erste beta - fronthem, smartVISU (closed, Bitte die Anschlussthreads benutzen)

Begonnen von herrmannj, 23 Dezember 2014, 22:36:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

herrmannj

ja gern - ich hab noch noch nichts commited. vg jörg

redlav

Hallo,

ich habe einen eigenen Kalenderserver installiert (DaviCal), den ich für meine Termine nutze. Damit ich diese auch
in sv darstellen kann habe ich basiernd auf der google.php eine Lösung gebaut, mit der man das ical-Format parsen
und darstellen kann.
Für die Ermittlung der zukünftigen Termine habe ich eine fertige Lösung gefunden, die sehr gut funktioniert und einiges
an Umfang bietet. Vielleicht, kann man damit später auch noch einen Kalendereditor bauen....

Diese kann hier http://kigkonsult.se/iCalcreator/index.php herunterladen. Die im Paket befindliche
Datei iCalcreator.class.php kann unter einem beliebigen Pfad abgelegt werden, der aber in der ical.php
eingetragen werden muss.
Die ical.php muss in das Verzeichnis /smartVISU/lib/calendar/service und die Datei widget_ical.html in das
Homeverzeichnis der eigenen Seite abgespeichert werden z.b. /smartVISU/pages/fhem

Eingebunden wird das ganze dann so:

{% import "widget_ical.html" as calendar %}
   {{ calendar.list('calendarlist', 'Abfalltermine', 6, 21) }}

Die erste Zahl (6) ist die Anzahl der Termine die aufgelistet werden. Die zweite Zahl (21) ist die Anzahl der Tage, die
im Kalender in die Zukunft geprüft wird, ob sich ein Termin wiederholt.

Das ganze funktioniert auch mit einem freigegebenen Googlekalender. Man nimmt dann den Pfad zur ics-Datei. Da gibt es einen
Button für auf der Freigabeseite des Kalenders.

Die Farben habe ich in der Beschreibung des jeweiligen Termins abgelegt. Wenn dort nichts, oder etwas anderes eingetragen
enthalten ist, wird die Standardfarbe verwendet.

Falls jemand ein php-Experte ist und ein syntaktisches Nogo findet, wäre ich für einen Hinweis dankbar. Ist mein erstes
php-Script 8)

Gruß Norbert

eldrik

danke redlav funktioniert auf Anhieb mit meinem Caldav Yosemite OS X Server.

Greetz
Eldrik

RockSteadyBeat

Hallo eldrik,

kannst Du mir beschreiben wie Du Deinen CalDav vom OSX-Server eingebunden hast.
stehe anscheinend auf dem Schlauch...

Greetings
RockSteadyBeat
fhem on OSX
HMLAN,
CUL433

T.ihmann

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Design von bgewehr. In der Tabelle ist die Ausrichtung der Zeilen so verschoben, daß die Hälfte der Zeilen nicht zu lesen sind (siehe Anhang). Browser Firefox 34.0

Liebe Grüße,

Thomas

eldrik

RockSteadyBeat beschreib mal was du bisher gemacht hast und wie deine URL für den Zugriff aussieht!

Greetz
Eldrik

olli84

Hallo Ihr Lieben,

ich habe ein kleines Problem. Habe alles eingerichtet, damit fronthem laufen kann. Fronthem in FHEM eingebunden (state ??? - stimmt das so?) und ein Device (Mac) definiert.

Nun steht auch, wie im Anhang gesehen, der Mac auf connected - nur wie füge ich jetzt befehle (Leselampe ist in smartvisu schon "definiert") hinzu?

Ich kann über dem "Mac" Device nichts auswählen, das Feld ist einfach leer.

Danke!
Olli

RockSteadyBeat

Hallo Eldrik

genau da liegt mein Problem ich versteh nicht welchen Pfad für die .ics eines Accounts nehmen soll.
Sorry Newbie@OS-X-Server...
Hab schon gesucht unter /Library/Server/Calender and Contacts/ finde aber keine .ics etc.

