70_WINCONNECT.pm zum Steuern eines Windows PC / Tablet

Begonnen von michael.winkler, 19 Oktober 2016, 10:08:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

michael.winkler

Zitat von: TWART016 am 29 August 2017, 00:22:33
Das aktuelle Windows 10.

READINGS:
     2017-08-29 00:15:35   battery_ChargeStatus Charging

Ich konnte es nachstellen. Wenn kein Netzteil angeschlossen ist dann steht der Wert erstmal bei High, dann irgendwann auf 0 und später dann auf Low. In der nächsten Version wird dann anstatt der 0 Middel angezeigt.

Gruß
Michael

michael.winkler

Ab jetzt werden alle Installations- und Konfigurationsinformationen im FHEM Wiki beschrieben.

https://wiki.fhem.de/wiki/WINCONNECT

Die Information auf Seite 1 sind jetzt alle dort zu finden. Auf Seite 1 wird nur noch das Changelog aktualisiert. Morgen Abend stelle ich dann auch die neueste Version zur Verfügung. Die neuen Features sind im Wiki auch schon beschrieben.

the ratman

also hut ab vor dir!
bin hin und weg, was du da so auf die beinchen stellst.

übrigens: thx nochmal fürs wmi-fensterchen. ist schon lustig, sich damit zu spielen und nicht erst mal wieder neu lernen zu müssen.
→do↑p!dnʇs↓shit←

michael.winkler

Wie angekündigt, gibt es morgen mit dem FHEM Update die neue Version

# v0.0.21
# - BUFIX:      [WinWebGUI] - FHEM Server Connect / Reconnect
#               [WinWebGUI] - shutdown / standby / hibernate
#               [WinWebGUI] - accept trusted SSL certificat
#               [WinWebGUI] - battery_ChargeStatus 0 ersetzt in Middle
# - CHANGE      [WinWebGUI] - Autoupdate immer angeschalten
#               [WinWebGUI] - select SSL protocols ssl3, tls, tlsv11, tlsv12
# - FEATURE: [WinWebGUI] - Icon FHEM Connect      = blau
#                             Icon FHEM Disconnect   = rot
#                             Icon FHEM Wrong Device = gelb
#               [WinWebGUI] - FQDN oder Netbios Name as FHEM Server
#               [WinWebGUI] - Support button / collect support informations
#               [WinWebGUI] - WMI Abfragen / WMI Wizard
#               [WinWebGUI] - Support Core Temp

Per

Zitat von: michael.winkler am 30 August 2017, 22:42:12
Wie angekündigt, gibt es morgen mit dem FHEM Update die neue Version
Habe noch eine alte, manuell installierte Version  :-[, bekomme ich das Update auch automatisch oder muss ich da vorher noch was tun?

michael.winkler

Zitat von: Per am 31 August 2017, 11:52:02
Habe noch eine alte, manuell installierte Version  :-[, bekomme ich das Update auch automatisch oder muss ich da vorher noch was tun?
Welche Version hast du gerade im Einsatz? Probier mal ein "set <name> update" aus. Dann macht die GUI ein manuelles Update.

the ratman

grooooooosses problem!
kanns wer nachvollziehen?

abspielen von musik über foobar2000, wenn der openhardwaremonitor (winconnect selber macht keine probs) mitrennt, ist unmöglich. sekündliche aussetzer bis totalverweigerung des foobar sind die folge.
zumindest, wenn man mit ext. usb-dacs werkelt. probiert: fiio kunlun und asus xonar essence one
das is der audiophile supergau!

gut, eig. schreib ichs nur, falls wer ähnliche probleme hat ...
→do↑p!dnʇs↓shit←

michael.winkler

Zitat von: the ratman am 31 August 2017, 15:02:38
grooooooosses problem!
kanns wer nachvollziehen?

abspielen von musik über foobar2000, wenn der openhardwaremonitor (winconnect selber macht keine probs) mitrennt, ist unmöglich. sekündliche aussetzer bis totalverweigerung des foobar sind die folge.
zumindest, wenn man mit ext. usb-dacs werkelt. probiert: fiio kunlun und asus xonar essence one
das is der audiophile supergau!

gut, eig. schreib ichs nur, falls wer ähnliche probleme hat ...

Hast du mal das Logging Interval runtergesetzt? Der Standardwert ist hier 1 Sekunde.

the ratman

is aber eh wurst - zumindest, was mich angeht. zuhause hör ich sowieso auf meinem geliebten eigenbau (also nicht windoof) und unterwegs sind aktuelle temperatuwerte in fhem eh egal. winconnect macht ja brav auch mit foobar und in meinen foobar-startbatch noch nen kill OpenHardwareMonitor.exe rein zu schreiben, is ja nun echt kein problem ...

das soll echt nur n hinweis sein für jene, die auch gern musik hören. ich hab heut locker 5 tage meines lebens verloren, als ich elp anwerfen wollt *bg*.
btw - es scheint auch die qualität des musikfiles egal zu sein. auch, ob per waspi oder asio gespielt wird. da kommt was nicht mit dem "komischen ding" am usb zurecht scheint mir.
→do↑p!dnʇs↓shit←

binford6000

FEATURE: [WinWebGUI] - Icon FHEM Connect      = blau
#                             Icon FHEM Disconnect   = rot
#                             Icon FHEM Wrong Device = gelb

