39_gassistant.pm (Google Assistant, Google Home)

Begonnen von dominik, 29 Januar 2019, 21:59:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

clumsy

Hallo zusammen
Nahc jahrelangem problemlosen Betrieb, hab seit ein paar Monaten das Probleme, dass die Devices nicht mehr im GoogleHome ersichtlich sind. Auch nachdem ich alles neu initialisiert und verbunden haben erhalte ich im GH lediglich ein Device welches "setup info: https://bit.ly/fhemconnect" heist.

Im gassistant log sieht alles gut aus, bis auf folgenden Fehler:
ERROR: https://europe-west1-fhem-ga-connector.cloudfunctions.net/api/3.0/genmappings => 500:{"_events":{},"_readableState":{"highWaterMark":65536,"buffer":[{"type":"Buffer","data":[73,110,116,101,114,110,97,108,32,83,101,114,118,101,114,32,69,114,114,111,114]}],"bufferIndex":0,"length":21,"pipes":[],"awaitDrainWriters":null},"_writableState":{"highWaterMark":65536,"length":0,"corked":0,"writelen":0,"bufferedIndex":0,"pendingcb":0},"allowHalfOpen":true,"_eventsCount":2}
Hat mir jemand ein Tip?

Vielen Dank!

STefan

hapege

Hallo allerseits,

ich laufe gerade in denselben Fehler - "FHEM Connector nicht erreichbar":

Zitat von: CHDI am 14 Januar 2025, 20:49:21Ich habe bei mir das gleiche Verhalten.
FHEM sieht alles grün aus, in der HomeApp iPhone wird das Konto verknüpft und dann wird angezeigt, dass es zu einem Fehler gekommen ist.
Bei Android wird angezeigt: FHEM Connector nicht erreichbar. Versuchen sie es später nochmal.

Ich habe im FHEM ein deregister ausgeführt und neu verbunden.

Im GoogleHome bekomme ich keine Verbindung hin und keinen weiteren Hinweis.
Wie komme ich an Infos, woran das hängt?
Bzw. gibt es einen sauberen Weg, dass Google die Verbindung komplett zurücksetzt?

Hat jemand dafür eine Lösung gefunden?
Das Modul wird auch offenbar nicht mehr gepflegt, die Warnmeldungen bei der npm Installation sind "beunruhigend".
Wenn das so bleibt: Soll das weiter ein fhem Modul bleiben?

Grüße!
Developer: 70_ESCVP21net.pm, 70_SVDRP.pm
Mitglied FHEM e.V.

vbs

Bei mir funktioniert das (glücklicherweise) weiterhin. Also es ist nicht komplett kaputt. Evtl. mal Logs und FHEM lists etc. posten. Ich kenn mich damit aber auch nicht aus.