FHEM - Hausautomations-Systeme > RFXTRX

TFA 30.3233.01 Regensensor

(1/3) > >>

KernSani:
Anbei eine Version zum Testen, neu eingebaut wurde der Regensensor TFA 30.3233.01

realkev:
Guten Morgen,

nach dem ersten (schnellen) Test des Moduls und Anlegen eines neuen Gerätes


--- Code: ---define Regensensor TRX_WEATHER TFA20323301_RAIN
--- Ende Code ---

kamen leider noch keine Daten an...

Ich werde aber nochmals prüfen ob am RFXtrx433XL etwas vom Sensor empfangen wird.

MFG,
Kev

KernSani:
Hmmm, ich hätte eigentlich erwartet, dass autocreate das Device anlegt, wenn der TRX etwas empfängt


Kurz, weil mobil....

realkev:
Guten Morgen,

es scheint ein Problem bei der Firmware seitens RFXCOM zu sein.
Im RFXmngr werden keine Daten empfangen, allerdings kommen im "undec on" Modus "RAW packets" an.
Ich habe RFXCOM diesbezüglich angeschrieben...

MFG
Kev

realkev:
Hi,
Wie sich herausstellte war der Sensor defekt. Das Austauschgerät scheint zu funktionieren es wird aber kein Gerät anhand von Autocreate erstellt:


--- Code: ---  TRX_WEATHER: common_rain error undefined subtype=09
--- Ende Code ---

MFG,
Kev

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln