FHEM > Automatisierung

[ASC] Lock out korrekt einrichten

<< < (4/14) > >>

CoolTux:
Könnt Ihr bitte einmal testen.
Dazu müsst Ihr in der FHEMWEB Kommandozeile folgendes tun



--- Code: ---update list

--- Ende Code ---
schauen ob dort bereits eine extra Quelle für ASC drin steht, wenn ja bitte mit update delete entfernen. Ansonsten


--- Code: ---update add https://git.cooltux.net/FHEM/mod-AutoShuttersControl/raw/branch/patch_issues67-Lockout_and_BlockingManualTime/controls_AutoShuttersControl.txt

--- Ende Code ---

Im Anschluss dann


--- Code: ---update

--- Ende Code ---

und

--- Code: ---shutdown restart

--- Ende Code ---



Grüße

loetmeister:
Hi,

danke für die neue Version.
Soweit ich das beurteilen kann, ist das Problem behoben. "inhibit" wird nun gesetzt, egal ob vorher manuell gefahren wurde oder nicht. Ich habe noch keine weiteren Fenster mit einer andern Konfiguration d.h. Lüftungsfunktion, etc. kann ich aktuell nicht testen.


--- Code: ---attr EG_Rollo_WZ_TR ASC 2
attr EG_Rollo_WZ_TR ASC_BrightnessSensor Aussen_Helligkeit_raw:value 1000:200
attr EG_Rollo_WZ_TR ASC_Down brightness
attr EG_Rollo_WZ_TR ASC_Drive_Delay 6
attr EG_Rollo_WZ_TR ASC_LockOut hard
attr EG_Rollo_WZ_TR ASC_LockOut_Cmd inhibit
attr EG_Rollo_WZ_TR ASC_Pos_Reading level
attr EG_Rollo_WZ_TR ASC_Shutter_IdleDetection working:off
attr EG_Rollo_WZ_TR ASC_ShuttersPlace terrace
attr EG_Rollo_WZ_TR ASC_WindowRec EG_SC_WZ_Terasse
--- Ende Code ---

Gruß,
Thomas

marvin78:
Ich kann/konnte noch nicht testen.

@loetmeister: Wird inhibit noch gesetzt, wenn der Rollladen untern ist und man den Griff auf offen stellt? Diese Funktion halte ich für Quatsch.

CoolTux:

--- Zitat von: marvin78 am 04 Dezember 2021, 17:20:50 ---Ich kann/konnte noch nicht testen.

@loetmeister: Wird inhibit noch gesetzt, wenn der Rollladen untern ist und man den Griff auf offen stellt? Diese Funktion halte ich für Quatsch.

--- Ende Zitat ---

Diesbezüglich habe ich eben noch mal Änderungen eingebaut. Also bitte noch mal update machen. Danke

loetmeister:
Hi,

ich habe keinen "threestate" Fensterkontakt. Sobald die Terrassentür offen, gekippt oder nur angelehnt ist, ist der Sensor im Status "open".
Ich testen morgen mal, wenn die Rollos automatisch hoch gefahren sind. Die Tests heute waren schon mit geschlossenen Rollos.

Im Detail:
Rollo war automatisch geschlossen

* Terrassentür geöffnet: Rollo fährt komplett hoch u. inhibit ist aktiv
* Terrassentür geschlossen: Rollo fährt komplett runter u. inhibit ist inaktiv
Rollo war automatisch geschlossen

* Rollo manuell komplett hoch gefahren (bei geschlossener Terrassentür )
* Terrassentür geöffnet: Rollo fährt nicht, inhibit wird aktiviert
* Terrassentür geschlossen: Rollo fährt komplett runter u. inhibit ist wieder inaktiv
PS: Ich hatte jeweils nur update all https://git.cooltux.net/FHEM/mod-AutoShuttersControl/raw/branch/patch_issues67-Lockout_and_BlockingManualTime/controls_AutoShuttersControl.txt gemacht (inkl. restart natürlich), so sollte später bei einem regulären update wieder das Standard ASC Modul heruntergeladen werden, oder? :)

Gruß,
Thomas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln