Problem mit Raspberry Pi B+ stackable Homematic CUL + enOcean SCC

Begonnen von bsanders, 01 Dezember 2016, 20:38:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bsanders

Hallo,

bin leider noch nicht zu weiteren Tests gekommen.
Frau und Kind (3) fordern wieder mehr Zeit ein. :)

Werde mich aber auf jeden Fall wieder melden, sobald ich neue Erkenntnisse bzw. Ergebnisse habe.

Was mich aber auf jeden Fall wundert - ich bilde mir ein genau dieses Setup auch schon auf einem meiner vielen Seiten/Tabs gesehen zu haben.
Muss mich mal auf die Suche machen.

Testen will ich auf jeden Fall mal ohne das EnOcean-Modul testen. Falls das erfolgreich verläuft muss ich mich halt nach einer neuen Option umsehen um auch EnOcean mitbetreiben zu können.

Beste Grüße,
Bo

bsanders

Hallo,

sind ja seit Weihnachten paar Wochen ins Land gestrichen, aber hier mal der aktuelle Stand.

Nachdem es mir zwischen den Feiertagen meine SD-Karte zerrissen hat, habe ich zunächst mein System aus dem Backup wiederhergestellt. Nachdem ich dann wieder nicht weiter kam habe ich irgendwann entnervt aufgegeben und einen Homematic Konfigurations USB Stick HM-CFG-USB-2 gekauft. Mit dem habe ich alles auf Anhieb hinbekommen wie ich es mir vorstelle.

Vielen Dank für die Unterstützung hier.
Evtl versuche ich es mal erneut mit einem zweiten Raspi, falls ich in den Genuss von zu viel Zeit kommen sollte. Der Ehrgeiz ist prinzipiell vorhanden :)

Besten Dank und viele Grüße,
Bo