70_WINCONNECT.pm zum Steuern eines Windows PC / Tablet

Begonnen von michael.winkler, 19 Oktober 2016, 10:08:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ChrisW

Danke hab es mit "or" beides reinbekommen.
Ich hab über die Energieverwaltung nun Bildchirm verdunkelln 2 Minuten Bildschirmaus 3 Minuten. Dann ist der Bildschirm aus. Nun per screenon flackkert das Display 2-3 mal bleibt aber auf :(

Gibt es dafür eine Lösung ? Sonst muss ich es dann über fhem machen.
Raspberry PI3 mit allem möglichen.

ChrisW

Irgendwie geällt mir das tts nicht so gut. Das vom tabletui finde ich besser. Gibt es eine möglichkeit das ganze ähnlich anzupassen ?

michael.winkler

Zitat von: ChrisW am 16 September 2017, 08:52:30
Irgendwie geällt mir das tts nicht so gut. Das vom tabletui finde ich besser. Gibt es eine möglichkeit das ganze ähnlich anzupassen ?
Ich kenne das vom tablerui nicht. Versuch mal zu beschreiben was dir genau nicht gefällt

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jamo

Hallo Michael,
tolles Modul, funktioniert auch unter Windows 7 Home Premium.
Ich habe bisher folgende Funktionen ausprobiert, die funktionieren alle:
- Volume
- Powermode
- screenOn/Off
- ttsmsg
- mute
- notifymsg

Ich bekomme, soweit ich das beurteilen kann, auch alle Readings.
Weiteres habe ich noch nicht probiert, mehr brach ich allerdings auch nicht.

Nur schade, das Winconnect im PC 'sleep' aufhört zu arbeiten 'stopped working'.

Zitat
Wenn der PC im Standby ist kann WinConnect auch nicht mehr arbeiten. Nachdem aufwachen sollte es aber wieder ganz normal funktionieren

PS: Ja, habs gerade nochmal probiert, Du hast recht nach dem aufwachen funktionierts, war gestern wohl schon spät :-( . DANKE!

Beste Grüsse!
Bullseye auf iNUC, Homematic + HMIP(UART/HMUSB), Debmatic, HUEBridge, Zigbee/Conbee III, FB7690, Alexa (fhem-lazy), Livetracking, LaCrosse JeeLink, LoRaWan / TTN / Chirpstack, Sonos, ESPresence

michael.winkler

Zitat von: inoma am 16 September 2017, 11:29:41
Nur schade, das Winconnect im PC 'sleep' aufhört zu arbeiten 'stopped working'.
Beste Grüsse!
Wenn der PC im Standby ist kann WinConnect auch nicht mehr arbeiten. Nachdem aufwachen sollte es aber wieder ganz normal funktionieren

ChrisW

Also als 1. tts ist nicht Deutsch dann müsst ich es mal genauer vergleichen. Wie bekomme ich das auf Deutsch?

the ratman

du meinst die synthetische stimme von windoof?

in der systemeinstellung von windoof:
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Spracherkennung
dort links auf text-zu-sprache
geht ein fenster auf, dort kannst du aus den vorhandenen stimmen wählen.
wird dir aber auch auf deutsch ned gfallen, wenn du google-tts gewohnt bist *g*

→do↑p!dnʇs↓shit←

michael.winkler

Zitat von: ChrisW am 16 September 2017, 13:24:20
Also als 1. tts ist nicht Deutsch dann müsst ich es mal genauer vergleichen. Wie bekomme ich das auf Deutsch?
In der aktuellen Version musst du das am Windows einstellen. Die Wincontrol benutzt hier den Standard. In der nächsten Version kann man das in der GUI ändern und auch gleich testen. (siehe Screenshot). Zusätzlich habe ich noch Google TTS mit eingebaut. Das TableUI benutz wohl http://responsivevoice.org. Das muss ich mir noch mal genauer anschauen. Eventuell kann ich das auch noch integrieren.

Hab Dir mal mp3 von Google TTS  Dateien angehängt. Würde das so für Euch passen?

