Wifilight.pm

Begonnen von herrmannj, 18 Januar 2014, 04:10:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

pula

Zitat von: herrmannj am 19 November 2015, 20:56:14
Hi,Milight ?Wenn es RGBW2 sind wiederholt das modul die Befehle selber drei mal.
Schau mal bitte ob Du vielleicht hochwertigere Netzteile nehmen kannst. Ansonsten hilft manchmal anders positionieren.
Hi,

ja, milight V4 (hatte ich vergessen, sorry).
werde mir das mit der Wiederholung mal ansehen. Ich betreibe die Dinger eigentlich an einem hochwertigen 24V Netzteil mit Spannungsregulator auf 5V dazwischen. Aber das mit der Positionierung ist mir grundsätzlich auch aufgefallen. Hatte die drei Teile direkt untereinander montiert, da bekam die mittlere Bridge gar keinen Link (Netz-seitig). Ich werde noch schauen, ob ich was umpositionieren kann. Vielen Dank!

Cheers,

Pula
fhem (debian auf proxmox), HM-LAN und wired, MySensors, FritzBoxes, Kodi, vdr, Onkyo, squeezeplayers, nanoCUL, wifilight (Ethernet-Bridge), Heizungssteuerung (python/vncdotool), doorpi, ESP/Arduinos/MQTT, Alexa, HomeConnect, Sonoff/Tasmota, espRGBWW, esphome, Telegram

torstensjag

Hallo,

ich habe nun auch die folgende (RGBW Wifi LED-bulb) Lampe aus Fernost bekommen.
http://de.aliexpress.com/item/LED-Smart-bulb-7-5w-E27-RGB-LED-WIFI-Bulb-Light-Color-Temperature-Brightness-Adjustable-Light/32254107494.html

Ich kann sie auch als LD382A ansprechen, jedoch lässt sie sich so nur an/aus schalten und leuchtet nur in weiß.
Farbe einstellen klappt vom aus fhem heraus nicht. Die Lampe geht einfach nur in einer anderen "weißen" Helligkeit an.
Webinterface hat die Lampe übrigens auch nicht (mehr), Antwort ist:Error404 wenn ich sie via IP-Adresse anspreche.
Wie schon zuvor mal beschrieben, ist das Webinterface bei neueren Versionen wohl deaktiviert.
Mit der App "Magic Home" klappen alle Farben.

Haben hier viell.mehrere hier diese Lampe und wird sie viell. demnächst vom Modul auch in Bezug auf Farbwahl unterstützt.
Ist vom Preis/Leistungsverhältnis (~23€) ansonten nämlich top (finde ich).

Gruß
Torsten




mbenker

@Torstensjag

über welchen WIFI Adapter sprichst du diese Lampen denn an ?
DU brauchst ja eine WLAN Bridge.

FHEM auf FB7390 (Umzug auf BananaPi ist in Arbeit)
RFXcom 433MHz/HMLAN/ LED WifiBridgeV3 +LED RGBW 9W Bulbs / LW12 Stripe Controller + LED Stripes
Aktoren + Sensoren : HomeEasy, HomeMatic, (Ebay Billig auf 433 MHz)
7" ChinaTablet zur Steuerung fest an der Wand.

torstensjag

@mbenker

Die Lampe ist via WLAN direkt mit meiner Fritzbox verbunden.
FHEM läuft auf nem Raspberry II.
Brauche ich da noch was an HW dazwischen???

herrmannj

Hi

Unterstützung ist geplant. Ich brauche erst wieder freie Zeit.

Vg
Joerg

torstensjag

 :D :D...super gute Nachricht.

Danke für das Modul, ein weiterer, wichtiger Bestandteil für ein smartes Home ;)

Gruß
Torsten

raspklaus

@    torstensjag

Joerg hat die Unterlagen für die neuen Birnen. Sie werden in der App als v4 und v5 angezeigt

herrmannj

Zitat von: raspklaus am 11 Dezember 2015, 10:03:53
@    torstensjag

Joerg hat die Unterlagen für die neuen Birnen. Sie werden in der App als v4 und v5 angezeigt
Von Klaus. Vielen dank dafür

Vg
Joerg

Aarghh

Moin,

mal ne Frage, irgendwo hab ich hier gelesen, dass man das UFO auch von der Shell aus ansteuern kann. Wie ist denn das Protokoll?
Für die LD382 ist die ja hier irgendwo im Thread, der Befehl hat zumindest mit der LD382A nicht funktioniert. Wo habt Ihr die Protokollspezifikation her?

