Warum laufen die Mod's weg?

Begonnen von franky08, 28 März 2015, 00:13:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Martin Fischer

Zitat von: UdoN. am 29 März 2015, 21:20:42
Und dass Du als Administrator

den Frank darum bitten musstest, den Thread wieder zu öffnen, ist schlichtweg lächerlich. Erstens bist Du Administrator und kannst somit in jeden geschlossenen Thread posten (genau wie Du ihn auch wieder öffnen kannst). Zweitens kann zwar ein User einen von ihm eröffneten Thread sehr wohl jederzeit schliessen, aber normalerweise nicht selbst wieder öffnen - zumindest war das bis vorgestern so.

Und genau dieses Vorgehen, welches Du (mal wieder anprangerst) ist das, was man aus meiner Sicht unternimmt, wenn man eben nicht der Meinung ist "Gott spielen zu wollen". Die Nachfrage hat nach meinem Verständnis etwas mit Respekt zu tun.
--
Admin, Developer, Gründungsmitglied des FHEM e.V.

UdoN.

Ändert aber nichts daran, dass ein normaler User einen geschlossenen Thread normalerweise gar nicht mehr öffnen kann - auch nicht, wenn er vom Administrator darum gebeten wird.

Rince

???
Also mal ganz ehrlich Betateilchen, wenn Martin eben nicht einfach nen Thread wieder öffnet, sondern die Person bittet das zu tun, die ihn geschlossen hat, dann spricht das doch eigentlich für den Respekt des Admins, oder?

Von da her würde ich jetzt keine fachliche Inkompetenz reininterpretieren. Selnst wenn, hier geht es um fhem und nicht darum, perfekt ein Forum zu administrieren. Übrigens geht es auch nicht darum, perfekt ein Forum zu moderieren.

Daher bleibe ich bei der Aussage von pah. Was muss passieren, damit das Forum Platz für alle bietet?

Ansonsten bringe ich noch einen Vergleich dazu:
Stellt euch mal alle eine gothische Kathedrale vor. Prächtig und kühn ragt das Bauwerk gen Himmel, getragen von entgegen gerichteten Pfeilern...
Jetzt stellt euch vor, die Baumeister hätten alle Pfeiler auf einer einzigen Seite errichtet...
Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)

JoWiemann

Hallo,

ich finde es schade, dass nur auf Grund des geschriebenen Wortes und der emotionalen Interpretation des Empfängers Entscheidungen getroffen werden. Weiterhin finde ich es schade, dass persönliche Differenzen in der Öffentlichkeit und nicht im geschützten privaten Umfeld stattfinden.
Auch wenn es wohl unüblich ist, würde ich bei solch eskalierenden Konflikten wenigsten einen privaten telefonischen Austausch erwarten. Leider zeigt meine langjährige Erfahrung als Projektleiter und Linienführungskraft, dass respektvolles Feedback und die Lösung von Konflikten der persönlichen Begegnung bedürfen und nicht durch die sogenannten modernen sozialen Medien möglich sind.
Ich habe daher für mich die Entscheidung getroffen, auch wenn ich ab und an Rückfällig werde, Forumbeiträge, E-Mails usw. nicht emotional aufzulösen. Ich versuche, dass was zum Thema wichtig ist zu erlesen und fahre damit seit einiger Zeit ganz gut.
Mein Wunsch wäre es, geht mal ein Bier zusammen trinken, so machen wir das jedenfalls in Köln, und gut ist

Grüße Jörg
Jörg Wiemann

Slave: RPi B+ mit 512 MB, COC (868 MHz), CUL V3 (433.92MHz SlowRF); FHEMduino, Aktuelles FHEM

Master: CubieTruck; Debian; Aktuelles FHEM

PeMue

Zitat von: UdoN. am 29 März 2015, 21:56:10
Ändert aber nichts daran, dass ein normaler User einen geschlossenen Thread normalerweise gar nicht mehr öffnen kann - auch nicht, wenn er vom Administrator darum gebeten wird.
Hm, das macht locutus im Marktplatz aber dauernd *kopfkratz*

Im Übrigen finde ich Jo's Vorschlag mit dem Telefon bzw. dem Bier nicht den Schlechtesten ...

