New FHEM Tablet UI

Begonnen von setstate, 22 Februar 2015, 23:37:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stril

#3390
Hallo!

Leider funktioniert es auch mit dem data-get="state" nicht.

Das Popup öffnet auch, wenn der Dummy "dTrocknerPopupStatus" auf "0" steht. Schließt man es über das Kreuz, öffnet es sich direkt wieder...

Ich habe es sowohl in der "index.html" der Pagetab-Installation getestet, als auch in einer "Tab-Seite". Jeweils öffnet das Popup sofort.

Habt ihr noch eine Idee?

Gruß
Phil

tomster

#3391
Zitat von: Stril am 23 Dezember 2015, 09:48:14
Habt ihr noch eine Idee?

Ok, pagetab hatte ich nicht auf dem Schirm. Aber gab es da nicht Mal irgendwas wie activate oder active?
Mal schauen, ob man dazu was findet...

Stril

#3392
Hallo!

Also ich habe jetzt einen Zwischenerfolg:


<div data-type="popup" data-height="400px" data-width="400px"
        data-device="dTrocknerPopupStatus"
               data-get="state"
               data-get-on="on"
               data-off="off">

        <div data-type="switch" data-device='dTrocknerPopupStatus' class="cell"></div>

        <div class="dialog">
                <header>DIALOG</header>
                <div data-type="select"
                        data-device="TempDummy"
                        data-items='["-4","-2","-1","0","+1","+2","+4"]'
                        data-set=""
                        data-get=""
                        class="cell w2x" ></div>

        </div>

</div>


Beim Laden der Seite öffnet sich das Popup, wenn der Dummy auf "on" steht.
Ist der Dummy auf "off", geht das Popup kurz auf und direkt wieder zu.

ABER: Nur beim Laden der Seite, nicht "reaktiv". Das Icon färbt sich dann zwar um, aber das Popup öffnet sich nicht, wenn sich der Status auf "on" ändert.

Sollte das funktionieren?

Nachtrag: Ich habe das Ganze jetzt ohne Popup, dafür mit Pagetab gelöst. So funktioniert es.

Gruß
Phil

Speedy68

Zitat von: hillbicks am 13 Dezember 2015, 19:32:23
1) Bei dem neuen Chart wird die Beschriftung der x und y Achse im Webviewcontrol nicht angezeigt, im "normalen" Browser hingegen schon. Ist das ein bekannter Bug im Webviewcontrol?

Das Problem habe ich leider auch. Und ich wollte das eigentlich nutzen, um meine Solaranlage zu überwachen. Nur ohne Achsenbeschriftung bringt das leider nichts. Seltsamerweise tritt der Fehler auch mit Dophin, nicht aber mit Firefox oder Chrome auf...
Anzeige im Browser ist aber in meinem ausrangierten Arcos 101 keine wirkliche Alternative...

hillbicks

Zitat von: Speedy68 am 23 Dezember 2015, 18:24:35
Das Problem habe ich leider auch. Und ich wollte das eigentlich nutzen, um meine Solaranlage zu überwachen. Nur ohne Achsenbeschriftung bringt das leider nichts. Seltsamerweise tritt der Fehler auch mit Dophin, nicht aber mit Firefox oder Chrome auf...
Anzeige im Browser ist aber in meinem ausrangierten Arcos 101 keine wirkliche Alternative...

Es wird sogar noch seltsamer, jedenfalls bei mir. Auf meinem odroid C1 mit Android 4.1 wird im Webviewcontrol die Beschriftung nicht angezeigt. Auf den beiden Nexus mit Android 5.1 (CM) mit der gleichen Version von Webviewcontrol hingegen schon. Kann ich mir grade keinen Reim drauf machen, was da die Ursache sein soll.

octek0815

Hallo,

ich versuche gerade von Floorplan auf Tablet UI umzusteigen, bin aber leider ein wenig am verzweifeln.
Ich habe Problem mit der Status-Aktualisierung. Ich habe alle FAQ gelesen und geprüft aber longpoll will einfach nicht funktionieren.
Im Floorplan mit den selben Kompnenten (z.B. Fensterkontakt von Homematic) funktioniert das einwandfrei.

Wo kann ich noch prüfen an was es liegt?

Grüße
Olli

viegener

Zitat von: octek0815 am 25 Dezember 2015, 22:11:44
Hallo,

ich versuche gerade von Floorplan auf Tablet UI umzusteigen, bin aber leider ein wenig am verzweifeln.
Ich habe Problem mit der Status-Aktualisierung. Ich habe alle FAQ gelesen und geprüft aber longpoll will einfach nicht funktionieren.
Im Floorplan mit den selben Kompnenten (z.B. Fensterkontakt von Homematic) funktioniert das einwandfrei.

Wo kann ich noch prüfen an was es liegt?

Grüße
Olli

Ich denke es wäre hilfreich wenn Du vielleicht Deine index.html hier hochlädst, denn wie kann man Dir sonst helfen?
Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können

octek0815

Anbei die index.html mit zwei Beispielen bei den die Status-Aktualisierung nicht funktioniert.
Erst wenn ich ein Refresh des Browsers durchführe ist der Status auch aktuell.

