Amazon Echo Modul (nicht Alexa) - 37_amazonecho (deprecated)

Begonnen von Markus M., 03 Oktober 2017, 14:17:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Markus M.

Vermutlich werden wenn es aktiviert ist keine Notifications ausgegeben. Habs nicht genauer getestet.

Um die Möglichkeit der Lautstärkeregelung aufrechtzuerhalten reicht ein Befehl alle 12h übrigens nicht aus, wenn zwischendurch nichts abgespielt wird. Ich teste jetzt mal ein Intervall von 6h.
Aktuell weder Smarthome noch FHEM vorhanden

Mathea

Hi, ich habe lange auf so ein Modul gehofft und es direkt installiert als ich gestern über den Thread hier gestoßen bin. Vielen dank dafür!

Mir ist allerdings aufgefallen, dass die Lautstärke nicht im fhem Modul aktualisiert wird nachdem man sie an einem Device gesetzt hat. Beim Aktualisieren der fhem Seite springt Volume wieder zurück auf den ursprünglichen Wert. Das Senden der Lautstärke funktioniert allerdings, da beim Absetzen des Befehls der LED-Ring entsprechend aufleuchtet.

Gruß,
Mathea

Markus M.

Zitat von: Mathea am 11 Oktober 2017, 16:02:35Mir ist allerdings aufgefallen, dass die Lautstärke nicht im fhem Modul aktualisiert wird nachdem man sie an einem Device gesetzt hat. Beim Aktualisieren der fhem Seite springt Volume wieder zurück auf den ursprünglichen Wert. Das Senden der Lautstärke funktioniert allerdings, da beim Absetzen des Befehls der LED-Ring entsprechend aufleuchtet.

Ein paar Sekunden nach einem Kommando sollte ein Update passieren.
Ich habe zur Sicherheit das Modul nochmal aktualisiert - bei mir klappt das wie gewollt.

LuBeDa

Klasse Sache!!

Hat jemand mal eine ASIN für "set echo primemusic XXXXXX".

Das habe ich noch nicht hinbekommen aber der Rest ist wirklich sehr gut!

Tedious

Sehr cooles Modul, kurzes Feedback. Koppeln mit HA-Bridge erledigt und unkompliziert. Alexa schaltet jetzt per Kommando den Av Reciever ein, wählt den Eingang und koppelt sich an den Empfänger. Nur als Hinweis - hab den hier gekauft, mit AptX zum schmalen Kurs und reichlich Kabelbeigabe (wobei mir an sich nur SPDIF wichtig war): https://www.amazon.de/gp/product/B01KNYTOP4/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

Hab den allerdings im Deal zu 29€ geschnappt. Falls es jemand "nachbauen" will - HA-Bridge triggert einen dummy, auf den ein Doif hört

([Echo_Dummy:"on"]) (set AV_Receiver on,set AV_Receiver input av4, set Echo_WZ bluetooth_connect 00-6A-8E-16-EF-BC)
DOELSE ([Echo_Dummy:"off"]) (set AV_Receiver off,set Echo_WZ bluetooth_disconnect 00-6A-8E-16-EF-BC)
FHEM auf Proxmox-VM (Intel NUC) mit 4xMapleCUN (433,3x868) und Jeelink, HUE, MiLight, Max!, SonOff, Zigbee, Alexa, uvm...

Markus M.

Zitat von: LuBeDa am 11 Oktober 2017, 20:31:49
Hat jemand mal eine ASIN für "set echo primemusic XXXXXX".
Das habe ich noch nicht hinbekommen aber der Rest ist wirklich sehr gut!

Das funktioniert auch nicht.
Keine Ahnung welche ASIN ich zum Testen verwendet habe oder wo ich sie her hatte, aber es klappt nicht mehr, egal was ich tue.

Funktioniert das hier bei dir?
set echo track c13a32a2-9cae-4e9e-8bf8-c6ef2a33e85f

michael.winkler

Mein FHEM Server schmiert ab. Das ist die letzte Zeile im Log

Can't use an undefined value as an ARRAY reference at ./FHEM/37_amazonecho.pm line 940.

jneroes

Hi ich hatte Fehler beim Laden. Zu viele Argumente bei der Funktion GetDevices. Ursache war, dass zwischen den Paramtern in Zeile 425 ein Semikolon war.

sub amazonecho_GetDevices($$) {

Gruß

Sören

Markus M.

Zitat von: michael.winkler am 11 Oktober 2017, 22:51:30Mein FHEM Server schmiert ab.
Wenn du aktualisiert, macht er das in Zukunft nicht mehr ;)

Zitat von: jneroes am 11 Oktober 2017, 23:05:28
Hi ich hatte Fehler beim Laden. Zu viele Argumente bei der Funktion GetDevices. Ursache war, dass zwischen den Paramtern in Zeile 425 ein Semikolon war
Ursache war, dass du das Modul neu geladen hast nachdem ich den Funktionsaufruf geändert hatte.
Mach das Semikolon wieder rein und starte FHEM sauber neu, sonst wird es ein unfreiwilliger Neustart.

jneroes

Ah- jetzt läd er sauber. Ist das Semikolon ein optionaler Parameter?

Volume geht bei mir aber immer noch nicht. Noch eine Idee?Sieht aus als dürfte er nur lesen.

Gruß

Sören

Markus M.

Zitat von: jneroes am 11 Oktober 2017, 23:19:54Ah- jetzt läd er sauber. Ist das Semikolon ein optionaler Parameter?
Volume geht bei mir aber immer noch nicht. Noch eine Idee? Sieht aus als dürfte er nur lesen.

Genau so ist es.
Spiel mal was ab und probier es dann nochmal oder setz dann Pause.
Wenn es dann klappt war der Zustand zu lange IDLE (dann kann man die Lautstärke nicht mehr setzen), wenn das auch nicht klappt ist es die CSRF Variable die zwischen Cookie und Internal nicht zusammenpasst.

jneroes

super jetzt gehts :).

wie funktioniert das denn mit dem reminder. Sind das die erinnerungen? Wenn ja wie ist denn die Syntax?

kann man auch schon Nachrichten schicken ?

Danke und Gruß

Sören

Markus M.

Zitat von: jneroes am 11 Oktober 2017, 23:37:17
wie funktioniert das denn mit dem reminder. Sind das die erinnerungen? Wenn ja wie ist denn die Syntax?
kann man auch schon Nachrichten schicken ?

Die Reminders hab ich noch nicht komplett eingebaut.
Nachrichten funktionieren theoretisch bereits, praktisch aber nur wenn du den Cookie der App auslesen kannst.

TomLee

Moin,

dickes Danke auch von mir für das Modul.

Siehst du die Möglichkeit den Alarmton eines abgelaufenen Timers mit dem Modul zu stoppen ?

Markus M.

Zitat von: TomLee am 12 Oktober 2017, 07:17:32Siehst du die Möglichkeit den Alarmton eines abgelaufenen Timers mit dem Modul zu stoppen ?

Wenn du das mit der App oder der Webseite irgendwie hinbekommst ja, ansonsten nicht.
Probier mal rum und sag mir ob es klappt.

DND an/aus vielleicht? Oder PauseCommand?