Hallo,
habe anhand von vaddis postme-widget (DANKE dafür!!!) ein widget für todoist gebastelt.
Die Infos zum todoist-Modul von marvin78 (DANKE für Deine super arbeit und für deine extrem rasche Reaktion auf Extrawünsche) finden sich hier:
https://forum.fhem.de/index.php/topic,78572.0.htmlDas Einbinden geht folgendermaßen:
<div data-type="todoist" data-device='einkaufsliste' data-height="30px" data-listheight="200px">
Wobei data-height die Höhe der einzelnen Zeilen und data-listheight die Höhe der gesamten Liste (OHNE das Eingabefeld unten) ist.
wenn man (so wie ich) einen anderen listDivider als ein Komma definiert, muß man das dem widget so bekanntgeben:
<div data-type="todoist" data-device="einkaufsliste" data-divider="#=" data-height="30px" data-listheight="100px">
ACHTUNG: marvin78 hat das attr listDivider erst heute ins Modul eingebaut, um einen anderen listDivider als das Komma zu benutzen muß man also das Modul aus github auf eine Version von mindestens heute (17.1.2018) aktualisieren!
Das widget ist zumindest rudimentär per css stylebar (das beigefügte css muss natürlich in den css-Ordner).
Damit es funktioniert, muss eine SEHR aktuelle (16.1.2018) Version von ftui installiert sein (setstate hat hier etwas umbenannt).
Folgende Probleme hat das widget (noch):
Es ist (noch) nicht möglich, einen Task zu verändern, nur neuanlegen und auf complete setzen geht. Vielleicht schaue ich mir das noch mal an.
Das Layout ist noch recht rudimentär, zum Beispiel data-listheight. Wenn ich mal dazukomme und es Bedarf gibt, werde ich mir das vielleicht ansehen.
Folgendes ist noch gut zu wissen:
Wenn im device das attr avoidDuplicates auf 1 gesetzt ist und man versucht, einen Task ein zweites mal hinzuzufügen, kommt kein Fehler, aber das Input-Feld wird auch nicht geleert.
Bitte um Test und Rückmeldung

Changes:
20180319: Einbau listheight
Cheers,
Pula