leichteres Navigieren in der fhem.cfg --> Zeilennummerierung

Begonnen von justcallmeal, 22 März 2017, 22:12:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hmtec99

Mittlerweile fasse ich die cfg auch selten an, allerdings gibt es doch den einen oder anderen Punkt, an dem es nicht anders geht (oder ich es nicht
besser weiß).

Spontan fällt mir da die Definition von Regex in SVG-Plots ein, wenn das entsprechende Eintrag nicht in EventTypes auftaucht oder nicht in der Form,
die man benötigt (warum auch immer).

Gruß, Oliver

igami

Pi3 mit fhem.cfg + DbLog/logProxy
Komm vorbei zum FHEM Treffen im Kreis Gütersloh! Das nächste Mal im April 2020.

MAINTAINER: archetype, LuftdatenInfo, monitoring, msgDialog, Nmap, powerMap
ToDo: AVScene, FluxLED

hmtec99

? Soll heißen?

Definitionen stehen doch in fhem.cfg?!

Icinger

Soll heissen, dass noch nie jemand was dagegen hatte, wenn man gplot's mit nem Editor bearbeitet.
Da geht halt im schlimmsten Fall der Plot nicht.

Bei der config hingegen kannst dir das komplette FHEM kaputten :)
Verwende deine Zeit nicht mit Erklärungen. Die Menschen hören (lesen) nur, was sie hören (lesen) wollen. (c) Paulo Coelho

betateilchen

Kann bitte irgendjemand diesen Thread endlich schließen?

Hier geht es permanent um neue Fragen, die mit den eigentlichen Thema des Threads (das längst beantwortet ist) nichts zu tun hat.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

MadMax-FHEM

hmtec99 geht es (wohl) nicht um den Inhalt der gplot-Dateien sondern um deren Definition (also SVG) in der fhem.cfg.

Allerdings kann das was dann in der fhem.cfg manuell eingetragen/bearbeitet wird auch über das Web-Cmd-Fenster eingegeben werden...

Gruß, Joachim
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)

hmtec99

Wie und wo kann ich diese Definitionen über FHEMWEB editieren, wenn die EventTypes nicht passen (Dropdown-Feld)?

EDIT: Ach so Kommandofeld! Naja ich kann das nicht (auswendig). Da ich dann sowieso in die CFG reinschauen muß, kann ich's dort auch
gleich ändern.