GROHE SENSE GUARD

Begonnen von Heuberg, 08 Dezember 2017, 19:15:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

J0EK3R

...geht bei mir wieder

Bitte auf V6.0.1 updaten

Before

Der helle Wahnsinn, bei mir auch wieder, das Update hilft!

Tausend Dank, wie kann man dir was Gutes tun? Spende gerne für ein Bier :)

Hatte nach dem erfolgreichen bridge reconnect zwar noch bei beiden Geräten (habe nur Sense Guard und einen Wassermelder) im state ein "bridge none" stehen, aber wenn man das hat, einfach die devices aus fhem löschen (ggf. eigene Attributeinstellungen vorher ins Notepad kopieren) und mit einem "set grohe update" neu aus der bridge einlesen...die Geräte werden automatisch wieder angelegt und haben dann danach bei mir wieder einwandfrei funktioniert.

J0EK3R

Klar hilft das Update ;)

Also die Geräte musste ich nicht löschen - ich hätte eher mal die Bridge deaktiviert/aktiviert (um den internen Zustand definiert zu setzen) oder eben fhem neu gestartet...

Bzw. nach einem Verbindungsaufbau werden die vermissten Daten geholt, das kann dauern - waren ja schon ein paar Tage ohne Verbindung zur Cloud...

Wie auch immer: Du hast das Problem selbst gelöst, das finde ich gut  :)