Problem Doif Homestatus Lightscene GTAG

Begonnen von rizo, 12 Februar 2017, 08:49:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ellert

Was Anwesendheit sendet könntest Du Dir hier ansehen: https://forum.fhem.de/index.php/topic,66926.msg583142.html#msg583142

Zusammengefasst:
Zitat2017-02-12_12:55:54.761 Anwesenheit present
2017-02-12_12:55:54.798 Anwesenheit present
2017-02-12_12:56:54.676 Anwesenheit absent
2017-02-12_12:56:55.180 Anwesenheit present

Thorsten Pferdekaemper

Hi,
naja, wenn das Ding tatsächlich present und absent in schnellem Wechsel sendet, dann ist es halt so, wie es ist. Da müsste man dann vielleicht dann so etwas wie "entprellen".
Gruß,
   Thorsten
FUIP

rizo

nur wie "entprellen" bzw. vielleicht die Abfragezeit irgendwie erhöhen?

komisch das das sonst niemand hat der gtags nutzt.

Thorsten Pferdekaemper

Zitat von: rizo am 13 Februar 2017, 12:27:45
nur wie "entprellen" bzw. vielleicht die Abfragezeit irgendwie erhöhen?
So was ganz schnelles fällt mir da auch nicht ein. Vielleicht ein notify auf das Anwesenheit, das ein at anlegt/ändert, das wiederum den Status in ein anderes Reading schreibt. Das führt dann dazu, dass dieses andere Reading nur geschrieben wird, wenn mal eine gewisse Zeit Ruhe ist. 

Zitat
komisch das das sonst niemand hat der gtags nutzt.
Oder es interessiert einfach nicht so arg, was passiert, wenn man ein shutdown restart macht. Ich glaube, dass ich das so ungefähr einmal im Jahr mache. Vielleicht kommt dann noch einmal Stromausfall dazu. Also zweimal im Jahr.

Gruß,
   Thorsten
FUIP

rizo

alles klar vielleicht muss ich damit einfach leben.

Danke euch für die Zeit und Mühe.

rizo

Ich mach es jetzt einfach so das ich vor einem shutdown einfach das DOIF disable.

Thorsten Pferdekaemper

Hi,
jetzt mal ernsthaft: Was ist so schlimm dran, wenn das bei einem shutdown restart einen Moment braucht, bis es sich einpendelt?
Gruß,
   Thorsten
FUIP