Neue FHEM Statistik verfügbar unter fhem.de

Begonnen von Markus Bloch, 01 Juli 2017, 11:32:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

betateilchen

Lieber würde ich nochmal die Idee in den Raum stellen, bei den perl Versionen die Auswertung nicht bis auf die letzte Stelle auszuführen, sondern nur auf die Hauptversionen, also 5.24 zu zählen anstatt 5.24.0 + 5.24.1

Dadurch würde sich die Anzahl der Varietäten automatisch reduzieren (aktuell von 9 auf 6) und man bräuchte vermutlich auch dort gar keine Schwelle mehr.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Markus Bloch

Habe ich soeben aktiviert und die Schwellen entfernt. Wenn man die Schwelle direkt auf 0 setzt, werden auch die Kuchenstücke beim Update-Alter mit "0" in der Legende angezeigt. Das würde ich aber noch korrigieren durch Angabe der Schwelle pro Chart.

Gruß
Markus
Developer für Module: YAMAHA_AVR, YAMAHA_BD, FB_CALLMONITOR, FB_CALLLIST, PRESENCE, Pushsafer, LGTV_IP12, version

aktives Mitglied des FHEM e.V. (Technik)

dev0

Auf meinem iPad mit IOS 9.x zeigt Safari und aktueller Firefox nur die kreisenden Punkte der Statistikseite an. Bug, Feature, iPad kaputt? ;)

CoolTux

Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

betateilchen

vermutlich ein iPad im paranoia-Modus, der JavaScript blockiert?

Auf meinem iPad mit iOS 10 funktioniert die Statistik jedenfalls problemlos.
-----------------------
-----------------------

dev0

Zitat von: betateilchen am 23 Juli 2017, 11:38:01
vermutlich ein iPad im paranoia-Modus, der JavaScript blockiert?
Ich habe es noch nicht kontrolliert, aber bis zur Umstellung hat es funktioniert und ich habe definitiv nichts an den Einstellungen geändert - nutze es nur zum Lesen...

dev0

js ist nicht deaktiviert und funktioniert auf anderen Seiten.

betateilchen

ok, auf meinem Galaxy S4 mini habe ich jetzt das gleiche Problem
-----------------------
-----------------------

Markus Bloch

Ich habe es bei mir nochmal explizit getestet mit iPad mini 1. Generation (iOS 9.3.6) und iPad 3. Generation (iOS 10.3.3) sowie iPhone (10.3.3) und konnte keine Probleme feststellen.

Wenn der Kreisel am dauerkreiseln ist, wird der JS-Code nicht ausgeführt bzw. aufgrund eines Fehler abgebrochen.

Habt ihr evtl. weiterführende Informationen?

Gruß
Markus
Developer für Module: YAMAHA_AVR, YAMAHA_BD, FB_CALLMONITOR, FB_CALLLIST, PRESENCE, Pushsafer, LGTV_IP12, version

dev0

Zitat von: Markus Bloch am 24 Juli 2017, 10:04:45
Ich habe es bei mir nochmal explizit getestet mit iPad mini 1. Generation (iOS 9.3.6)

Genau diese Kombination funktioniert bei mir nicht. Damit sollte klar sein, dass es ein lokales Problem bei mir ist und ich suchen muß.
Danke für's Testen.

Otto123

Auf meinem NEXUS 5 mit Android 6.0.1 funktioniert alles bestens mit dem "eingebauten" Google Browser und auch mit Chrome.

Gruß Otto
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

Markus Bloch

Zitat von: dev0 am 24 Juli 2017, 10:56:41
Genau diese Kombination funktioniert bei mir nicht. Damit sollte klar sein, dass es ein lokales Problem bei mir ist und ich suchen muß.
Danke für's Testen.

Kommando zurück. Ich habe es soeben nochmal geprüft, geht auch bei mir nicht. Ging es denn zuvor mal mit der neuen Statistik?

Gruß
Markus

betateilchen

Hallo Markus, nur so ein Hinweis: bei mir kommt nichtmal die timeout-Fehlermeldung. Das Problem muss also an einer ziemlich frühen Stelle auftreten. (nach meinem JS-Hasser-Verständnis)
-----------------------
-----------------------

Markus Bloch

Hab das Problem soeben gefunden. Bitte probiert nochmal. Auf meinem iPad geht's nun.

betateilchen

Auf meinem Android Handy alles gut - jetzt kommt die Statistik an. Danke.
-----------------------
-----------------------