Allgemeine Informationen > FHEM e.V. - Der Verein

Abstimmen für FHEM, Geld für Veranstaltungen bekommen!

<< < (6/6)

KölnSolar:

--- Zitat ---Jetzt braucht ihr nur noch eine Begruendung fuers Finanzamt zu schreiben, warum das im Sinne der Satzung waere.
--- Ende Zitat ---
Finde ich(als Laie) jetzt etwas überbürokratisch. Letztendlich kennt "Ihr" die Anforderungen des Finanzamts viel besser und müsst doch eh über eine Freigabe von Geldern entscheiden.
Einfach im Rahmen der Entscheidungsfindung einen Vermerk gemacht und das sollte genügen.
Ein Sport-eV schreibt doch auch keine extra Begründung für den Kauf von Sportgerät, -bekleidung, Schiedsrichterauslagen.... Der Rechnungsbeleg enthält die Begründung.

betateilchen:

--- Zitat von: rudolfkoenig am 20 Oktober 2021, 10:57:14 ---Jetzt kommt die naechste Aufgabe: Projekte finden, um das Geld satzungsgemaess(!) auszugeben.

--- Ende Zitat ---

Klingt nach einem ziemlichen Luxusproblem, wenn man als Verein nicht weiß, wohin mit dem Geld...

*kopfschüttel*

helmut:

--- Zitat von: Christoph Morrison am 20 Oktober 2021, 14:28:35 ---Die Perl Foundation vergibt auch sog. Grants an Entwickler, die für das Geld an Perl weiter entwickeln. Das wäre auch ein Modell für FHEM um vielleicht Ecken, die Aufmerksamkeit benötigen aber aktuell keiner damit befasst ist, zu pflegen oder überhaupt erstmal zu identifizieren.

--- Ende Zitat ---

Diesen  Vorschlag von Christoph finde ich gut.
Gruss Helmut

enno:
https://www.heise.de/news/30-Jahre-Linux-Gewinner-des-B1-Systems-OSS-Wettbewerbs-stehen-fest-6224782.html


--- Code: ---das Perl-basierte Serverprogramm FHEM
--- Ende Code ---
ich hätte ja den Begriff "Heimautomatisierung" erwartet ;)

Gruss
  Enno

helmut:
Als treuer c't-Leser der ersten Stunde hat die ix mich immer enttäuscht.
Gruss Helmut

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln