Xiaomi WiFi Devices Modul (Vacuum/Airpurifier/Fan) - 72_XiaomiDevice (Support)

Begonnen von Markus M., 11 Juni 2017, 12:48:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wolfram

Guten MOrgen,
meint ihr, es gibt eine Chance den Roborock Q7 max einzubinden? In HomeAssistant ist das relativ unproblematisch, ich würde es allerdings gern in fhem machen. Hat jemand eine Idee? Ich habe gelesen, dass es schon jemand versucht hat, aber an der Installation gescheitert ist. Den Token konnte ich ebenfalls über HA auslesen, wird aber von fhem nicht aktzeptiert.

Liebe GRüße
wolf

Markus M.

Zitat von: nocomment am 20 Juni 2023, 19:24:35Wird das Modul nicht weiterentwickelt ?  ???
Leider nicht, da mir die Zeit fehlt um neue Produkte die ich nicht live testen kann mühsam einzubinden.
Und es sind mittlerweile auch zu viele.

Möchte sich niemand des Moduls annehmen?
FHEM dev + HomeBridge + Lenovo Flex15 + HM-CFG-USB + RFXtrx433 + Fritz!Box 7590/7580/546E

HM Aktor/Sensor/Winmatic/Keymatic/Thermostat, HUE, Netatmo Weather/Security/Heating, Xiaomi AirPurifier/Vacuum, Withings Aura/BPM/Cardio/Go/Pulse/Thermo, VSX828, Harmony, Siro ERB15LE
https://paypal.me/mm0

masterpete23

Hi,

manchmal passiert es, dass unser Ferdinand (S50) nicht das Dock erreicht und dann der Akku irgendwann leer ist und die Verbindung verloren geht.
Dann kommt jede Minute ein "connection timeout" im Log.
Kann man dies auf jede Stunde ändern damit das Log nicht vollgemüllt wird? Wenn ja, wo?!
Als zweites würde ich gerne eine Telegram Nachricht auslösen, wenn dies der Fall ist, wisst ihr welches Reading dann wie ist?

erdnar

Zitat von: wolfram am 17 Juli 2023, 10:22:20Guten MOrgen,
meint ihr, es gibt eine Chance den Roborock Q7 max einzubinden? In HomeAssistant ist das relativ unproblematisch, ich würde es allerdings gern in fhem machen. Hat jemand eine Idee? Ich habe gelesen, dass es schon jemand versucht hat, aber an der Installation gescheitert ist. Den Token konnte ich ebenfalls über HA auslesen, wird aber von fhem nicht aktzeptiert.

Liebe GRüße
wolf

Schau dir mal #2529 ff. an.

wolfram

@erdbar - danke für den Tipp, aber leider bekomme ich trotzdem kein Connect mit dem modifizierten Modul :(
Hast Du sonst noch eine Idee?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
wolf
define Saugi XiaomiDevice 192.168.1.117 2a4bb30e2ca145c39d41347326e9e232-eR5h/ERbHi91mHwQAPpXNg==
attr Saugi subType VacuumCleaner
#   DEF        192.168.1.117 2a4bb30e2ca145c39d41347326e9e232-eR5h/ERbHi91mHwQAPpXNg==
#   FD         88
#   FUUID      64ccebdd-f33f-f845-7aa2-3d452c15eed27903
#   NAME       Saugi
#   NR         392
#   STATE      ???
#   TYPE       XiaomiDevice
#   eventCount 1
#   helper:
#     ConnectionState disconnected
#     crypt      AES
#     delay      60
#     ip         192.168.1.117
#     packetid   1
#     port       54321
#


RappaSan

Zitat von: wolfram am 17 Juli 2023, 10:22:20Guten MOrgen,
meint ihr, es gibt eine Chance den Roborock Q7 max einzubinden? In HomeAssistant ist das relativ unproblematisch, ich würde es allerdings gern in fhem machen. Hat jemand eine Idee? Ich habe gelesen, dass es schon jemand versucht hat, aber an der Installation gescheitert ist. Den Token konnte ich ebenfalls über HA auslesen, wird aber von fhem nicht aktzeptiert.

Liebe GRüße
wolf
Wieso Home Assistant??? :o
Nur der Token von Xiaomi Home wird unterstützt.
Wurde schon etliche Male hier geschrieben. ::)

erdnar

Zitat von: wolfram am 04 August 2023, 14:02:08@erdbar - danke für den Tipp, aber leider bekomme ich trotzdem kein Connect mit dem modifizierten Modul :(
Hast Du sonst noch eine Idee?
Ich war auch nur Nutznießer von gorefield´s Aktivitäten.
Und wie RappaSan schon schrieb, es funktioniert nur, wenn du den Sauger in der Xiaomi Home-App hast.

fhem@supergut

Zitat von: Solero am 06 Juli 2022, 23:36:12Jetzt funktioniert es mit dem ROBOROCK S7 MaxV Plus und es lag doch am NATing zwischen den Subnets. Offensichtlich hat Xiaomi damit Probleme.

Vielleicht erspart diese Erkenntnis jemanden etwas Sucherei.

Danke für diesen Hinweis. Ich habe die XIAOMI's in einem seperaten VLAN. Ping ging, aber das Modul nicht, ebenfalls "value missing". In meinem Fall auf einem Mikrotik habe ich ein NAT von Source IP PI -> Dest IP XIAOMI eingerichtet. So läuft es. 

GreenFHEMfan

#2559
Hallo,

kann mir jemand erklären, warum der Sauger (S5) bei der Zonenanwahl manchmal nur von Dock runterfährt kurz "überlegt" und sich wieder rumdreht und aufs Dock zurück fährt?

Gruß Maik
Rasp 3B+,4 / CUL /  Duofernstick / SIGNALduino (nanocul CC1101 optiboot) / mqtt

RappaSan

Soweit mir bekannt stimmt dann mit der Raumkarte irgendetwas nicht und die Koordinaten der angewählten Zone liegen dann (teilweise) ausserhalb.

isy

Moin zusammen,
ich habe im Forum nichts gefunden, ob sich der XIAOMI Robot Vacuum S12 in FHEM einbinden lässt.
Hat das schon jemand von euch umgesetzt?

VG Helmut
Ein Weg wird erst zu einem Weg, wenn man ihn geht