Bilder einfügen geht momentan nicht ...

Begonnen von PeMue, 24 Mai 2016, 21:49:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

PeMue

Hallo zusammen,

ich habe gerade festgestellt, dass
- das Einfügen von Bildern nicht geht (der Button ist einfach weg) und
- die bestehenden Bilder einfach per (<link>) angezeigt werden.

Ist nicht wirklich dringend, solange das Anhängen von Bildern funktioniert.
Aber ich wollte Euch die Info geben.

Von hier aus ein großes Dankeschön an die Arbeiter im Hintergrund, die das Forum am Laufen halten.

Viele Grüße

Peter
RPi3Bv1.2 rpiaddon 1.66 6.0 1xHM-CC-RT-DN 1.4 1xHM-TC-IT-WM 1.1 2xHB-UW-Sen-THPL-O 0.15 1x-I 0.14OTAU  1xCUNO2 1.67 2xEM1000WZ 2xUniroll 1xASH2200 3xHMS100T(F) 1xRFXtrx 90 1xWT440H 3xTFA30.3150 5xFA21
RPi1Bv2 LCDCSM 1.63 5.8 2xMAX HKT 1xMAX RT V200KW1 Heizung Wasser

Dr. Boris Neubert

wow, das war schnell - wir haben die Funktion aus Sicherheitsgründen gerade eben abgeschaltet, um drive-by downloads zu unterbinden.

Grüße
Boris
Globaler Moderator, Developer, aktives Mitglied des FHEM e.V. (Marketing, Verwaltung)
Bitte keine unaufgeforderten privaten Nachrichten!

Benni

#2
Da betrifft aber leider nicht nur Bilder in neuen Beiträgen, sondern in allen.
Wird das auch wieder anders oder bleibt das jetzt so?
("Ist das Kunst oder kann das weg?" ;D)

betateilchen

Ich verlinke sämtliche Bilder und Screenshots zur Erläuterung immer von extern... da werden aber eine ganze Reihe von Threads und Beiträgen jetzt völlig sinnlos.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

pc1246

Hallo Boris
Wie geht das denn jetzt mit den Bildern? Bei mir kommt "Fehler beim speichern der Datei". Muss ich jetzt selbst fuer Speicherplatz sorgen!? Das ist nicht ganz so einfach!
Gruss Christoph
HP T610
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; 4 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; HUE; HM-IP auf Charly

LuckyDay

#5
Test test

Edit: geht
irgend etwas machst du anders als ich

pc1246

#6
Hallo Hary
Schoen, aber wie? Datei zu gross? 4.058kB
Gruss Christoph

Nun geht es, mit einem Drittel
HP T610
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; 4 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; HUE; HM-IP auf Charly

PeMue

Zitat von: Benni am 25 Mai 2016, 06:18:21
Wird das auch wieder anders oder bleibt das jetzt so?
("Ist das Kunst oder kann das weg?" ;D)
Die neuen Gimmicks zur Bewertung von Beiträgen sind ja interessant, aber mir wäre das Einbinden von Bildern wiederzuhaben deutlich lieber ...
Gibt es eine Möglichkeit, das wieder zu aktivieren, oder sprechen irgendwelche Sicherheitsthemen dagegen?

Danke + Gruß

Peter
RPi3Bv1.2 rpiaddon 1.66 6.0 1xHM-CC-RT-DN 1.4 1xHM-TC-IT-WM 1.1 2xHB-UW-Sen-THPL-O 0.15 1x-I 0.14OTAU  1xCUNO2 1.67 2xEM1000WZ 2xUniroll 1xASH2200 3xHMS100T(F) 1xRFXtrx 90 1xWT440H 3xTFA30.3150 5xFA21
RPi1Bv2 LCDCSM 1.63 5.8 2xMAX HKT 1xMAX RT V200KW1 Heizung Wasser

chris1284

Zitat von: PeMue am 25 Juni 2016, 13:22:59
... interessant...
gute umschreibung für etwas was eigentlich keiner braucht ;) ... die bilder wären aber weit aus sinnvoller

Torxgewinde

+1
Ich habe erst seit kurzem einen Login fürs Forum angelegt, auch wenn ich FHEM schon seit einiger Zeit nutze (angefangen auf einem Asus WL-500g mit OpenWRT)... Aber Bilder posten geht scheinbar nur für die "alten Hasen". Ich hätte ja gerne Screenshots eingestellt, aber die sind nicht für ausgeloggte Nutzer sichtbar, nur ich selbst sehe im eingloggten Zustand meine Bilder :-/

Grüße,
Torx

amunra

Zitat von: Torxgewinde am 28 August 2016, 13:58:42Ich hätte ja gerne Screenshots eingestellt, aber die sind nicht für ausgeloggte Nutzer sichtbar, nur ich selbst sehe im eingloggten Zustand meine Bilder :-/
Das ist der Grund weshalb ich http://picr.de/ verwendet habe und selbst das geht nicht mehr - ich habe auch Verständnis für Sicherheit - aber die alten hilfreichen Beträge sind "jetzt" nahezu nutzlos.  :( *schade

Prof. Dr. Peter Henning

Tja, ich habe auch keine Möglichkeit mehr, hier einzelne Seiten aus den SmartHome Hacks kostenlos zur Verfügung zu stellen.

Schade, da hat man das Kind mit dem Bade ausgekippt.

LG

pah

marvin78

Für das Forum wurden in letzter Zeit viele seltsame Entscheidungen getroffen (siehe bspw. Mobbing-Buttons). Die entsprechende Kritik wird ignoriert. Man macht sich so seine Gedanken.

Dr. Boris Neubert

Zitat von: marvin78 am 06 Oktober 2016, 12:55:51
Für das Forum wurden in letzter Zeit viele seltsame Entscheidungen getroffen (siehe bspw. Mobbing-Buttons). Die entsprechende Kritik wird ignoriert. Man macht sich so seine Gedanken.

Welche Gedanken machst Du Dir?

Viele Grüße
Boris
Globaler Moderator, Developer, aktives Mitglied des FHEM e.V. (Marketing, Verwaltung)
Bitte keine unaufgeforderten privaten Nachrichten!

Prof. Dr. Peter Henning

Ist diese Frage nicht müßig, wenn man nicht darauf vertrauen kann, dass diese Gedanken gehört werden ?

LG

pah