Blink Security Home Kamera - Modul - 48_BlinkCamera.pm

Begonnen von viegener, 26 Oktober 2016, 22:31:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

cortmen

#600
 :)@viegener  -  Schon vorab ein dickes Danke

viegener

#601
Zitat von: viegener am 19 März 2021, 13:24:04
OK - die gute Nachricht - ich kann es bei mir reproduzieren - durch reset des Moduls und Neuanmeldung - es gibt aber noch keine Lösung

Wenn bei Euch das Modul noch funktioniert, versucht erstmal KEINE Neuanmeldung/reset oder ähnliches

Ich schaue mal ob ich eine Lösung finde, oder nochmals komplett das Protokoll der App überprüfen muss

Ok erste Lösung ist in github (siehe ersten Beitrag in diesem Thema) - bitte ausprobieren und rückmelden ob es wieder geht, dann kann ich es auch ins SVN packen

Die neue Datei findet sich hier: https://github.com/viegener/Telegram-fhem/tree/master/Blink
(Bitte raw herunterladen und dann in FHEM installieren)

Danach sollte ein Neustart von FHEM erfolgen
Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können

elektrikpe2

Hab lange nicht mehr eine pm "zu Fuß" geupdatet. Wenn das so von der Abfolge richtig ist:

pm aus Github in Editor, pm schreiben, ins FHEM Verzeichnis kopieren, update 48_BlinkCamera.pm, shutdown restart

kommt bei mir leider noch derselbe Fehler

LG Peter

elektrikpe2

So, habe die Prozedur des Updates noch einmal wiederholt. Außerdem device gelöscht, neu eingerichtet. Es kommt bei mir jetzt "nur noch" diese Meldung:
2021.03.19 15:57:57 3: BlinkCamera_Callback blink: Reached max retries (ret: Callback returned error:An app update is required:) for cmd login

LG Peter

cortmen

#604
 :DTop, alles wieder aktiv,

kurzes
set MyBlinkCams login
set MyBlinkCams getInfo


beim "reload 48_BlinkCamera.pm"  über cmd line war ein kleines Warning

PERL WARNING: Prototype mismatch: sub main::decode_json: none vs ($) at ./FHEM/48_BlinkCamera.pm line 131.

@viegener  Danke für Deine immer sehr schnellen patches

kkoeniger

cmdResult SUCCESS

Alles wieder funktionstüchtig. Danke!
LG,
Karl

Panik

Von mir auch ein Danke!
War schon am Verzweifeln und hab dann hierher geschaut ...
Raspberry3+,  CUL USB V3 mit V 1.66 CUL868, TRXRFX433, HM-MOD-UART, Phoscon-GW

tdyne

#607
Hallo zusammen
Das Update aus Github habe ich installiert.
Die Kamera gelöscht, Neustart, und neu angelegt.
Login geht wieder, aber beim Setzen der Pin bekomme ich
cmdResult = Callback returned error:Unauthorized Access:
Setzte ich keine PIN, erhalte ich das gleiche Resultat.

Ich erhalte die PIN per SMS.
Ist das vllt. schon der Grund.

Danke & Grüße
Thomas

cortmen

Pin musste ich noch nie im Modul eingeben.
In der Handy App aber schon.

viegener

Zitat von: tdyne am 19 März 2021, 19:48:47
Hallo zusammen
Das Update aus Github habe ich installiert.
Die Kamera gelöscht, Neustart, und neu angelegt.
Login geht wieder, aber beim Setzen der Pin bekomme ich
cmdResult = Callback returned error:Unauthorized Access:
Setzte ich keine PIN, erhalte ich das gleiche Resultat.

Ich erhalte die PIN per SMS.
Ist das vllt. schon der Grund.

Danke & Grüße
Thomas

Ich habe das gerade bei mir auch nochmal durchgespielt.

Alle login informationen gelöscht (auch den Eintrag aus der uniqueid) - nach pin verifikation läuft alles sauber


Also Vorschlag - führe mal folgendes durch
- Lösche aus der uniqueID Datei die Zeile die mit "BlinkCamera_BLINKUID_"  - am besten vorher ein Backup der Datei machen und nur diese Zeile löschen
- Führe ein Reset auf dem blink device aus
- Warte auf die Nachricht mit der PIN kommt (per email)
- Rufe verifypin am blink device mit der PIN auf


Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können

viegener

Ich habe die angepasste Version ins SVM eingecheckt - kommt morgen ins UPdate

Zusätzlich gibt es eine Set-Option: "resetUniqueID" um auch die UniqueID, die bei der Anmeldung genutzt wird, zurückzusetzen

Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können

juergen012

Fhem unter Proxmox

elektrikpe2

Hallo,

ich werde zu alt für die Sachen. Ich habe nach folgenden Regeln eingerichtet:

a) wie hier beschrieben
Zitathttps://forum.fhem.de/index.php?action=post;quote=1141381;topic=59719.600;last_msg=1141446
- kein Erfolg
b) device gelöscht, neu eingerichtet, gewartet bis AUTH THOKEN gemeldet wurde, gleichzeitig habe ich eine SMS mit Verfications Pin bekommen, Pin mit set verifypin eingegeben. - kein Erfolg.

Musste zwischendurch 1 Stunde warten, weil ich auch die Meldung bekommen habe, Drittanbieter löschen

Lists:
Internals:
   CFGFN     
   DEF        pkit.keller@gmail.com
   Email      pkit.keller@gmail.com
   FAILS      0
   FUUID      6055e49b-f33f-0197-fded-f9f9b51a5d8aa463
   NAME       blink
   NR         1181
   POLLING    0
   SNAME      blink
   STATE      Polling
   TYPE       BlinkCamera
   URL        https://rest-prde.immedia-semi.com
   account    xxxxx
   clientid  xxxxxx
   cmd        verifyPin  par1:xxxxxx:
   cmdJson   
   cmdResult  Callback returned error:Unauthorized Access:
   doStatus   
   pollResult homescreen : Callback returned error:Unauthorized Access:
   sourceVersion $Id: 48_BlinkCamera.pm 24014 2021-03-19 20:58:30Z viegener $
   HU_DO_PARAMS:
     NAME       
     addr       https://rest-prde.immedia-semi.com:443
     auth       0
     buf       
     cmd        verifyPin
     code       401
     compress   1
     conn       
     data       
     displayurl <hidden>
     header     agent: TelegramBot/1.0
User-Agent: TelegramBot/1.0
Host: rest-prde.immedia-semi.com
TOKEN_AUTH: xxxxxxxxxxx
Content-Type: application/json
     hideurl    1
     host       rest-prde.immedia-semi.com
     httpheader HTTP/1.1 401 Unauthorized
Content-Type: application/json
Content-Length: 44
Connection: close
Date: Sat, 20 Mar 2021 12:05:15 GMT
Client-Verified: 0
Server: nginx + Phusion Passenger
Status: 401 Unauthorized
X-Blink-Served-By: i-0660d323c36975d09
X-Content-Type-Options: nosniff
X-Powered-By: Phusion Passenger
X-Cache: Error from cloudfront
Via: 1.1 a10d58b5ce965502cc34c5b27682fe23.cloudfront.net (CloudFront)
X-Amz-Cf-Pop: FRA2-C2
X-Amz-Cf-Id: xxxxxxxxxxx==
     hu_blocking 0
     hu_filecount 4
     hu_port    443
     hu_portSfx
     loglevel   4
     method     POST
     par1       xxxxxx
     par2       
     path       /api/v4/account/xxxxx/client/xxxxxx/pin/verify
     protocol   https
     redirects  0
     timeout    30
     url        https://rest-prde.immedia-semi.com/api/v4/account/xxxxx/client/xxxxxx/pin/verify
     args:
       verifyPin
       xxxxxx
       undef
       2
     hash:
     sslargs:
   READINGS:
     2021-03-20 13:05:15   cmd             login
     2021-03-20 13:05:15   cmdResult       Callback returned error:Unauthorized Access:
   cmdQueue:
   getoptions:
     cameraList
     getInfo   
     getInfoCamera
     getNetworks
     getThumbnail
     getVideoAlert
     liveview   
   setoptions:
     arm       
     camDisable
     camEnable 
     disarm     
     login     
     reset     
     resetUniqueID
     verifyPin 
     videoDelete
     zDebug     
Attributes:
   pollingTimeout 3600
   proxyDir   /opt/fhem/www/tablet/vdisk/
   room       89_Kamera


2021.03.20 13:04:37 3: BlinkCamera_Define blink: called
2021.03.20 13:04:44 2: BlinkCamera_Callback blink: for cmd :homescreen:  retry :2  resulted in :Callback returned error:Unauthorized Access::  cmdId :-- from Polling
2021.03.20 13:05:15 3: BlinkCamera_Callback blink: Reached max retries (ret: Callback returned error:Unauthorized Access:) for cmd verifyPin


Bitte um Hilfe, Danke

LG Peter

viegener

Zitat von: elektrikpe2 am 20 März 2021, 13:21:32
Hallo,

ich werde zu alt für die Sachen. Ich habe nach folgenden Regeln eingerichtet:

a) wie hier beschrieben  - kein Erfolg
b) device gelöscht, neu eingerichtet, gewartet bis AUTH THOKEN gemeldet wurde, gleichzeitig habe ich eine SMS mit Verfications Pin bekommen, Pin mit set verifypin eingegeben. - kein Erfolg.

Musste zwischendurch 1 Stunde warten, weil ich auch die Meldung bekommen habe, Drittanbieter löschen

Lists:
Internals:
   CFGFN     
   DEF        pkit.keller@gmail.com
   Email      pkit.keller@gmail.com
   FAILS      0
   FUUID      6055e49b-f33f-0197-fded-f9f9b51a5d8aa463
   NAME       blink
   NR         1181
   POLLING    0
   SNAME      blink
   STATE      Polling
   TYPE       BlinkCamera
   URL        https://rest-prde.immedia-semi.com
   account    xxxxx
   clientid  xxxxxx
   cmd        verifyPin  par1:xxxxxx:
   cmdJson   
   cmdResult  Callback returned error:Unauthorized Access:
   doStatus   
   pollResult homescreen : Callback returned error:Unauthorized Access:
   sourceVersion $Id: 48_BlinkCamera.pm 24014 2021-03-19 20:58:30Z viegener $
   HU_DO_PARAMS:
     NAME       
     addr       https://rest-prde.immedia-semi.com:443
     auth       0
     buf       
     cmd        verifyPin
     code       401
     compress   1
     conn       
     data       
     displayurl <hidden>
     header     agent: TelegramBot/1.0
User-Agent: TelegramBot/1.0
Host: rest-prde.immedia-semi.com
TOKEN_AUTH: xxxxxxxxxxx
Content-Type: application/json
     hideurl    1
     host       rest-prde.immedia-semi.com
     httpheader HTTP/1.1 401 Unauthorized
Content-Type: application/json
Content-Length: 44
Connection: close
Date: Sat, 20 Mar 2021 12:05:15 GMT
Client-Verified: 0
Server: nginx + Phusion Passenger
Status: 401 Unauthorized
X-Blink-Served-By: i-0660d323c36975d09
X-Content-Type-Options: nosniff
X-Powered-By: Phusion Passenger
X-Cache: Error from cloudfront
Via: 1.1 a10d58b5ce965502cc34c5b27682fe23.cloudfront.net (CloudFront)
X-Amz-Cf-Pop: FRA2-C2
X-Amz-Cf-Id: xxxxxxxxxxx==
     hu_blocking 0
     hu_filecount 4
     hu_port    443
     hu_portSfx
     loglevel   4
     method     POST
     par1       xxxxxx
     par2       
     path       /api/v4/account/xxxxx/client/xxxxxx/pin/verify
     protocol   https
     redirects  0
     timeout    30
     url        https://rest-prde.immedia-semi.com/api/v4/account/xxxxx/client/xxxxxx/pin/verify
     args:
       verifyPin
       xxxxxx
       undef
       2
     hash:
     sslargs:
   READINGS:
     2021-03-20 13:05:15   cmd             login
     2021-03-20 13:05:15   cmdResult       Callback returned error:Unauthorized Access:
   cmdQueue:
   getoptions:
     cameraList
     getInfo   
     getInfoCamera
     getNetworks
     getThumbnail
     getVideoAlert
     liveview   
   setoptions:
     arm       
     camDisable
     camEnable 
     disarm     
     login     
     reset     
     resetUniqueID
     verifyPin 
     videoDelete
     zDebug     
Attributes:
   pollingTimeout 3600
   proxyDir   /opt/fhem/www/tablet/vdisk/
   room       89_Kamera


2021.03.20 13:04:37 3: BlinkCamera_Define blink: called
2021.03.20 13:04:44 2: BlinkCamera_Callback blink: for cmd :homescreen:  retry :2  resulted in :Callback returned error:Unauthorized Access::  cmdId :-- from Polling
2021.03.20 13:05:15 3: BlinkCamera_Callback blink: Reached max retries (ret: Callback returned error:Unauthorized Access:) for cmd verifyPin


Bitte um Hilfe, Danke

LG Peter

Was heisst genau die Meldung Drittanbieter löschen?

Da es bei Dir nicht mit dem angegebenen Weg funktioniert, könnte es damit zusammen hängen? Ich kann das aber nicht verifizieren, da ich diese Meldung nie erhalten habe.

Ich vermute Du musst vielleict noch weiter zurückgehen:

- Device löschen
- Device neu anlegen ohne polling
- Dann login per set/get aufrufen am Blink device
- Dann auf die pin warten
- dann verify pin
- Dann resultat vom verify pin --> am besten das ganze auch mit verbose 5 am blink device

Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können

elektrikpe2

#614
Hallo,

schonmal vielen Dank für die Antwort. Bin nach Deinen Angaben vorgegangen. Resultat als logfile list

2021.03.20 15:56:24 5: BlinkCamera_Set blink: Processing BlinkCamera_Set( login ) - args :<undef>:
2021.03.20 15:56:24 4: BlinkCamera_DoCmd blink: called  for cmd :login:
2021.03.20 15:56:24 4: BlinkCamera_DoCmd blink: try to send cmd login
2021.03.20 15:56:24 4: BlinkCamera_DoCmd blink: loginV5  data :{ "app_version": "6.2.7 (10212) ", "client_name": "fhem blink",  "client_type": "ios", "device_identifier": "fhem 60560cde-f33f-0197-28c2-3124df2e1128dbbe", "email": "pkit.keller@gmail.com", "os_version": "14.4", "password": "xxxxxxxx", "reauth": false, "unique_id": "9ffb529f22afc4aefaab2c7845b5bd67" }:
2021.03.20 15:56:24 4: BlinkCamera_DoCmd blink: call url :https://rest-prod.immedia-semi.com/api/v5/account/login:
2021.03.20 15:56:24 5: BlinkCamera_Set blink: login done succesful
2021.03.20 15:56:25 4: BlinkCamera_Callback blink: called from DoCmd
2021.03.20 15:56:25 4: BlinkCamera_Callback blink: status err ::  data {"account":{"account_id":xxxxxx,"user_id":xxxxx,"client_id":xxxxx,"new_account":false,"tier":"e001","region":"eu","account_verification_required":false,"phone_verification_required":false,"client_verification_required":true,"verification_channel":"phone"},"auth":{"token":"xxxxxx"},"phone":{"number":"+49********xxxx","last_4_digits":"xxxx","country_calling_code":"49","valid":true},"verification":{"email":{"required":false},"phone":{"required":true,"channel":"sms"}},"lockout_time_remaining":0,"force_password_reset":false,"allow_pin_resend_seconds":90}
