Selbstbauprojekt HM-SEC-MDIR-2

Begonnen von Billy3, 27 Februar 2019, 21:49:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

papa

Na zumindest kommen da Werte. Also ist die Hardware schon mal i.O.
Kannst Du mal eine Ausgabe in den Tsl2561-Klasse  <sensors/Tsl2561.h> einbauen. Am besten im init() und im measure().
Der Sketch ist schon ziemlich alt - sollte aber auf jeden Fall funktionieren. Ich muss mal Hardware zusammen suchen.
BananaPi + CUL868 + CUL433 + HM-UART + 1Wire

Billy3

Ist damit diese Zeile gemeint: #include <sensors/Tsl2561.h> ? Und was soll da eingetragen werden. Kenne mich damit leider noch nicht aus

papa

Nein - die Datei. Aber dann lass mal. Ich versuche die Tage mal was aufzubauen und zu checken.

Billy3

papa

Also bei mir geht es. Ich habe mal ein paar Ausgaben in die Tsl2561 Klasse eingebaut.
Außerdem war in Beispiel noch das Include falsch. Das hattes Du aber schon geändert.

Billy3

Vielen Dank für die mühe.... Wo finde ich denn den neuen Sketch

papa

Im Master.Branch im GitHub https://github.com/pa-pa/AskSinPP
Du musst die Library aktualisieren.

Billy3

Ich bin schon etwas weiter gekommen der TSL2561 wird erkannt zeigt aber noch keine Helligkeit an. Ich habe 2 Stück aus China bekommen sollen die beide defekt sein? Ober kann das eventuell noch an eine nicht passende Bibliothek liegen. Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee.

papa

Der Sensor hat ja mit dem Example funktioniert. Welche Version der TSL2561 Library verwendest Du ?

Billy3

Diese beiden TSL2561 Library sind bei mir installiert.

papa

Billy3

Habe die Library installiert das hat aber leider auch nicht zum Erfolg geführt. Bestelle mir gerade einen neuen TSL2561. Habe die Vermutung das ich eine 5Volt variante erwischt habe.
Melde mich dann nochmal...

Billy3

Hallo Zusammen,
ich habe jetzt nochmal einen neu bestellten Tsl2561 angeschlossen aber leider hat sich nichts geändert. Der TSL wird an der Adresse zwar erkannt zeigt aber keine Helligkeit an. Die Bibliotheken habe ich auch nochmal kontrolliert kann aber keinen Fehler finden. Kann mir eventuell noch jemand helfen? Folgende Libraries habe ich installiert: EnableInterrupt-master,
Low-Power-master, TSL2561 Arduino-Library-master, Wire-master und natürlich die AskSinPP-master.

papa

Kannst Du das Example von der TSL Library noch mal probieren. Letztens hattes Du ja noch eine andere Library.

Billy3

Jetzt sagt er mir Sensor überlastet??