Magenta SmartHome im T-Shop stark reduziert

Begonnen von chris1284, 01 September 2017, 15:06:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

klausw

Zitat von: Eddi.B am 07 September 2017, 16:32:18
Mir hat eine Mitarbeiter vom Telekomshop aber einen kleinen Trick erzählt wie man unter Umständen doch an weitere Teile kommt. die werde ich hier aber aufgrund derer nicht posten die dann gleich los rennen und ganze Läden leer kaufen. Ich brauche nichts mehr und habe alles was ich wollte ;-) Bis auf Bewegungsmelder innen... die sind überall weg...
Den Tipp hätte ich aber trotzdem gern  8)
Ich könnte einige Türkontake gebrauchen.
In FFM war Montag Vormittag praktisch nix mehr verfügbar. In einem Laden war die Dame gerade am Telefon und hat alle reduzierten Homematic Komponenten für den Anrufer reserviert.  :-\
RasPi B v2 mit FHEM 18B20 über 1Wire, LED PWM Treiber über I2C, Luchtdruck-, Feuchtesensor und ein paar Schalter/LED\'s zum testen
Module: RPI_GPIO, RPII2C, I2C_EEPROM, I2C_MCP23008, I2C_MCP23017, I2C_MCP342x, I2C_PCA9532, I2C_PCF8574, I2C_SHT21, I2C_BME280

Fixel2012

Zitat von: klausw am 07 September 2017, 18:02:46
Den Tipp hätte ich aber trotzdem gern  8)
Ich könnte einige Türkontake gebrauchen.
In FFM war Montag Vormittag praktisch nix mehr verfügbar. In einem Laden war die Dame gerade am Telefon und hat alle reduzierten Homematic Komponenten für den Anrufer reserviert.  :-\

Ebenso... Ich habe alles in FFM abgefahren. Ist alles reserviert für Kunden...

In 5 Telekom Läden war ich.
Fhem 5.8 auf Raspi 3, HMLAN und 868MHz CUL mit einigen Komponenten, Z-Wave Rollladenaktoren, Tablet UI, 433 MHz CUL mit Baumarktsteckdosen und Temp Sensoren, Amazon Echo, Echo Dot, 2x SONOS  play1, 1x SONOS Connect AMP,  presence, HUE, Lightify

nanocosmos

Habe auch diverse Telekom Shops durch. Leider nur 2x Thermostate.
Anrufen bringt bei denen leider nicht viel, da nie jemand ans Telefon geht.  ???

chris1284

Zitat von: Eddi.B am 07 September 2017, 16:32:18
Mir hat eine Mitarbeiter vom Telekomshop aber einen kleinen Trick erzählt wie man unter Umständen doch an weitere Teile kommt. die werde ich hier aber aufgrund derer nicht posten die

was ist das denn? dir kanns egal sein da du ausgestattet bist und verkauft werden die teile so oder so also warum nicht leuten den tip geben? und nur weil man den laden leer kauft heist das nicht das man die teile im netz verkauft. in burgdorf hat jemand den laden leer gekauft, aber was sind bitte 10 fentsersensoren und 8 thermostat für ein haus? Bei dem preis wäre ich auch eingestiegen und hätte mir noch ne ccu2 zum vollpreis gegönnt.  ehr eine egoistische einstellung. habe den deal ja auch gepostet trotz das es in hannover diverse fhem mitglieder gibt die theoretisch die läden leerkaufen

b4r7

Zitat von: chris1284 am 07 September 2017, 19:44:06
was ist das denn? dir kanns egal sein da du ausgestattet bist und verkauft werden die teile so oder so also warum nicht leuten den tip geben? und nur weil man den laden leer kauft heist das nicht das man die teile im netz verkauft. in burgdorf hat jemand den laden leer gekauft, aber was sind bitte 10 fentsersensoren und 8 thermostat für ein haus? Bei dem preis wäre ich auch eingestiegen und hätte mir noch ne ccu2 zum vollpreis gegönnt.  ehr eine egoistische einstellung. habe den deal ja auch gepostet trotz das es in hannover diverse fhem mitglieder gibt die theoretisch die läden leerkaufen

Egoistisch ist da nichts weil ich keinen Vorteil daraus ziehe.

Und wenn man genau liest habe ich geschrieben das ich ihn nicht poste...
FHEM auf Debian VM (FreeNAS bhyve)
HMUart + ZME-UZB1 über RPi2/ser2net

Ma_Bo

Schon traurig diese Diskussion, sich über andere User aufregen, dann hier so tun, als wäre man ein Samariter und dann schreibt man als wüsste man was, aber verraten will man es nicht... Merkst du selber oder...?