ChrisW

Die Post ist da :) Klingt viel besser als die von Windows. Das Windows auf Deutsch da muss man sich auch erst Sprachen laden. Klingen alle nicht so gut :D
Super bin gespannt auf die neue Version. Vielleicht hast du auch eine einfacherer Idee um mp3s abzuspielen "versteckt". Ohne CMD gebastel?

the ratman

an den stimmen sollts ned scheitern ... gibt ja nen haufen auch für windoof zum saugen - ne kleine link-sammlung mit demos findete man (ziemlich am ende der seite) z.b. auf http://www.cross-plus-a.com/balabolka.htm
das blöde halt - für die guten stimmen, wollen die gutes geld haben. für ein paar sätze pro tag, eindeutig zu viel.
→do↑p!dnʇs↓shit←

adiuva

Hallo!

Vorab: Tolles Modul / Programm!

1. Selbst wenn die Windows Applikation in the Systemtray minimiert ist bleibt das Fenster beim Umschalten mit ALT-Tab weiterhin sichtbar.
2. Es wäre toll, wenn man das Audiogerät zur Steuerung auswählen könnte. Derzeit scheint ja das Standard-Wiedergabegerät von Windows genutzt zu werden.

Ich die Windows-Applikation in C# geschrieben? In Gitlab sind leider nur kompilierten Dateien, nicht der Sourcecode. Würde gerne ein paar Funktionen beisteuern.

Gruss,
Stefan

michael.winkler

Zitat von: adiuva am 17 September 2017, 15:25:39
Hallo!

Vorab: Tolles Modul / Programm!

1. Selbst wenn die Windows Applikation in the Systemtray minimiert ist bleibt das Fenster beim Umschalten mit ALT-Tab weiterhin sichtbar.
2. Es wäre toll, wenn man das Audiogerät zur Steuerung auswählen könnte. Derzeit scheint ja das Standard-Wiedergabegerät von Windows genutzt zu werden.

Ich die Windows-Applikation in C# geschrieben? In Gitlab sind leider nur kompilierten Dateien, nicht der Sourcecode. Würde gerne ein paar Funktionen beisteuern.

Gruss,
Stefan
Zu Punkt 1: Damit die GUI über Alt-Tab verschwindet musst du das Fenster als versteckt in der Konfiguration konfigurieren. Voraussetzung ist aber dass du die aktuelle Version einsetzt. Wenn du der Meinung bist alles richtig konfiguriert zu haben solltest du mir die Support Informationen zukommen lassen.

Zu Punkt 2: Ja aktuell wird nur das Standarddevice ausgewertet. Schreibe es mir aber mal auf meine Agenda.

zum letzten Punkt: Nein die Anwendung ist nicht in C# geschrieben. Den Sourcecode habe ich nicht veröffentlicht. Ist aktuell auch nicht geplant. Wenn du mehr Funktionen benötigst kannst du mir ja mal eine Liste mit deinen Wünschen zukommen lassen.

Gruß
Michael

adiuva

zu 1.: Ok, die Option "Startscreen verstecken" ist etwas missverständlich aber funktioniert dafür.
zu 2.: Prima!

An zusätzlichen Funktionen fände ich für mich persönlich mehr Audiosteuerung super. Also z.B. Play / Pause / Nächster Titel in der aktuell geöffneten Mediaplayer-Applikation.

Gruß,
Stefan

StephanFHEM

super Modul! Ich wollte es allerdings nutzen um Rechner bei Stromausfall runterzufahren. Und leider funktioniert der Powermode nicht (der Zielrechner tut einfach nichts).
Muss ich da noch extra etwas einstellen, freigeben oder sonstiges? Runterfahren per Remote auf nen extra Runterfahr-User geht (WOL-Modul), wollte aber gern den Standby machen.

the ratman

darf ich wieder? *g*

jetzt hab ich die dümmste idee, wo gibt.
verwendet der herr winkler vielleicht auch den tv-browser? is ein geniales tv-programm http://tvbrowser.org
dazu gibts ne api, oder z.b. schon ne kleine schnittstelle --> http://wiki.tvbrowser.org/index.php/TvbInfoServer

das ding gibts zwar auch für linux, aber der übliche fhem-raspi jammert da schon ein bissi. wäre also lustig, aus win-connect ne tv-zeitscrift für fhem zu machen. was man sich da blöd mi den div. fernseh-modulen spielen könnte ...
und ja, is klar, dass das max. sinn macht, wenns viele brauchen. ich will das auch nur mal so als dumme idee in raum stellen *lach*.
→do↑p!dnʇs↓shit←