HmUart und StromPi 3

Begonnen von UweUwe, 09 März 2019, 16:52:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

UweUwe

Ich versuche noch eine USV(mini) für den PI3 zu installieren. Als Hardware für die USV nehme ich einen StromPi mit externer (oder aufgesteckter Batterie).
Meinen HmUart dachte ich oben aufstecken zu können. War aber nicht.
Nach dem Hochfahren erhalte ich kontinierlich diese Fehlermeldung:
019.03.09 16:38:19 1: /dev/ttyAMA0 reappeared (myHmUART)
2019.03.09 16:38:23 1: HMUARTLGW myHmUART did not respond for the 1. time, resending
2019.03.09 16:38:26 1: HMUARTLGW myHmUART did not respond for the 2. time, resending
2019.03.09 16:38:29 1: HMUARTLGW myHmUART did not respond for the 3. time, resending
Gibt es da einen Weg. Ich vermute, dass der StromPi3 hier die Signale beeinflusst. Eigentlich sind diese ja nach oben auf der Steckleiste durchgehend. Nehme ich den StromPi 3 wieder raus, so geht alles wieder korrekt.

Danke für die Unterstützung.

Christoph Morrison

Zitat von: UweUwe am 09 März 2019, 16:52:41
Ich versuche noch eine USV(mini) für den PI3 zu installieren. Als Hardware für die USV nehme ich einen StromPi mit externer (oder aufgesteckter Batterie).
Meinen HmUart dachte ich oben aufstecken zu können. War aber nicht.

Du benutzt einen HM-MOD-RPI-PCB? Ich meine mich zu erinnern, dass der StromPI auch UART für die Konsole benutzt. Beides auf den gleichen Pins geht nicht.

UweUwe

Hallo, hab jetzt mal in dem Forum gestöbert , ich habe aber für mich keine Lösung gefunden.
Eigentlich hatte ich erwartet, dass der Stromausfall im Wirtschaftswunderland nur max wenige Minuten auftritt, war aber nicht. Diesen Sommer 2 x einen Tag.

Ich bräuchte eine Lösung für einen PI3 mit HmUart, optional möchte ich auch die Fritzbox darüber absichern.
Habe verstanden, dass mein StromPi lieder nicht funktioniert. Habt ihr mir einen Rat?