Steuerung von Elero Rollläden

Begonnen von HCS, 26 September 2015, 05:15:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

HCS

Es gehen nur die bidirektionalen Antriebe und es können nur die vier Positionen Auf, Zu, Tilt und Intermediate, die der Stick kann, angefahren werden.
Und ich habe hier bei mir nur Rollladenantriebe, für alles andere - keine Ahnung, wie gut es geht.


fireball

Danke für die schnelle Antwort. Ich glaube glaub ich versuche es mal mit dem Stick und meld mich sobald ich hier alles im Einsatz habe.
Bin gespannt.

vG und schöne, hoffentlich freie, Tage noch.
René

chaot4ever

@HCS
Seit einiger Zeit kriege ich keine Statusmeldungen mehr vom Modul EleroSwitch. Die Readings zeigen nur noch das IODev = myElero und sonst nichts mehr.
Auch das folgende Procerdere hat nicht gebracht:
- FHEM neu starten (mit abgezogenem Stick)
- mit "attr myElero SwitchChannels 2,4,5" die entsprechenden Kanäle als Switch deklarieren
- das bisherige EleroDrive device, das ein Switch werden soll, löschen
- Stick anschließen
- autocreate sollte dann ein EleroSwitch anlegen
Autocreate hat den EleroSwitch angelegt aber ohne ein state Reading

HCS

Zitat von: chaot4ever am 28 Juni 2023, 08:53:06Seit einiger Zeit kriege ich keine Statusmeldungen mehr vom Modul EleroSwitch.
Habe keine Idee.
Das Problem ist aber auch, dass ich keine EleroSwitch habe und auch nie hatte.

Stehen im Logfile Fehler, die weiterhelfen könnten?

HCS

Könntest mal noch versuche anstatt dem EleroSwitch ein EleroDrive zu nehmen um zu sehen, ob Du den Switch überhaupt noch steuern kannst.

chaot4ever

EleroDrive schickt Statusmeldungen, lasse mal ein verbose=5 laufen ....