*Dies ist meine persönliche Meinung und muss nicht dem Allerweltsbild entsprechen

Tapatalk iPhone, daher kurz gehalten.
NUC mit FHEM, HM Heizungsthermostate, HM Wandthermostate, Intertechno Funksteckdosen, 10" Tablet als Wanddisplay, KeyMatic, Fensterkontakte, Fensterkontakte umgebaut als Wassermelder und Briefkastenmelder, Aussenthermostat, Anwesenheitssteuerung über Fritz Box, Google Home usw. usw.

b4r7

Zitat von: Ma_Bo am 07 September 2017, 20:50:44
Schon traurig diese Diskussion, sich über andere User aufregen, dann hier so tun, als wäre man ein Samariter und dann schreibt man als wüsste man was, aber verraten will man es nicht... Merkst du selber oder...?

*Dies ist meine persönliche Meinung und muss nicht dem Allerweltsbild entsprechen

Jaa merke ich... fühle mich schon ganz schlecht ;-) Der Heiligenschein fühlt sich aber toll an.

Man kann aber auch, wie einige User hier auch gemacht haben,  mich einfach per PN anschreiben und nach fragen.

Den Wink mit dem Zaunpfahl versteht aber leider nicht jeder  :-\

Ma_Bo

Wie schon geschrieben, es geht hier um die allgemeine Situation und nicht um deinen Zaunpfahl...

Aber wir sollten vielleicht aufhören darüber zu diskutieren, da das eh zu keinem Ergebnis führen wird.

Meine Meinung bleibt, da kannste noch so viel winken...

Ich wünsche den Leuten, die noch versuchen was zu bekommen, viel Glück, für mich ist das Thema durch und meine Meinung geschrieben...

Grüße Marcel

NUC mit FHEM, HM Heizungsthermostate, HM Wandthermostate, Intertechno Funksteckdosen, 10" Tablet als Wanddisplay, KeyMatic, Fensterkontakte, Fensterkontakte umgebaut als Wassermelder und Briefkastenmelder, Aussenthermostat, Anwesenheitssteuerung über Fritz Box, Google Home usw. usw.

ext23

Laufen die Rosa Geräte denn auch ganz normal oder haben die andere default keys?

/Daniel
HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)

Ma_Bo

Laufen ganz normal...

RaspiLED

Hi rosa ist das Zimmer meiner Tochter, T hat Markenrechte auf Magenta! Zu Deiner Frage: Sind normale HM Geräte.
Gruß Arnd

Raspi2 mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, Bravia, ...
Raspberry Pi mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, WifiLight2, Bravia, ...

ext23

Zitat von: RaspiLED am 07 September 2017, 22:07:46
Hi rosa ist das Zimmer meiner Tochter, T hat Markenrechte auf Magenta! Zu Deiner Frage: Sind normale HM Geräte.
Gruß Arnd

Deswegen ja Rosa...
HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)

Loetkolben

Habe eben rumtelefoniert, mit bescheidenem Erfolg.
In Düsseldorf (Düsseldorf-Arcaden) gab es lt. Auskunft des Mitarbeiters noch einen Zwischenstecker mit Dimmer.
Falls jemand Verwendung hat - schnell hin. Klick mich!

Andreas
1x Pi3, 1x Pi4, CUL V3, miniCUL433+868, IKEA-Steckdosen, Sonoff, Shelly, Conbee II, div. Zigbee-Leuchten, Alexa, Homematic, Tablet UI

b4r7

Zitat von: Loetkolben am 07 September 2017, 22:12:00
Habe eben rumtelefoniert, mit bescheidenem Erfolg.
In Düsseldorf (Düsseldorf-Arcaden) gab es lt. Auskunft des Mitarbeiters noch einen Zwischenstecker mit Dimmer.
Falls jemand Verwendung hat - schnell hin. Klick mich!

Andreas

wie hast du die denn so spät am Abend an die Strippe bekommen?

Loetkolben

Zitat von: Eddi.B am 07 September 2017, 22:13:31
wie hast du die denn so spät am Abend an die Strippe bekommen?
... nicht gerade - eben  :)
Die haben bis 20:00Uhr auf.

Andreas
1x Pi3, 1x Pi4, CUL V3, miniCUL433+868, IKEA-Steckdosen, Sonoff, Shelly, Conbee II, div. Zigbee-Leuchten, Alexa, Homematic, Tablet UI