Alle Rolladen bei Dämmerung und bei Sonnenaufgang automatisch hochfahren?

Begonnen von Micky, 05 März 2017, 13:58:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Frank_Huber

Zitat von: Micky am 09 März 2017, 20:21:34
define DOIF_Alle_Lichter_aus DOIF ([{twilight("Sonnenstand","ss_astro","17:00","23:00")}]) (set Gesamtes_Licht off) DOELSEIF ([00:15])
habe eine Gesamtes_Licht als structure um nicht alle lichter später auch Rollos aufschreiben zu müssen.
Mein Twilight heisst allerdings: LichtWetter
nur wenn ich den Name eintrage anstatt twilight nimmt er den befehlt nicht.
Allerdings ist das Licht bis jetzt noch an.
Oder geht es nicht mit DOIF bei Lampen ?

twilight ist das Modul. Du musst "Sonnenstand" durch dein "LichtWetter" ersetzen.
bei mir gehen die DOIFs seit Monaten problemlos.

[/quote]
Zitat von: Otto123 am 09 März 2017, 20:20:40
Geht Fehlerfrei über Raw Definition  :D Da ist doch die cfg viel zu umständlich.  ::)
über Raw Def kommt aber anstatt des define ein defmod. Aber ansonsten guter Tip, kannte ich so noch ned. :-)

Micky

danke Frank,

habs editiert, die Lampen gehen jetzt allerdings erst um 00:15 aus da ich diese Werte eben aktualisiert habe richtig?

danke

Frank_Huber

Zitat von: Micky am 09 März 2017, 22:32:13
habs editiert, die Lampen gehen jetzt allerdings erst um 00:15 aus da ich diese Werte eben aktualisiert habe richtig?
die bleiben an bis morgen ca 20:06.
der doelseif ist ein Ersatz für das Attribut "do always"
mit "do always" wird der Befehl teilweise zwei mal ausgeführt, je nachdem ob der Sonnenuntergang früher oder später ist als am Vortag.
damit der DOIF aber nicht auf CMD1 stehen bleibt ist der doelseif drin der ihn quasi um 00:15 zurücksetzt.

Micky

Hi Frank,

danke der nachfrage, war heute weg und hatte das licht an gelassen als ich nach 23 Uhr wieder kam, war es aus!

Hat also geklappt, sobald ich bei mir in der Wohnung bin stelle ich das dann auf die Rollos wieder um.

Vielen Dank für deine Hilfe!

Frank_Huber