FBCallmonitor auch für interne Anrufe nutzbar?

Begonnen von bgewehr, 05 Februar 2017, 13:27:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bgewehr

Wenn ich meine Türklingel drücke, wird innen per Gira TK Gateway ein Android Tablet neben der Haustür angerufen, das per SIP angebunden ist. Dieser Anrufton ist unsere Türklingel.

Ich würde gern das Ereignis "es klingelt" in fhem per FBCallmonitor verfolgen, dort kommt aber gar nichts an.

Habe Ihr einen Vorschlag, wie man auch interne Anrufe mit dieser Methode loggen kann?
FritzBox 7590, Synology DS216+II mit Docker
Docker: FHEM mit hmlan, Homebridge, node-red, mosquitto, ems-collector für Buderus EMS mit AVR Net-IO
Gartenwasser über MQTT auf R/Pi A+
Volkszaehler.org auf R/Pi 2B mit Pi_Erweiterung
Raspberrymatic auf R/Pi 4B mit RPI-RF-MOD u. CUL868

Thorsten Pferdekaemper

Hi,
ich benutze das zwar gar nicht, aber mal sehen, ob ich trotzdem helfen kann. Wie sieht das denn für externe Anrufe aus? Kommen da irgendwelche Events in den Event Monitor? Wenn ja, dann lass mal den Event Monitor laufen und mach' einen internen Anruf. Kommt da irgendwas?
Gruß,
    Thorsten
FUIP

Fixel2012

Ich meine mal gelesen zu haben, dass interne Anrufe nicht unterstützt werden.
Und da die Informationen von der Fritzbox kommen muss es wohl an ihr liegen, dass keine internen Anrufe angezeigt werden :-X
Fhem 5.8 auf Raspi 3, HMLAN und 868MHz CUL mit einigen Komponenten, Z-Wave Rollladenaktoren, Tablet UI, 433 MHz CUL mit Baumarktsteckdosen und Temp Sensoren, Amazon Echo, Echo Dot, 2x SONOS  play1, 1x SONOS Connect AMP,  presence, HUE, Lightify

Otto123

Moin,

es ist glaube ich so: Die FB signalisiert interne Anrufe nicht am Callmonitor.

Sieh mal hier:http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=227787
Ich glaube der Trick ist quasi etwas nicht existierendes externes anzurufen.
Siehe auch hier -> https://forum.fhem.de/index.php?topic=29595.0

Gruß Otto
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz