Amazon Echo Modul (nicht Alexa) - 37_amazonecho (deprecated)

Begonnen von Markus M., 03 Oktober 2017, 14:17:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Steffen

Hallo!

Habe es nun mit Cookie hinbekommen, ging erst mit dem Microsoft Edge da den Cookie kopiert und alles sofort geklappt!

Jetzt habe ich nochmal eine frage denn ich habe zwei Dot, wie kann ich jeweils mit deinem Modul das jeweilige Dot steuern?

Mfg Steffen

MadMax-FHEM

get Devices

Dort müssten dann (mind.) 2 angezeigt werden.
Dort die jeweiligen Daten (ID und Typ) kopieren und in der DEF anpassen...

D.h. du legst einfach 2 Devices an und passt dann die jeweilige DEF an.

Bzw. kannst du ein angelegtes Device lassen weil nach get Devices wird das "erste gefundene" übernommen...

Gruß, Joachim
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)

Esjay

Würde jetzt mal grob tippen

define echoNr2 amazonecho

Und dann wieder das Prozedere durchführen!

Gruß

Steffen

Hallo!

Super so hat es geklappt, habe jetzt beide Dot angelegt!

Habe schon hier gelesen das es mit dem Timer nur über "Unix Time Stamp" geht, vielleicht gibt es ja bald noch eine bessere Lösung?!

Mfg Steffen

Thyraz

Was willst du denn genau machen, dass das Unix Timestamp Format hinderlich ist?

Timer klingt nach etwas das man in einer definierten Zeit ab jetzt ausführen will.
Die Zeit als eine Zahl, statt als String zu haben vereinfacht solche Rechnereien ja eher, als das es hinderlich wäre.

Die aktuelle Zeit als Unix Timestamp bekommst du in Perl mit time().
Da einfach die Zeit in Sekunden die der Timer laufen soll draufrechnen.
Fhem und MariaDB auf NUC6i5SYH in Proxmox Container (Ubuntu)
Zwave, Conbee II, Hue, Harmony, Solo4k, LaMetric, Echo, Sonos, Roborock S5, Nuki, Prusa Mini, Doorbird, ...

Markus M.

Timer baue ich bei Gelegenheit noch so um dass man auch Sekunden eintragen kann.
Aktuell weder Smarthome noch FHEM vorhanden

cs-online

...ich habe inzwischen herausgefunden, daß der Pearl-Befehl "time" den Unix-Timestamp liefert. Von daher kann ich mir so behelfen. Der Gedanke war, z.B. wenn meine Warmwasserbereitung fertig ist, eine Erinnerung mit 5 Sekunden Verzögerung ausgegeben wird, dass Warmwasser fertig ist.

EDIT:
Hach, da war einer schneller ;-)

Kann man eigentlich nur Erinnerungen oder auch Timer und Kalendeeinträge schreiben ? Falls ja, wie müßte man das anstellen ?
FHEM auf RPI 4 4GB, HM-WLAN-Gateway, einige HM-Aktoren,2x EBUSD an Heizung+Solar, ESP8266/32 am Strom-,Gas-,Wasserzähler, in WLAN-Steckdosen und Relaisleisten, Sonoff S20+S26,Shelly1/2/2.5, Lacrosse-Gateway und Sensoren,Sduino,Alexa-Fhem,Huawei PV+Speicher, alles auf einem RPI und da geht noch mehr

Steffen

Zitat von: cs-online am 25 Oktober 2017, 11:56:34
...ich habe inzwischen herausgefunden, daß der Pearl-Befehl "time" den Unix-Timestamp liefert. Von daher kann ich mir so behelfen. Der Gedanke war, z.B. wenn meine Warmwasserbereitung fertig ist, eine Erinnerung mit 5 Sekunden Verzögerung ausgegeben wird, dass Warmwasser fertig ist.

EDIT:
Hach, da war einer schneller ;-)

Kann man eigentlich nur Erinnerungen oder auch Timer und Kalendeeinträge schreiben ? Falls ja, wie müßte man das anstellen ?

Ok ja stimmt, aber könnte mir jemand sagen welcher befehl wandelt denn den 2017-10-25 15:00:00 in Unix um?

Mfg Steffen

JoWiemann

Jörg Wiemann

Slave: RPi B+ mit 512 MB, COC (868 MHz), CUL V3 (433.92MHz SlowRF); FHEMduino, Aktuelles FHEM

Master: CubieTruck; Debian; Aktuelles FHEM

mahowi

Alternativ kann man die Zeit auch einfach online in Unixzeit umrechnen: http://www.unixtime.de/
CUBe (MAX): HT, FK | CUBe (SlowRF): ESA2000WZ
JeeLink: LaCrosse | nanoCUL433: Smartwares SHS-51001-EU, EM1000GZ
ZME_UZB1: GreenWave PowerNode, Popp Thermostat | SIGNALDuino: HE877, X10 MS14A, Revolt NC-5462,  IT Steckdosen + PIR
tado° | Milight | HUE, Lightify | SmarterCoffee

Markus M.

Im Zweifelsfall: int(time) [emoji6]
Der Rest erst wenn ich es einbaue.

Ist das Format "2017-10-25 14:00" für alle ok?

Steffen

Hallo!

Wie man die eine Prime playlist startet ist auch noch nicht genau raus oder?!

Mfg Steffen

Markus M.

Mit der ASIN, funktioniert in der Theorie problemlos. 
Die Frage ist allerdings wo man die IDs ohne Suche herbekommt...

Steffen

Ja habe auch schon versucht was zu finden, ich werde mal versuchen über das Pc programm von amazon was raus zu finden.

Mickey Mouse

zwei Fragen:
a) woher bekomme ich die Device ID?
ich habe mehrere Echo/Dot, ist das die IP oder MAC?

b) Cookie...
ich weigere mich mit diesem Chrome Mist mein Macbook zu versauen (ich weiß keine Arme, keine Kekse), es muss doch aber irgendwie anders möglich sein?

gibt es ein Rezept, wie ich den Cookie String aus den Informationen zusammen bauen kann, die mir mein Mac/Safari mit Bordmitteln anzeigt: