Modul 98_Departure: Bereitstellung von Abfahrtszeiten an einem Bahnhof

Begonnen von uniqueck, 01 November 2016, 22:56:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MarkoP

Auch wenn hier aktuell nichts mehr los ist, frage ich mal hier statt wieder ein neues Thema zu eröffnen.

Ich habe seit einiger Zeit im Departure-Modul keine Daten mehr.
Anfangs waren mal vereinzelt Ausfälle, doch seit ein paar Wochen bei allen abgefragten Haltestellen.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass es zwei Readings gibt die mir nicht bekannt sind:
departure_error_http_status_code
403
departure_error_http_status_text
Forbidden
Fehlercode 403 ist ja üblichweise ein Zugriffsfehler. Oder kann es sich irgendwie um zu häufige Zugriffe und eine Sperrung handeln. Hab das Interval jetzt auf 150 stehen, vorher auf 60.

Was mir auf eingefallen ist, das Öffi (sind ja die gleichen Daten und Server) wohl wieder mal mit Google auf Kriegsfuss steht und nur noch über F-Droid aktualisierbar ist und nicht mehr über den Play Store. Aber das dürfte ja an den Webadressen allgemein nichts ändern, oder?
Fhem-Server läuft per Bridge mit eigener IP auf einem Docker-Container auf meinem NAS. Alle Geräte haben eine statische IP im Netzwerk und laufen im gleichen Subnetzwerk. DHCP ist deaktiviert. DNS läuft über den Router (Fritzbox Cable), alternative über Googles 8.8.8.8