Greetz
RockSteadyBeat
fhem on OSX
HMLAN,
CUL433

eldrik

RockSteadyBeat

Danke Eldrik,

war echt mühsam die Kalender-ID heraus zu bekommen... :'(

Hat aber gefunzt nach dem ich die User-ID hatte...
Terminal: dscl /LDAPv3/127.0.0.1 -list /Users GeneratedUID für die User-ID

dann
https://server.example:8443/calendars/__uids__/57C3D125-39CF-48B4-8A22-A7E198D2764A/

danach Kalender-ID "aussuchen" und in "Properties" den gesuchten {DAV:}displayname finden... ::)
Voila dann hat man die Kalender-ID... :o

Nochmal vielen Dank an Dich Eldrik!!! :)

Greetz
RockSteadyBeat
fhem on OSX
HMLAN,
CUL433

herrmannj

Zitat von: olli84 am 16 Januar 2015, 18:46:41
Hallo Ihr Lieben,

ich habe ein kleines Problem. Habe alles eingerichtet, damit fronthem laufen kann. Fronthem in FHEM eingebunden (state ??? - stimmt das so?) und ein Device (Mac) definiert.

Nun steht auch, wie im Anhang gesehen, der Mac auf connected - nur wie füge ich jetzt befehle (Leselampe ist in smartvisu schon "definiert") hinzu?

Ich kann über dem "Mac" Device nichts auswählen, das Feld ist einfach leer.

Danke!
Olli

Hi

Das ist ein jquery Problem. Fhem aktuell ? Rudi hat den js lader umgebaut

Vg
Jörg

bgewehr

Zitat von: T.ihmann am 16 Januar 2015, 16:56:30
ich habe ein Problem mit dem Design von bgewehr. In der Tabelle ist die Ausrichtung der Zeilen so verschoben, daß die Hälfte der Zeilen nicht zu lesen sind (siehe Anhang). Browser Firefox 34.0
Thomas

Ich teste nicht mit Firefox. Wie sieht es bei Dir in Chrome aus?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
FritzBox 7590, Synology DS216+II mit Docker
Docker: FHEM mit hmlan, Homebridge, node-red, mosquitto, ems-collector für Buderus EMS mit AVR Net-IO
Gartenwasser über MQTT auf R/Pi A+
Volkszaehler.org auf R/Pi 2B mit Pi_Erweiterung
Raspberrymatic auf R/Pi 4B mit RPI-RF-MOD u. CUL868

dlehmann69

Hallo.

Ich habe mal weiter gemacht in smartVISU. Die ersten Steckdosen funktionieren und ein FHT zeigt schon mal mit dem Standard RTR eine Temperatur an. Jetzt wollte ich einen FS20 Dimmer einrichten. Als Schalter funktioniert er auch schon mal. Aber als Dimmer bekomme ich ihn nicht hin. Als Reading gib es ja bei diesem Dimmer nur state. Aber was nehme ich für den converter und das cmd set?  Aber ich schon alles mögliche probiert nur dimmen will er nicht. Nur schalten über einen Schalter funktioniert. Habt ihr einen Tipp für mich?

Dirk
FHEM 6.0 Development auf Ubuntu 20.04 GIGABYTE GB-BACE mit Intel(R) Celeron(R) CPU N3150
CUL 3.4 FW 1.53 868 MHz für FS20, FHT
CUL 3.4 FW 1.66 868 MHz für HM
configDB; DbLog
FHT80, FS20, HMS, EM1000WZ, FHTTF, HM-LC-Sw1-DR; Lightify; HM-CC-RT-DN; HM-TC-IT-WM-W-EU; HM-SEC-SCO

T.ihmann

Zitat von: bgewehr am 16 Januar 2015, 22:09:53
Ich teste nicht mit Firefox. Wie sieht es bei Dir in Chrome aus?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Chrome funktioniert. Da sieht das Design richtig aus. Woran kann das liegen?

olli84

Zitat von: herrmannj am 16 Januar 2015, 21:20:15
Hi

Das ist ein jquery Problem. Fhem aktuell ? Rudi hat den js lader umgebaut

Vg
Jörg

Jörg,

danke. Und entschuldige, dass ich das nicht mal selbst probiert hab.  :-[