Wirklich nice! Und die nervigen Popup-Fenster sind auch verschwunden.
Sehr gute Arbeit. VG Sebastian

Rudy

Gibt es eine Möglichkeit, dass man das Autoupdate der WinControl.exe auf dem Windowssystem deaktivieren kann? In FHEM habe ich schon autoupdategitlab auf 0 gesetzt. Im Log von WinControl wird aber weiterhin folgendes angezeigt:
31.08.2017 21:23:58 SERVER: client 192.168.xxx.xxx connected by ip
31.08.2017 21:23:58 SERVER: Request: /FHEM/POWERSTATE=ON;0.0.21;0
31.08.2017 21:23:58 MODUL:  Update detect
31.08.2017 21:23:58 MODUL:  Autoupdate start
31.08.2017 21:23:58 MODUL:  FHEM_GETWinconnect: start = 31.08.2017 21:23:58
31.08.2017 21:23:58 MODUL:  FHEM_GETWinconnect: download successfully
31.08.2017 21:23:58 MODUL:  Process_Start Start = ERROR = Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie geblockt. Wenden Sie sich an den Systemadministrator, um weitere Informationen zu erhalten
31.08.2017 21:23:58 MODUL:  FHEM_GETWinconnect: ERROR update Error
31.08.2017 21:23:58 TODO:   powerstate
31.08.2017 21:23:58 SERVER: wait for connection

Der Grund für den Fehler mit der Gruppenrichtlinie ist mir klar und so auch gewollt. Wenn dann will ich die WinControl.exe personell aktualisieren. Die Frage ist halt, wie ich den Automatismus für das Update deaktivieren kann.

michael.winkler

Zitat von: Rudy am 31 August 2017, 21:26:06
Gibt es eine Möglichkeit, dass man das Autoupdate der WinControl.exe auf dem Windowssystem deaktivieren kann? In FHEM habe ich schon autoupdategitlab auf 0 gesetzt. Im Log von WinControl wird aber weiterhin folgendes angezeigt:
31.08.2017 21:23:58 SERVER: client 192.168.xxx.xxx connected by ip
31.08.2017 21:23:58 SERVER: Request: /FHEM/POWERSTATE=ON;0.0.21;0
31.08.2017 21:23:58 MODUL:  Update detect
31.08.2017 21:23:58 MODUL:  Autoupdate start
31.08.2017 21:23:58 MODUL:  FHEM_GETWinconnect: start = 31.08.2017 21:23:58
31.08.2017 21:23:58 MODUL:  FHEM_GETWinconnect: download successfully
31.08.2017 21:23:58 MODUL:  Process_Start Start = ERROR = Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie geblockt. Wenden Sie sich an den Systemadministrator, um weitere Informationen zu erhalten
31.08.2017 21:23:58 MODUL:  FHEM_GETWinconnect: ERROR update Error
31.08.2017 21:23:58 TODO:   powerstate
31.08.2017 21:23:58 SERVER: wait for connection

Der Grund für den Fehler mit der Gruppenrichtlinie ist mir klar und so auch gewollt. Wenn dann will ich die WinControl.exe personell aktualisieren. Die Frage ist halt, wie ich den Automatismus für das Update deaktivieren kann.
Danke für die Information. Da habe ich bezüglich Autoupdate nicht zu Ende gedacht. In der nächsten Version ist das automatische GUI Update wieder deaktivierbar. Damit das aber bei Dir funktioniert muss du einmal die GUI auf die neuste Version (0.0.22) aktualisieren.

michael.winkler

Ab morgen Früh ist eine neue Version online.

# v0.0.22
# - BUFIX:      [FEHMModul] - Überreste Attribut "http-noshutdown" entfernt
# - FEATURE: [FEHMModul] - Attribut "autoupdatewincontrol:0,1" Standard = 1 / 0 = Hier kann das automatische GUI Update deaktiviert werden.
# - CHANGE      [WinWebGUI] - Autoupdate über Attribut steuerbar

Rudy

Zitat von: michael.winkler am 31 August 2017, 22:24:46
Ab morgen Früh ist eine neue Version online.
Danke für die superschnelle Reaktion. Und die neue Version läuft auch prima.

TWART016

Zitat von: michael.winkler am 29 August 2017, 10:48:31
Ich konnte es nachstellen. Wenn kein Netzteil angeschlossen ist dann steht der Wert erstmal bei High, dann irgendwann auf 0 und später dann auf Low. In der nächsten Version wird dann anstatt der 0 Middel angezeigt.
Mit der neuen Version geht es. Könntest du bitte auch noch den Charging Status anpassen. Bei Middle steht nur "Charging", bei High jedoch "High, Charging".

Beenden kann ich WinConnect über das Icon links oben. Könntest du das vllt noch rechts oben über das Windows X und im Trag über rechtsklick hinzufügen?