Gruß PeMue
RPi3Bv1.2 rpiaddon 1.66 6.0 1xHM-CC-RT-DN 1.4 1xHM-TC-IT-WM 1.1 2xHB-UW-Sen-THPL-O 0.15 1x-I 0.14OTAU  1xCUNO2 1.67 2xEM1000WZ 2xUniroll 1xASH2200 3xHMS100T(F) 1xRFXtrx 90 1xWT440H 3xTFA30.3150 5xFA21
RPi1Bv2 LCDCSM 1.63 5.8 2xMAX HKT 1xMAX RT V200KW1 Heizung Wasser

kvo1

Hi @all
ich persönlich finde es auch sehr schade, dass Puschel und betateilchen das Forum verlassen haben, hier kam immer ein Feedback
zurück , von der Art und Weise - ich hatte damit kein Problem - mal ganz abgesehen. Es hat mir persönlich aber immer weitergeholfen !

RPi1: mit CUL: HM-CC-RT-DN,HM-ES-PMSw1-Pl,HM-LC-BL1-FM,HM-LC-Bl1PBU-FM,HM-LC-SW1-PL2,HM-SCI-3-FM,HM-SEC-SC-2,KFM-Sensor
RPi2: Viessmann(optolink) mit 99_VCONTROL.pm,
Cubietruck: Wheezy / Apache / Owncloud
Cubietruck: Armbian(Jessie) / fhem 5.7 / LMS 7.9
RPi3: (Test) mit 7" Touch  &  HM-MOD-RPI-PCB

moonsorrox

puschel ist ja noch aktiv...
zumindest hatte er vor ca. 2 Tagen noch etwas geschrieben, nur er ist kein Moderator mehr..!

Hier:
http://forum.fhem.de/index.php/topic,34994.msg279909.html#msg279909
Intel-NUC i5: FHEM-Server 6.1 :: Perl v5.18.2

Homematic: HM-USB-CFG2,HM-CFG-LAN Adapter, HM-LC-BL1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-PI-2, HM-WDS10-TH-O, HM-CC-TC, HM-LC-SW2-FM

LuckyDay

So schnell ändert sich die Meinung, einen Monat Entzug, und er ist wieder da

rudolfkoenig

Matscher

Rasp 3
CUL V3 868Mhz + nanoCUL 868Mhz als RFR + nanoCUL 868Mhz für Homematic + SIGNALduino
Zigbee CC2531 - Aquara TempSensor
MySensors Ethernet Gateway, Water meter, Gas meter
Modul: 09_CUL_FHTTK.pm (assumed), culfw part HAS_FHT_TF

betateilchen

Ich hab keinen Entzug, es gab aber ein konkretes technisches Thema, das ausser Rudi und mir vermutlich niemand beantworten kann. Deshalb wollte ich diese technische Frage von meiner Seite nicht unbeantwortet lassen.

Eine grundsätzliche Änderung meiner Meinung sollte man daraus allerdings nicht schließen.

Viele Grüße aus Serbien.

-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

kvo1

Zitat von: betateilchen am 05 Mai 2015, 17:31:17
Ich hab keinen Entzug, es gab aber ein konkretes technisches Thema, das ausser Rudi und mir vermutlich niemand beantworten kann. Deshalb wollte ich diese technische Frage von meiner Seite nicht unbeantwortet lassen.

Eine grundsätzliche Änderung meiner Meinung sollte man daraus allerdings nicht schließen.

Viele Grüße aus Serbien.
Hi Udo,
wäre schon ziemlich gut, wieder öfter von Dir zu hören und auf Deine Hilfe zu hoffen. ;)
RPi1: mit CUL: HM-CC-RT-DN,HM-ES-PMSw1-Pl,HM-LC-BL1-FM,HM-LC-Bl1PBU-FM,HM-LC-SW1-PL2,HM-SCI-3-FM,HM-SEC-SC-2,KFM-Sensor
RPi2: Viessmann(optolink) mit 99_VCONTROL.pm,
Cubietruck: Wheezy / Apache / Owncloud
Cubietruck: Armbian(Jessie) / fhem 5.7 / LMS 7.9
RPi3: (Test) mit 7" Touch  &  HM-MOD-RPI-PCB

LuckyDay

@ beta....
tztztz, tust ja schon wieder deine Beitäge löschen

betateilchen

-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

hexenmeister