70_WINCONNECT.pm zum Steuern eines Windows PC / Tablet

Begonnen von michael.winkler, 19 Oktober 2016, 10:08:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

michael.winkler

Zitat von: the ratman am 26 August 2017, 15:13:29
bravo und ploppcore_temp_0_0_temperature
49
2017-08-26 15:09:17
core_temp_0_1_temperature
47
core_temp_cors_per_CPU
2
core_temp_name
Intel Core i7 7660U (Kaby Lake-U)
core_temp_physical_CPUs
1
core_temp_state
present
core_temp_temperaturtyp
celsius
erstmal am tablet ... rennt wohl.
muß ich coretemp auch autostarten, oder macht winconnect das für mich?
und wann is die version offiziell ... nur wegen meinem daylie update von fhem
Core Temp wird von WinControl.exe nicht gestartet. Das musst du selber machen. Es gibt innerhalb der core temp Anwendung aber eine Einstellung dafür. Die neue Version kommt voraussichtlich nächste Woche. Ich will diese erst noch etwas testen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

the ratman

ZitatDie neue Version kommt voraussichtlich nächste Woche. Ich will diese erst noch etwas testen.
ich seh grad, rennt eh auch unter 0.20. somit muß ich ja gar ned mitdenken wegen updates *g*
hihi, jetzt noch ne automatische liste aller installierten programme, die man starten/beenden kann und ich flipp aus.
und irgendwann bau ich mir aus winconnect und amad ein echt geiles, systemübergreifendes intercom. hmm, man müßte dich und cooltux mal nen tag zusammen in nen raum ohne fenster sperren *fg*.
→do↑p!dnʇs↓shit←

ChrisW

Scheint zu  klappen. Mein Mainboard hat aber auch eine Temperatur die wäre mehr von Intresse :)
Das reading wird leider nicht aktualisiert .. wie kann ich die CPU Temp jede Minute bekommen ?
Raspberry PI3 mit allem möglichen.

michael.winkler

Zitat von: ChrisW am 26 August 2017, 19:58:13
Scheint zu  klappen. Mein Mainboard hat aber auch eine Temperatur die wäre mehr von Intresse :)
Das reading wird leider nicht aktualisiert .. wie kann ich die CPU Temp jede Minute bekommen ?
Das wird leider erstmal nichts. Sorry

ChrisW

mit der jede Minute ? Wann gibt es den Updates der Readings der CPU Temp?

michael.winkler

Zitat von: ChrisW am 26 August 2017, 20:39:08
mit der jede Minute ? Wann gibt es den Updates der Readings der CPU Temp?
Das hängt aktuell mit dem reading "checkperformance_interval" zusammen. Wenn der bei Dir nicht gesetzt wurde, wird alle 45 Sekunden die Temperatur bei Änderung übertragen

ChrisW

hab ich 60 stehen. Rest wird auch aktulisiert. hmm

the ratman

ich seh grad. auch bei mir kein update der temp ...

btw.
ginge hwinfo nicht ( https://www.hwinfo.com/ )?
die haben ne sdk und hintenan tonnen mehr an infos ...
→do↑p!dnʇs↓shit←

ChrisW

19:40 letzte aktualisierung der CPU Temps .. rest wird fast jede Minute Akutualisiert.
HMwinfo kenne ich auch sehr viele Infos :)

the ratman

uje, hab beim hwinfo-sdk genauer gschaut.
ganz am ende steht: "For further details, inquiries and pricing please directly contact ..."

aber unter plugins findet man kostenlos nen generator für json_lists - könnte man das nicht mißbrauchen?
ZitatRemote Sensor Monitor
Monitor HWiNFO sensors over network
A Windows console application designed to present various hardware sensor parameters reported by HWiNFO as a JSON string and make it available over the network.

Download v2.1.0 here
More information in forum
da müsste man warscheinlich eh erst mal 75% müllinfos rausschneiden und dann erst weiter geben.
→do↑p!dnʇs↓shit←

michael.winkler

Zitat von: the ratman am 26 August 2017, 21:11:18
ich seh grad. auch bei mir kein update der temp ...

btw.
ginge hwinfo nicht ( https://www.hwinfo.com/ )?
die haben ne sdk und hintenan tonnen mehr an infos ...
Temperatur wird nur bei einer Änderung geschrieben. Wenn sich die Temp nicht ändert passiert auch nix.

Habe jetzt doch noch eine Möglichkeit gefunden die Mainboard Infos auszulesen. Es gib  noch ein Tool von  http://openhardwaremonitor.org/ . Der Schreibt seine Werte per WMI raus. ich wollte eh in naher Zukunft WMI mit integrieren. Sobald ich eine fertig Lösung habe sage ich Euch bescheid

ChrisW

cool :) Bin gespannt. Dann warte ich mal auf Temperatur änderungen. aber über 2 Stunden keine änderung?

michael.winkler

Zitat von: ChrisW am 26 August 2017, 21:57:25
cool :) Bin gespannt. Dann warte ich mal auf Temperatur änderungen. aber über 2 Stunden keine änderung?
was zeigt den das Readin "core_temp_state" bei dir?

ChrisW