Vom "alten" alexa_fhem" zu neuem "alexa-fhem"

Begonnen von Sedonion, 12 April 2019, 09:43:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

darkness

Danke, für die Tipps. Über den CustomSkill ist es leider immer etwas sperrig.Daher werde ich es mal so versuchten.

m311331

Hi

kurze frage
funktioniert die Lösung in Beitrag #11 hier vom 20 November 2019, 18:28:06 für den Custom Skill noch ?

mfg. Schlumpfi

MadMax-FHEM

Eigentlich sollte es reichen die Daten bzgl. Custom Skill in die alexa-fhem.cfg einzutragen und die Portweiterleitung einzurichten.

Zumindest hatte ich das so laufen...

Allerdings nutze ich den Custom Skill schon ewig nicht mehr.
Weiß (daher) auch nicht, ob Amazon den Custom Skill noch unterstützt...

Und: was spricht gegen ausprobieren?

(was soll/kann schon passieren)

Gruß, Joachim
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)

m311331

Hallo Joachim,

ich hab es so versucht wie hier in Beitrag #11
wenn ich mich richtig erinnere wurden damals zwei applicationId erstellt eine für den Normalen Skill und eine für Custom Skill
habe es mit beiden versucht, im Log sehe ich nichts :( 

an der Portweiterleitung habe ich nichts geändert war ja schon vorhanden (IP am Server ist die gleiche) 

ist so wie bei :Probleme beim Umstieg auf neuen FHEM-Server =>Alexa => Custom Skill

Alexa sagt beim Aufruf des Skills nach einigem Warten: "Bei der Antwort des angeforderten Skills ist ein Problem aufgetreten"....
 ???

mfg. Schlumpfi

MadMax-FHEM

Dann musst du dort nachfragen, was das Problem bzw. die Lösung war...

Nutze Custom Skills schon ewig nicht mehr...
Und seit es Routinen gibt vermisse ich eigentlich (fast) nichts...

Zusammen mit dem echodevice-Modul braucht man mMn eigentlich Custom Skill nicht mehr wirklich...

Und: keinen offenen Port und kein Code mehr auf Amazon AWS usw.

Viel Erfolg!

Gruß, Joachim
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)