2021.03.20 15:56:25 5: BlinkCamera_Callback blink: data returned :{"account":{"account_id":25585,"user_id":25585,"client_id":450691,"new_account":false,"tier":"e001","region":"eu","account_verification_required":false,"phone_verification_required":false,"client_verification_required":true,"verification_channel":"phone"},"auth":{"token":"xxxxxx"},"phone":{"number":"+49********xxx","last_4_digits":"xxx","country_calling_code":"49","valid":true},"verification":{"email":{"required":false},"phone":{"required":true,"channel":"sms"}},"lockout_time_remaining":0,"force_password_reset":false,"allow_pin_resend_seconds":90}:
2021.03.20 15:56:25 4: BlinkCamera_Callback blink: after decoding status ret: <success> :
2021.03.20 15:56:25 4: BlinkCamera_Callback blink: analyze result for cmd:login:
2021.03.20 15:56:25 4: BlinkCamera_Callback blink: for cmd :login:  retry :1  resulted in :SUCCESS:  cmdId :-- from DoCmd
2021.03.20 15:56:52 5: BlinkCamera_Set blink: Processing BlinkCamera_Set( verifyPin ) - args :904340:
2021.03.20 15:56:52 4: BlinkCamera_DoCmd blink: called  for cmd :verifyPin  par1:904340::
2021.03.20 15:56:52 4: BlinkCamera_DoCmd blink: try to send cmd verifyPin  par1:904340:
2021.03.20 15:56:52 4: BlinkCamera_DoCmd blink:   verify pin : 904340:  - data :{ "pin" : 904340 }:
2021.03.20 15:56:52 4: BlinkCamera_DoCmd blink: call url :https://rest-prde.immedia-semi.com/api/v4/account/25585/client/450691/pin/verify:
2021.03.20 15:56:52 5: BlinkCamera_Set blink: verifyPin done succesful
2021.03.20 15:56:53 4: BlinkCamera_Callback blink: called from DoCmd
2021.03.20 15:56:53 4: BlinkCamera_Callback blink: status err ::  data {"message":"Unauthorized Access","code":101}
2021.03.20 15:56:53 5: BlinkCamera_Callback blink: data returned :{"message":"Unauthorized Access","code":101}:
2021.03.20 15:56:53 4: BlinkCamera_Callback blink: after decoding status ret:Callback returned error:Unauthorized Access::
2021.03.20 15:56:53 5: BlinkCamera_Callback blink: for cmd :verifyPin:  retry :1  resulted in :Callback returned error:Unauthorized Access::  cmdId :-- from DoCmd
2021.03.20 15:56:53 3: BlinkCamera_Callback blink: Reached max retries (ret: Callback returned error:Unauthorized Access:) for cmd verifyPin


Das hier ist die Meldung mit Drittanbieter. Hier war auch mit gleicher Meldung meine app gesperrt. Nach einer Stunde war alles wieder frei. In die app bin ich dann wieder gekommen

2021.03.20 11:15:03 3: BlinkCamera_Callback blink: Reached max retries (ret: Callback returned error:Login limit exceeded. Please disable any 3rd party automation and try again in 60 minutes.:) for cmd login

Edit um 18:10 - Ich habe alle DOIF und notify, PAD... disabled und neuen login gemacht (ohne Polling). Es wurde keine PIN angefordert und trotzdem ist alles SUCCESS. Aber ich bekomme keine Kameras angezeigt. Sobald ich dann Polling einschalte, geht es wieder in Unauthorized Access


LG Peter