New FHEM Tablet UI

Begonnen von setstate, 22 Februar 2015, 23:37:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tomster

Zitat von: xsasx am 11 Dezember 2015, 11:50:43
Ok das wäre aber doof da ich ja nicht will das jeder der in meinem Netz ist theoretisch auf mein Fhem kann. Kann man das Passwort nicht irgendwie hinterlegen das User X (tablet mit MAC Adresse XX:XX:X... immer drauf darf und rest hat Login?

http://username:password@[IPvonFHEM]:8083/fhem/tablet/index.html tut's nicht?

viegener

Zitat von: RettungsTim am 11 Dezember 2015, 12:15:10
Ich habe mal das original Beispiel ohne Änderungen geladen.

Da bekomme ich schon die Fehlermeldungen unten!


*edit*

habe Auf das grüne CSS gewechsel, weil es das auch beim mir im Ordner gab.

Nun sieht es so aus. (Datei 1 und 2)

Wie man sieht fehlen aber immer noch die ICONS fürs Licht und Fehler sind auch noch da. Langsam ist es immer noch!

*edit 2*

Er macht kein vollständiges update. Er sagt das nix zu tun sei, aber wen ich mir die Datei widget_circlemenu.js anschaue ist die vom 08.12.2015 :-(

*edit 3*

Nach manuellen update (hochladen der Quelldatein) habe ich nur noch den einen Fehler drin. Geschwindigkeit bleibt langsam! (Siehe Bild 4)

Zu langsam ist jetzt natürlich schwer irgendeine Aussage zu treffen, aber die deprecated Meldung ist kein Fehler und kann auch ignoriert werden.

Das erste Laden ist aber auf jeden Fall auf älterer Hardware nicht wirklich schnell (ein 3 Jahre altes China-tablet brauch da schonmal mehr als 1 Minute) und auch auf einem 3 Jahre alten Notebook kann man beim Aufbau zuschauen. Ist das langsam, aus meiner Sicht ja, aber akzeptabel.


Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können

Thorsten Pferdekaemper

Zitat von: xsasx am 11 Dezember 2015, 12:47:53Ok versucht und durch eintragen von:

attr WEB allowfrom ^192\.168\.16\.114$|127.0.0.1|192.168.16.199

144 ist meine Tablet IP hab ich mich komplett ausgesperrt :( !
Naja, Du hättest schon eine neue Instanz von FHEMWEB anlegen müssen. Über ssh (putty oder so) müsstest Du ja schon noch auf Dein System kommen, dort kannst Du dann die fhem.cfg ändern.
Übrigens hast Du die 144 gar nicht mit drin.
Gruß,
   Thorsten
FUIP

xsasx

Zitat von: tomster am 11 Dezember 2015, 13:46:50
http://username:password@[IPvonFHEM]:8083/fhem/tablet/index.html tut's nicht?

Das ist nen mega Tipp :D warum bin ich nicht früher drauf gekommen ;D klar tuts das DANKE !

mrbreil

Zitat von: eki am 10 Dezember 2015, 22:40:32
Kommt denke ich darauf an, was Du genau machen willst, und wie Das zugehörige Logfile aussieht. Mach mal ein Beispiel, was Du genau machen willst, dann kann ich mal schauen wie das gehen könnte.

Habe ein Jahres-Logfile, Werte liegen aber auch im DBlog vor, in welches jeden Tag drei neue Werte hinzukommen.
Die werte haben folgende Readings Systolisch, Diastolisch und Puls, es geht um den Blutdruck.
Deswegen hätte ich gerne eine Möglichkeit für einen Monatsdiagramm.
Kann ich dir noch irgendwie helfen mir zu helfen, brauchst du noch andere Infos?

Danke erstmal.

Thorsten Pferdekaemper

Zitat von: xsasx am 11 Dezember 2015, 13:59:23
Das ist nen mega Tipp :D warum bin ich nicht früher drauf gekommen ;D klar tuts das DANKE !
Naja, Passwörter irgendwo im Klartext reinschreiben ist nicht wirklich so der Hit...
Da muss eigentlich nur mal jemand sich den Quelltext von der Tablet UI-Seite ansehen und schon hat er alles.
Gruß,
   Thorsten
FUIP

setstate

Zitat von: viegener am 11 Dezember 2015, 00:28:51
Erstes Laden der Seite (auch mit pagetab) geht problemlos, wenn man dann aber einen Reload (im Browser) auslöst, wird zwar angefangen zu laden, aber dann hängt das Laden jeweils 60 sek und alle 60 sek wird ein weiterer Teil der Seite geladen.

Das Verhalten ist auch in firebug sichtbar, man sieht jeweils, dass die Ladevorgänge hängenbleiben, bis der longpoll fertig ist

ich habe versucht das zu optimieren. Probiere bitte mal die neue fhem-tablet-ui*.js

viegener

Zitat von: setstate am 11 Dezember 2015, 14:14:25
ich habe versucht das zu optimieren. Probiere bitte mal die neue fhem-tablet-ui*.js

Ja gerne, wird allerdings etwas dauern, da ich das Problem auf dem Rechner im Büro nicht nachstellen kann.
Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können

JoeALLb

Zitat von: setstate am 11 Dezember 2015, 14:14:25
ich habe versucht das zu optimieren. Probiere bitte mal die neue fhem-tablet-ui*.js

Klappt bei mir viel besser!!
Wenn es klappt, bekomme ich nur folgende Warnung:
"start longpoll" fhem-tablet-ui.min.js:1:4758
Synchrone XMLHttpRequests am Haupt-Thread sollte nicht mehr verwendet werden, weil es nachteilige Effekte für das Erlebnis der Endbenutzer hat. Für weitere Hilfe siehe http://xhr.spec.whatwg.org/


Bei ca. jedem 5. aktualisieren bekome ich jedoch folgende Fehlermeldung:
ReferenceError: jQuery is not defined jquery.toast.min.js:1:104
TypeError: t is undefined jquery.gridster.min.js:1:1238
ReferenceError: $ is not defined fhem-tablet-ui.min.js:1:9184

Dann bleibt die Seite duinkel und leer.
FHEM-Server auf IntelAtom+Debian (8.1 Watt), KNX,
RasPi-2 Sonos-FHEM per FHEM2FHEM,RasPi-3 Versuchs-RasPi für WLAN-Tests
Gateways: DuoFern Stick, CUL866 PCA301, CUL HM, HMLan, JeeLink, LaCrosse,VCO2
Synology. Ardurino UNO für 1-Wire Tests, FB7270

jehu

#3249
Zitat von: xsasx am 11 Dezember 2015, 10:25:46
Hallo,


2. wenn ich es aus habe und wieder einschalte kommt immer der doofe user login prompt kann ich das umgehen

=

Geht das irgendwie`?

Evtl. mal versuchen den User und PW mit über die URL zu übergeben. So mache ich das beim Tasker um die die Akkuladung zu steuern.

http://user:pw@ip:8083/fhem/tablet....

EDIT: habe gerade gesehen das der Tipp schon kam... ;)

Grüße
jehu
FHEM on RPi 2,
HM-CFG-USB - HM-CC-RT-DN - HM-ES-PMSw1-Pl - HM-LC-Bl1PBU-FM - HM-LC-SW1-FM - HM-LC-Sw1PBU-FM - HM-SEC-SCo - MiLight - SONOS - Lacrosse Jeelink
FTUI auf ODYS GATE

setstate

ZitatBei ca. jedem 5. aktualisieren bekome ich jedoch folgende Fehlermeldung:
Code: [Auswählen]

ReferenceError: jQuery is not defined jquery.toast.min.js:1:104
TypeError: t is undefined jquery.gridster.min.js:1:1238
ReferenceError: $ is not defined fhem-tablet-ui.min.js:1:9184

Dann bleibt die Seite duinkel und leer.

So was bekomme ich auch ab und zu. Ich vermute, FHEM "liefert" dann nix/nicht schnell genug.

setstate

Evtl. hilft es auch, den Start des Longpoll zu verzögern. Das hilft bei mir bei der Mobil-Version fürs iPhone:

<meta name="longpoll_delay" content="1000">

netbus

Hallo,
kann ich mit ftui auch werte umrechnen?
genau gesagt möchte ich von einem hourcounter reading den wert umrechnen.
folgender code wird verwedent
{sprintf("%.2f €", $VALUE*0.004);}

setstate

Zitat von: netbus am 11 Dezember 2015, 15:38:25
Hallo,
kann ich mit ftui auch werte umrechnen?
genau gesagt möchte ich von einem hourcounter reading den wert umrechnen.
folgender code wird verwedent
{sprintf("%.2f €", $VALUE*0.004);}

Beim Label?

Dort gibt es ein ganz 'böse' Funktion mittel data-substitution. Da kann man Funktionen, die das Value-Objekt kennt, aufrufen.

Zum Beispiel String in Datum und dann nur Tag und Monat anzeigen:

data-substitution="toDate().ddmm()"

Das könnte man 'missbrauchen'

<div data-type="label" data-device="BadHeizung_Clima" data-get="desired-temp" data-substitution="trim()*2" ></div>

trim() ist dabei nur ein Dummy function, damit der Aufruf passt :-)

Schnabelowski

#3254
Hi,
meine  doublebox Buttons Widgets  für  Jalousien Steuerung  lassen  sich  auf  allen  Geräten nicht  mehr  bedienen  ,einfach keine Reaktion....auch mein Multimedia net mehr (Enigma2 und AVR). Hab  schon letzten Backup  eingespielt aber ohne Besserung. Fhem und  TUi  ist  auf  dem neusten  stand. Lampen und Heizung  gehen aber  ???
Was  kann  die  Ursache  sein?

Gruß

Peter
Igel Debian/Fhem Cul HMlan