Hintergrund:
Ich benötige für meinen RGBW Stripe eine Möglichkeit, alle roten grünen blauen und weißen LEDs voll leuchten zu lassen. ...Oder kann das das Modul inzwischen?!

schönen Gruß, Alex

RidcuIIy

Tach,

ich war vor ein paar Threads mal am LD382 dran.

Dieser hängt an einem Schalter weshalb es zu Problemen mit FHEM kommt die der Dev auf die Programmierer der Lichtsteuerung schiebt ;)

Ich habe den LED-Streifen in Presence genommen und schalte ihn an wenn er present ist und aus wenn er nicht mehr erreichbar ist.

Damit funktioniert das Ganze deutlich zuverlässiger mit einem separaten Schalter:


define eg_wozi_led_stripe_rgb_presence PRESENCE lan-ping 192.168.178.37
attr eg_wozi_led_stripe_rgb_presence event-on-change-reading .*
define doif_eg_wozi_led_stripe_rgb DOIF ([eg_wozi_led_stripe_rgb_presence] eq "present" )(set eg_wz_led_stripe_rgb on)\



budy

Zitat von: Aarghh am 11 Dezember 2015, 16:34:05
Moin,

mal ne Frage, irgendwo hab ich hier gelesen, dass man das UFO auch von der Shell aus ansteuern kann. Wie ist denn das Protokoll?
Für die LD382 ist die ja hier irgendwo im Thread, der Befehl hat zumindest mit der LD382A nicht funktioniert. Wo habt Ihr die Protokollspezifikation her?

Ich habe mir die Infos so im Netz zusammen gesucht und ein wenig über tcpdump mitgesnifft. Wie das generell geht steht hier im Forum in diesem Post...

http://forum.fhem.de/index.php/topic,43035.msg351505.html#msg351505

Gruß,
Stephan
Debian stretch, FHEM 5.9.
HM-CC-RT-DN, HM-ES-PMSw1-Pl, HM-LC-Dim1TPBU-FM, HMUARTLGW, HMLAN, HM-SEC-KEY, HM-SEC-RHS, HM-SEC-SC-2, HM-SEC-SCo, HM-SEC-SD-2, HM-OU-CFM-TW, div. HUEs, Wifilight, Ring Video Pro

Aarghh

Ok, danke dafür.
Deinen Post meinte ich zumindest. Hatte es mal probiert und hatte nicht funktioniert. Aber dann werde ich mich mal mit tcpdump beschäftigen!

Schönen Dank,

   Alex

Ralf W.

Hallo,

auch ich habe heute LEDs auch China bekommen (Bild wie oben, V5). Gesteuert mit Magic Home alles ok. Bin bisher davon ausgegangen, dass die Dinger LD316 kompatibel sind. Ist aber nicht so. Selbst als LD382A macht das Ding nichts. Ich warte mal ab, bis sich hier in den nächsten Wochen was tut. Hinweis im Wiki ist erstellt.

MfG
http://twitter.com/RWausD
Schon gewusst, dass Haarausfall zu einer Glatze führen kann?

FHEM: NUC7PJYH2, Ubuntu Server 22.04.2 LTS, HMCCU - RaspberryMatic, DE ConBee II, diverse Sensoren und Aktoren.

herrmannj

Jo. Denke Ende 15/ Anfang 16

vg
joerg

Ralf W.

Hallo Joerg,

noch eine kleine Info. Ich habe schon seit längerem eine LED als LD316 in Betrieb, allerdings wird V1 angezeigt. Die neuen LEDs haben V5. Mit der App "Magic Color v2" kann ich nur die ältere LED steuern. Mit der App "Magic Home" lassen sich V1 und V5 steuern.

MfG
http://twitter.com/RWausD
Schon gewusst, dass Haarausfall zu einer Glatze führen kann?

FHEM: NUC7PJYH2, Ubuntu Server 22.04.2 LTS, HMCCU - RaspberryMatic, DE ConBee II, diverse Sensoren und Aktoren.