Autor Thema: Modul für Tesla Model S / X  (Gelesen 733 mal)

Offline swhome

• Developer
  • Full Member
Modul für Tesla Model S / X
« am: 17 Juli 2017, 12:53:25 »
Hallo allseits, gibts ausser mir hier noch Tesla Fahrer? Es existiert ja ein cloud basiertes API, welches von den Apps verwendet wird. Ich hab ein Modul dafür gebastelt, hauptsächlich damit FHEM den Ladezustand kennt und das Laden sowie die Heizung starten / stoppen kann. Es kommt eine Riesenmenge an Readings rüber, bestimmt sind noch andere Anwendungen denkbar. Falls Interesse besteht, mache ich ein git Repository auf.
« Letzte Änderung: 17 Juli 2017, 13:00:02 von swhome »
Im Einsatz: FHEM auf Raspberry Pi mit 350 devices, hauptsächlich Homematic Wired und HM-Heizungsregler, dazu diverse Eigenbauten für Fussbodenheizung und LED Beleuchtung. Und jetzt mit Alexa!
Gefällt mir Gefällt mir x 2 Liste anzeigen

Offline ares

• Full Member
  • Es gibt keine Cloud, nur die Computer anderer!
Antw:Modul für Tesla Model S / X
« Antwort #1 am: 17 Juli 2017, 13:00:18 »
Alexa, fahr schon mal den Wagen vor?

Offline swhome

• Developer
  • Full Member
« Antwort #2 am: 17 Juli 2017, 13:14:37 »
Zumindest "Alexa schalte Tesla Heizung ein" wird diesen Winter schon funktionieren.

Das mit dem Fahren traue ich weder dem Auto noch der Alexa schon unfallfrei zu  ;)
« Letzte Änderung: 17 Juli 2017, 13:17:07 von swhome »
Im Einsatz: FHEM auf Raspberry Pi mit 350 devices, hauptsächlich Homematic Wired und HM-Heizungsregler, dazu diverse Eigenbauten für Fussbodenheizung und LED Beleuchtung. Und jetzt mit Alexa!

Offline Bigsonic1

• Jr. Member
  • **

Offline jojoja

• Jr. Member
  • **
« Antwort #4 am: 03 August 2017, 17:32:37 »
Alexa und ein fhem-gesteuertes Garagentor habe ich schon. Jetzt bräuchte ich nur noch einen Tesla :D
FHEM 5.8 @ IntelNUC6CAYH;  FB 7490;  2x SCC (HM & FS20/FHT) @ Raspberry Pi 2;  Sonos Play 1 & 3;
Gefällt mir Gefällt mir x 2 Liste anzeigen

Online accessburn

• Sr. Member
  • Lecker Raspberry-Cocktail!
    • TRcoding
« Antwort #5 am: 03 August 2017, 17:50:19 »
Das mit dem Fahren traue ich weder dem Auto noch der Alexa schon unfallfrei zu  ;)

Nennst dein Auto aber KITT :-p
Wezzy Rpi2b> FHEM, Elro, Intenso, FTUI, Jeelink v3, Max!Cube, Fire5, Foscam, NAS, Fritz!Box + Fon, Max!Wandthermostat, Amazon Echo
Wezzy Rp3b> OctoPi
Jessie Rp3b> UPNP, NAS, Pi-Hole

Offline swhome

• Developer
  • Full Member
« Antwort #6 am: 04 August 2017, 19:35:30 »
Genau, KITT wird im Funktionsumfang nämlich ständig erweitert. Das autonome Fahren lernt er also bestimmt auch noch irgendwann.

Das Tesla-Modul ist jetzt auf github: https://github.com/sw-home/FHEM-Tesla

Gefällt mir Gefällt mir x 1 Liste anzeigen

Offline moes

• New Member
  • *
« Antwort #7 am: 08 November 2017, 15:40:48 »
Grüßt Euch,

jedes mal wenn ich ein "define teslaconn TeslaConnection" machen möchte bekomme ich als Ausgabe "Cannot load module TeslaConnection"

Update to Date ist alles

Offline Gerd

• New Member
  • *
« Antwort #8 am: 13 November 2017, 19:31:24 »
Moin Moin,
ich habe das Problem das sich FHEm aufhängt und jedesmal ist der letzte Logeintrag:

"malformed JSON string, neither array, object, number, string or atom, at character offset 0 (before "<!DOCTYPE html>\n<ht...") at ./FHEM/49_TeslaCar.pm line 211 "

Dazu habe ich mal das gefunden https://forum.fhem.de/index.php/topic,71737.msg632648.html#msg632648

Kann man das fixen?

Gruß Gerd

Offline Allan Sche Sar

• New Member
  • *
    • Kerbal.de - die größte deutschsprachige KSP Community
« Antwort #9 am: Heute um 09:21:32 »
Es gibt mittlerweile auch den Alexa Skill "my Vallet", damit sind viele Sachen möglich.
Ich werde aber in der nächsten Zeit es ebenfalls hiermit ausprobieren. Dabei habe ich vor allem eine Anwesenheitserkennung des Fahrzeugs im Kopf, um in einem bestimmten Radius die Heizungen zu schalten.

decade-submarginal