Hauptmenü

FHEM Wdget (iOS)

Begonnen von HaPeRiebmann, 07 Dezember 2015, 21:46:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dracolein

Wird dies Projekt noch supportet? Die letzte Version lt. Apple Store ist vom April 2020.

Es wäre unheimlich cool - und soweit ich gelesen habe schien dies hier zu funktionieren - wenn man Komplikationen auf der Apple Watch darstellen könnte, die a.) invididuelle Reading-Werte darstellen oder/und b.) Aktionen auslösen könnten.
Raspberry Pi 4 mit FHEM; FTUI Dashboard auf Asus 15,6" VT168H Touchscreen; ZigBee mit ConBee2 USB-Stick; div. Shelly 2.5; integr. Gaszähler mit ESP8266 & ESPEasy;

Bartimaus

Hallo,

ich habe Probleme mit dem Push und Sync-Service. Ein Neustart des Sync-Client auf meinem Rpi blieb leider ohne Erfolg. Leider hängt sich FHEM gnadenlos auf beim Versuch eine Pushnachricht zu senden.
Bitte mal prüfen .... danke
LG
B.


FHEM@Intel-J4105@Debian-LXC, CUL1101,FS20,IT,DS18B20,DS2413(Heizungslogger),DS2423(Stromlogger)Homematic,HM-LAN,ZWave,MiniCULs,Shelly

Bartimaus

Moin,

das Widget ist wegen eines Zertifikatsfehlers wieder offline. Verifiziert mit 2 verschiedenen Handys/Accounts.
Bitte mal prüfen.

LG
B.


FHEM@Intel-J4105@Debian-LXC, CUL1101,FS20,IT,DS18B20,DS2413(Heizungslogger),DS2423(Stromlogger)Homematic,HM-LAN,ZWave,MiniCULs,Shelly

Bartimaus

#798
Das Widget (PushSync) ist noch immer offline. Für ein kostenpflichtiges Tool finde ich das jetzt.....  >:(
Wenn das Tool nicht mehr weiter gepflegt wird, sollte man dies zumindest kommunizieren... oder ?

LG
B.


FHEM@Intel-J4105@Debian-LXC, CUL1101,FS20,IT,DS18B20,DS2413(Heizungslogger),DS2423(Stromlogger)Homematic,HM-LAN,ZWave,MiniCULs,Shelly

FhemPiUser

bei mir geht es auch nicht, es gibt Fehlermeldung lets encrypt im sync client...

Bartimaus

Hallo,

Widget ist wieder offline.

"Lade Client
--2023-06-07 22:37:05--  https://tasior.info:42333/FHEM_Sync_Client.jar
Resolving tasior.info (tasior.info)... 54.93.77.0
Connecting to tasior.info (tasior.info)|54.93.77.0|:42333... failed: Connection refused."

Verifiziert durch 2 verschiedene Syteme/User.

Bitte mal prüfen
LG
B.


FHEM@Intel-J4105@Debian-LXC, CUL1101,FS20,IT,DS18B20,DS2413(Heizungslogger),DS2423(Stromlogger)Homematic,HM-LAN,ZWave,MiniCULs,Shelly

Bartimaus

#801
Hat jemand was vom Maintainer gehört ? Alle bisherigen Links die man auch noch über Google findet, laufen ins Leere
LG
B.


FHEM@Intel-J4105@Debian-LXC, CUL1101,FS20,IT,DS18B20,DS2413(Heizungslogger),DS2423(Stromlogger)Homematic,HM-LAN,ZWave,MiniCULs,Shelly

FhemPiUser

Scheint noch immer nicht zubgehen und ich bezahle ein Abo für den Dienst. Das kann doch nicht sein.

FhemPiUser

Offenbar muss man sich nach einer Alternative umsehen.

Hat jemand eine gute Alternative, um fhem Daten in die Cloud zu synchronisieren und per App remote darauf zuzugreifen?

home bridge und app, z.b. eve?
home assistant mit (nabu casa) app?
iobroker?
weitere?

Bartimaus

Zitat von: FhemPiUser am 11 Juni 2023, 14:39:49Offenbar muss man sich nach einer Alternative umsehen.

Hat jemand eine gute Alternative, um fhem Daten in die Cloud zu synchronisieren und per App remote darauf zuzugreifen?

home bridge und app, z.b. eve?
home assistant mit (nabu casa) app?
iobroker?
weitere?

Kannst keinen VPN-Tunnel aufbauen?
Wahrscheinlich haben zu wenig User den Sync-Service abonniert, so cool der auch ist.
LG
B.


FHEM@Intel-J4105@Debian-LXC, CUL1101,FS20,IT,DS18B20,DS2413(Heizungslogger),DS2423(Stromlogger)Homematic,HM-LAN,ZWave,MiniCULs,Shelly

FhemPiUser

#805
Ja, ich habe VPN, will den VPN-Tunnel aber nicht immer offen haben.

Zum einen kostet das bei mir viel Akku vom Handy, wenn ich den VPN-Tunnel immer aufgebaut lasse. Und ständig neu aufbauen und passwort eingeben ist nicht komfortabel.

Zum anderen möchte ich aus Sicherheitsgründen nicht immer mein VPN Port offen haben. Ich mache den Port am Router remote aktuell nur bei Bedarf auf.

Daher hätte ich gerne wieder so einem Cloud sync Dienst, der die wichtigsten Daten in die Cloud synchronisiert und ich per App darauf zugreifen kann.

FhemPiUser

vielleicht kann der Maintainer auch den Code freigeben oder umbauen, sodass jeder auf seinen eigenen Cloud-Dienst syncen kann. Dann kann jeder seine Cloud bzw Zertifikate selbst supporten. Das wäre klasse.

Bartimaus

Zitat von: FhemPiUser am 11 Juni 2023, 15:12:23vielleicht kann der Maintainer auch den Code freigeben oder umbauen, sodass jeder auf seinen eigenen Cloud-Dienst syncen kann. Dann kann jeder seine Cloud bzw Zertifikate selbst supporten. Das wäre klasse.

Widget funktioniert wieder, auch sind die HilfeSeiten des Maintainers wieder online.
LG
B.


FHEM@Intel-J4105@Debian-LXC, CUL1101,FS20,IT,DS18B20,DS2413(Heizungslogger),DS2423(Stromlogger)Homematic,HM-LAN,ZWave,MiniCULs,Shelly

FhemPiUser

Ja, bei mir auch.

Habe Michael als Maintainer der FHEM Widget App per Email erreicht und er hat den Server neu gestartet. War wohl aus irgendeinem Grund abgeschmiert. Danke Michael!

Bartimaus

Liest er denn hier nicht mehr mit ?
LG
B.


FHEM@Intel-J4105@Debian-LXC, CUL1101,FS20,IT,DS18B20,DS2413(Heizungslogger),DS2423(Stromlogger)Homematic,HM-LAN,ZWave,MiniCULs,Shelly