DanHard

Zitat von: chris1284 am 22 Dezember 2015, 07:47:36
mal dies entfernt?
der rest sieht eigentlich gut aus

Habe die Zeile nun entfernt, hat aber leider auch keine Besserung gebracht.
- FHEM auf RaspberryPi B
- RFXTRX 433
- 3x IT-1500
- 3x Thermo-, Hygro-Sensor TS34C

Georg-Elektro

Hallo ich bin dabei mein UI aufzubauen... leider habe ich dabei schon ein riesen Problem  :'( und zwar werden die definierten Buttons für die einzelnen Sektionen TV, Kalender usw. werden nicht angezeigt :(

Ich habe für das Menü ein extra html seite erstellt für eine bessere aufteilung... hier mal der Code

        <header>Menü</header>
<div style="font-size:30px; color:rgb(96, 0, 0);" data-type="button" data-color="#aa6900" data-url="heating.html" data-icon="fa-televisio" class="cell small"></div>
        <div data-type="label" class="cell darker">TV</div>
<div style="font-size:30px; color:rgb(96, 0, 0);" data-type="button" data-color="#aa6900" data-url="heating.html" data-icon="fa-calenda" class="cell small"></div>
        <div data-type="label" class="cell darker">Kalender</div>
<div style="font-size:30px; color:rgb(96, 0, 0);" data-type="button" data-color="#aa6900" data-url="heating.html" data-icon="fa-fire" class="cell small"></div>
        <div data-type="label" class="cell darker">Wetter</div>
<div style="font-size:30px; color:rgb(96, 0, 0);" data-type="button" data-color="#aa6900" data-url="heating.html" data-icon="fa-music" class="cell small"></div>
        <div data-type="label" class="cell darker">Radio</div>
<div style="font-size:30px; color:rgb(96, 0, 0);" data-type="button" data-color="#aa6900" data-url="heating.html" data-icon="fa-car" class="cell small"></div>
        <div data-type="label" class="cell darker">Tanken</div>
<div style="font-size:30px; color:rgb(96, 0, 0);" data-type="button" data-color="#aa6900" data-url="heating.html" data-icon="fa-cog" class="cell small"></div>
        <div data-type="label" class="cell darker">System</div>


und in der index wird das ganze so eingebunden

<li data-row="2" data-col="1" data-sizex="1" data-sizey="4" data-template="menu_links.html"></li>

aber es werden mir nur die Texte angezeigt die Buttons nicht was ist da falsch?

Auch die Uhr

<header>Uhrzeit</header>
<div data-type="clock" data-format="H:i" class="container bigger"></div>
<div data-type="clock" data-format="d-m-Y" class="cell"></div>


wird z.B. nicht angezeigt :(

viegener

Hast Du das bereits mal ohne die direkte Style-Angabe versucht? Ich könnte mir vorstellen, dass das nicht so einfach auf die Icons gematcht werden kann (im extremfall wird das auf Vorder und Hintergrund farben angewendet)?

Standardfragen:
- Funktioniert denn index-example.html bei Dir?
- Sind auch die Zusatzwidgets von nesges (Button/Clock) installiert -> Also gibt es widget_button.js etc in dem js-Verzeichnis?

Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können

viegener

Zitat von: octek0815 am 26 Dezember 2015, 08:33:40
Anbei die index.html mit zwei Beispielen bei den die Status-Aktualisierung nicht funktioniert.
Erst wenn ich ein Refresh des Browsers durchführe ist der Status auch aktuell.

Ich konnte jetzt auf Anhieb kein Problem in Deinem index.html finden. Gibt es denn andere Devices bei denen der update funktioniert oder gehen alle nicht?
Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können

wmr72

Zitat von: octek0815 am 26 Dezember 2015, 08:33:40
Anbei die index.html mit zwei Beispielen bei den die Status-Aktualisierung nicht funktioniert.
Erst wenn ich ein Refresh des Browsers durchführe ist der Status auch aktuell.

Setz doch mal <meta name="debug" content="1"> und schau dann mal, was auf der Browser-Konsole ausgegeben wird. Evtl. wird man ja daraus schlauer.

Wolfgang

Georg-Elektro

Zitat von: viegener am 26 Dezember 2015, 21:37:29
Hast Du das bereits mal ohne die direkte Style-Angabe versucht? Ich könnte mir vorstellen, dass das nicht so einfach auf die Icons gematcht werden kann (im extremfall wird das auf Vorder und Hintergrund farben angewendet)?

Standardfragen:
- Funktioniert denn index-example.html bei Dir?
- Sind auch die Zusatzwidgets von nesges (Button/Clock) installiert -> Also gibt es widget_button.js etc in dem js-Verzeichnis?

habs nun hatte die Zusatzwidgets von nesges nicht ::) DANKE

justme1968

ich richtig mir gerade ein altes tablet neben der eingangstür als übersicht und bedienpannel ein und bis jetzt bin ich begeistert :)

ein punkt an dem ich aber gerade nicht weiter komme ist folgender: wenn ich das volume widget für lautstärke und hue und helligkeit als mini version verwende ist das perfekt um eine übersicht darzustellen, aber es lässt sich nicht besonders gut bedienen.

kann man ein widget beim berühren vergrössern und beim los lassen wieder verkleinern? idealerweise ohne den finger zwischen durch abzuheben oder danach ein popup zu schliessen :).

für kleine slider wäre das auch sehr praktisch.

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968