zu viel.

Lucky2k12

Ok, dann mach ich mal den Schluss: Bitte für mich auch 2x komplett mit Gehäuse.
Danke!
HP T610, HM, Jeelink, LGW, mapleCUL868+434

tante ju

Zitat von: Lucky2k12 am 26 September 2016, 17:18:25
Ok, dann mach ich mal den Schluss: Bitte für mich auch 2x komplett mit Gehäuse.
Danke!

Habe Dich für den letzten (also 1*) eingetragen :-)

alec_osborne

Guten Morgen,

sollte noch ein Platz frei sein/werden,

hätte ich auch Interesse an einem (1x) komplett, bestückten Bodenfeuchtesensor mit Gehäuse.

Gruß

A.

tante ju

Hallo,

die ersten Platinen sind eingetroffen. Habe mal ein paar Bilder vom Prototypen v2 und der Platinen angehangen.
Beim schnellen drüberschauen sehen die gut aus.

Werde heute Abend mal eine bestücken und hoffe mal, alles richtig gemacht zu haben. Wenn das funktioniert, dann würde ich die Platinen verschicken wollen. Habe aber nicht so viele, die nur Platinen wollten :-) Bauteile habe ich vielleicht für eine oder zwei Platinen noch hier. Das bringt also auch nichts.

Ich werde heute Abend oder am WE das mal durchrechnen und dann auch einen Vorschlag für die Bestückung machen (olli82 kann das machen, danke schonmal dafür) und Zahlungsmodalitäten raussuchen. Mir wäre direkte Überweisung am liebsten, da am günstigsten. Bei Paypal kämen noch die Gebühren dazu.

Wenn Geld da ist, wird das Material bestellt (die restlichen Platinen) und dann kann es los gehen.

Alle einverstanden oder bessere Vorschläge?

Edit: Jetzt auch mit Bildern ;-)

alec_osborne

Hi,

Paypal über Familie and Friends kostet keine Gebühren.
Sind noch Plätze frei? Würde gerne auch auf die Warteliste.
Gruß A.

Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk

tante ju

Zitat von: alec_osborne am 30 September 2016, 13:56:18
Hi,

Paypal über Familie and Friends kostet keine Gebühren.
Sind noch Plätze frei? Würde gerne auch auf die Warteliste.

Friends&Family kenne ich nicht, Nutze Paypal auch nicht wirklich oft.

Eigentlich sind alle Platinen ausgebucht. Allerdings kann es sein, daß mehr als bestellt geliefert werden. Dann werde ich (hoffentlich) an Dich denken.

MadMax-FHEM

Hi,

ZitatIch werde heute Abend oder am WE das mal durchrechnen und dann auch einen Vorschlag für die Bestückung machen (olli82 kann das machen, danke schonmal dafür) und Zahlungsmodalitäten raussuchen. Mir wäre direkte Überweisung am liebsten, da am günstigsten. Bei Paypal kämen noch die Gebühren dazu.

Wenn Geld da ist, wird das Material bestellt (die restlichen Platinen) und dann kann es los gehen.

Alle einverstanden oder bessere Vorschläge?

Einverstanden, kein besserer Vorschlag (außer: family & friends paypal ;-)  )....

Sicherheitshalber nochmal: Platine + Bauteile + Gehäuse

Gruß, Joachim
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)

tante ju

Zitat von: MadMax-FHEM am 30 September 2016, 15:03:49
Hi,

Einverstanden, kein besserer Vorschlag (außer: family & friends paypal ;-)  )....

Sicherheitshalber nochmal: Platine + Bauteile + Gehäuse

:) Bauteile ist für mich inklusive Gehäuse.

MadMax-FHEM

FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)